Immunsystemtuning

Hi Sonnenblume. ich glaube, IMD testet den VDR Rezeptor. Brauchst aber eine Unterschrift vom Arzt, weil es sich dabei um eine genetische Untersuchung handelt.

@Apoman: ich werde meine Entzuendungswerte in 2 wochen nochmal ueberpruefen lassen, wenn die sich wieder normalisiert haben, dann eben kein CT, will aber auch nicht riskieren, dass sich Bazillen am Herzen einnisten, die dann irgendwann zu Herzproblemen fuehren. Wenn das Herz kaputt ist, brauche ich mir um Krebs keine Sorgen machen. Werde sehen, was die im PCR von der Portspitze entdecken. Seitdem das Ding aber draussen ist, geht es mir wesentlich besser.

So, ION Test aus USA ist zurueck. 20 geballte Seiten Ergebnisse plus eine individuelle NEM und Amminosaeuremix empfehlung. Ist wirklich der Hammer, wenn ich ueberlege, wieviel Geld ich schon in deutsche Labors gesteckt habe und die haben dasw nichtmal ansatzweise hinbekommen, geschweige denn, dass man alle werte von einem Labor bekommt und dann auch individuelle NEM Vorschlaege gemacht werden. Jetzt werde ich mal mein 600 Seiten Metamatrix Buch waelzen und mir die Ergebnisse vornehmen.

Kennt ihr eine Aphoteke, die auf Bestellung NEMs zusammenmixt?
 
Hi Bianca,

wie funktioniert das mit dem ION Rest von Deutschland aus und was kostet der Spaß? Ich finde das klingt sinnvoll sowas individuell testen zu lassen. Darf man fragen was für Massen an Nems du demnach nehmen sollst oder hält es sich in Grenzen?
 
Hi Spooky,

kannst Du mir sagen, bei welchem Labor man den VDR Rezeptor testen lassen kann? Und welche Werte sind noch wichtig in Bezug auf Vit. D?
Verträgst Du auch kein Vit. D?
Ich komme da bei mir nicht weiter. Kein Arzt weiß hier Bescheid, habe einen starken Mangel und vertrage kein Vit. D.

LG Kerstin

Ich habe es im örtlichen Labor testen lassen. Ich vertrage Vitamin D mein Arzt meinte man müße aufgrund meines Testes mal schauen welche Form am besten aufgenommen wird.


@bianca, dass interessiert mich auch was die Test aus den USA kosten und wie es abläuft.
LG
Spooky
 
Umpf, kaempfe mich durch die 600 Seiten Buch durch.

Habe die ganzen Tests ueber Dr Runow machen lassen, weil er der Einzige ist, der diese Tests in Deutschland vertreiben kann. Dementsprechend sind leider seine Preise.

Habe die folgenden Tests gemacht:
https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/ION-SR.pdf

Aber meiner hatte statt 20, 40 Aminosaeuren drin
https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/Amino-Acids-40-Plasma-SR.pdf

https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/Porphyrins-SR.pdf

https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/GI-Effects-Microbial-Ecology-SR.pdf

https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/GI-Effects-Chemistries-SR.pdf

https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/GI-Effects-Mycology-SR.pdf

https://www.metametrix.com/files/test-menu/sample-reports/GI-Effects-Parasitology-SR.pdf

Zusaetzlich noch Neopterin/Biopterin und eine Haaranalyse. Neurostress und Hormone habe ich woanders machen lassen (Dr Mutter)

Preise : https://www.umweltmedizin.org/download/105932201/diagnostic_sep10.pdf

Bis jetzt habe ich alles bekommen, bis auf die Stuhluntersuchung. Dazu ein Schreiben von Dr Runow, welches mir Standard supplementa Sachen empfiehlt, die ich aber nicht nehmen moechte. Ich richte mich nach den Metamatrix Empfehlungen und lasse mir das in der Apotheke zusammenmixen. Bislang habe ich nur Bedenken wegen Kupfer (3mg empfehlung) und Phenylalanin, da ich ein hohen Phe/Tyr Ration habe und mir mein BH4 Mangel bekannt ist. Habe fuer einen Monat BH4 verschrieben bekommen, suche aber gerade verzweifelt nach einer Klinik, die eine vernuenftige PKU/HPA Untersuchung macht. Fall ihr eine kennt, nur her damit.

