Impfung gegen Kinderlähmung

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
356
Wie notwendig ist heutzutage noch eine Kinderlähmungsimpfung?

Meine Mutter sagte immer: "Vergesse Dich nie gegen Kinderlähmung impfen zu lassen". Zwischenzeitlich ist meine Mutter (Jg. 1913) gestorben.

Ihre Bitte habe ich immer noch in meinem Kopf... Ich bin 63 und mache mir Sorgen, dass diese Krankheit wieder neu auftritt (Flüchtlinge etc.).

Mein Hausarzt meinte, dass es nicht notwendig sei, aber die Worte meiner Mutter gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin als Jugendliche das letzte Mal gegen Kinderlähmung geimpft worden (Stück Zucker mit dem Impfstoff).

Was denkt Ihr darüber und ratet Ihr mir? Danke.
 
Wie notwendig ist heutzutage noch eine Kinderlähmungsimpfung? ....

2007 erkrankten in Nigeria 69 Kinder an Polio
2013 gab es in einem Flüchtlingslager in Syrien einzelne Poliofälle,
das Robert-Koch-Institut spricht von 17 bestätigten Fällen.
2015 traten sowohl in Mali, als auch in der Ukraine mehrere Fälle von Polio auf.

Alle nach Polio-Impfungen!

In Deutschland besteht laut Paul-Ehrlich-Institut (Quelle: PEI UAW-Datenbank) von 2001 - 2014 bei 142 Menschen der Verdacht, durch die Polioimpfung gestorben zu sein.

Die Krankheit ist bereits seit vielen Jahrhunderten bekannt, anders als bei anderen Krankheiten gab es bis ins 19. Jahrhundert aber keine großen Epidemien.
Man vermutet einen Zusammenhang mit Pflanzenschutzmittel wie seinerzeit DDT.....

90-95% aller Poliofälle verlaufen harmlos und diese Menschen sind lebenslang gegen Polio immun!

POLIO

Was denkt Ihr darüber und ratet Ihr mir? Danke.

Ich würde Impfungen und Spritzmittel meiden, raten tue ich nichts...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ullika,
ich stimme dir zu 10% zu und kann nur hinzufügen, dass wir mit der Impfung auf Zucker die einmalige Chance erhalten haben, auch noch nach Jahrzehnten an Post-Polio zu erkranken.

Die Chance durch eine im letzten Jahrhundert erhaltene und damals mit dem verseuchten Affenvirus SV40 kontaminierte Impfung an Krebs zu erkranken, haben wir als Goodie noch dazu erhalten.

Toll. Nicht wahr.
 
ullika,
ich stimme dir zu 10% zu ...

und die anderen 90% :)

... dass wir mit der Impfung auf Zucker die einmalige Chance erhalten haben, auch noch nach Jahrzehnten an Post-Polio zu erkranken....
und damals mit dem verseuchten Affenvirus SV40 kontaminierte Impfung an Krebs zu erkranken, haben wir als Goodie noch dazu erhalten...

das wissen leider die wenigsten und sind noch dankbar für die Impfung.
 
Oben