Interessant ist, dass mit trotz mangelnder supplementation (ich nehme zur Zeit GAR NIX und habe auch ueber 6 Wochen jetzt nix genommen an B Vit, etc) keine B Vitamine zu fehlen scheinen. Vit B12, Folat, etc, alles im gruenen Bereich. Mir fehlt wohl Carnitin, Zink, Selen, Eisen, Chrom. Und Alpha Keto Glutarsaeure......
 
Oh man, wenn ich die Preise von den Tests sehe: privat versichert müsste man sein ;)
Bin schon wieder stinkig über unsere 3 Klassen Medizin. Wer arm ist, stirbt früher, habe ich neulich irgendwo gelesen, ist wohl etwas Wahres dran :mad:
 
So kurz vor Jahresende wollte ich mal etwas meine Threads updaten.

Immunsystemmäßig suche ich noch nach einem passenden Regulator. Meine T-Lymphozyten sind leider immer noch im Keller und meine angeborener IgA-Mangel tut den Rest. Für den IgA-Mangel werde ich im neuen Jahr mal versuchen Laktoferrin einzunehmen.

In den USA gibt es wohl erfolge damit.

Wenn noch jemand nen Tipp für meine T-Lymphos hat nur her damit. Ich überlege sonst schon ggf. mal ne Eigenurintherapie zu machen. Klinghardt scheint damit gute Erfolge zu haben.

Gruß
Spooky
 
Hi Spooky,

ich kann bestätigen, dass Lactoferrin mir gut hilft (Man muß schauen, dass man das Apolactoferin erwischt, das wirkt besser, es ist das eisenarme Lactoferrin z.B. das von LEF), eine Option wäre Transfer Factor für die Leukos und NK Zellen, ist aber nicht ganz billig. Meine Leukos sind wieder etwas besser, aber ich weiß nicht warum, Cholesterin auch viel besser. Vielleicht kommt es aber auch von den ABs.

Grüße Apoman
 
Hallo Spooky,

möchtest Du wirklich so weiter machen? Sorry, ich hab deine Threads nur überflogen, mir wär das zu kompliziert. Alles Folgen unserer "Zivilisationskost"!

Ernährung umstellen und Dein Körper repariert sich von selbst. Dann brauchst Du nicht länger hier Zeit zu verschwenden. ;)

Rohkost
Das Urkost-Forum. • Foren-Übersicht

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und
Liebe Grüße von
Solveig
 
@solveig, ich ernähre mich bereits zu 70-90 % Rohköstlich.

Da solltest du dir meine Threadts doch näher ansehen.

Gruß
Spooky
 
Ich habe den großne Konz und denke nicht das das die Ernährungsform für mich ist um sämtliche Krankheiten zu heilen.

Ich denke ein hoher Rohkostanteil ist wichtig in der Ernährung aber nicht nur Rohkost.

Gruß
Spooky
 
Ich denke ein hoher Rohkostanteil ist wichtig in der Ernährung aber nicht nur Rohkost.

Ich finde es gefährlich, solche Aussagen zu machen! Du weist ja selbst, wieviele Menschen durch die Urkost von Krebs und anderen Krankheiten geheilt wurden.

Gerade ein KLEINER Anteil an "Zivilisationskost" hat einige dann wieder krank gemacht, wie im Konz ja sehr gut beschrieben ist.

Der Mensch verträgt die erhitzen Nahrungsmittel offenbar nicht, und auch die Haustiere bekommen heutzutage ja diese Zivilisationskrankheiten, seitdem sie die erhitzte Nahrung bekommen.

LG
 
Ich finde solche Aussagen nicht gefährlich. Ich denke es gibt nicht die Ernährungsmethode für den Menschen.

Ich kenne auch viele andere Alternative Ärzte die viele Krebspatienten geheilt haben ohne Rohkost. Zum Beispiel Klinghardt, Servan Schreiber usw.

Gruß
Spooky
 
Oben