Mir geht es nicht darum, ob QH wirkt.
Und die Meditationen, die Kinslow auf seiner CD hat, werden seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt, gegenwärtig unter verschiedenen Bezeichnungen auch im Bereich von Psychotherapie, Stressreduktion, Lebenshilfe ...
Der Mensch ist eher dazu geneigt, etwas zu akzeptieren, wenn er eine logische Begründung erhält. Auch wenn sie falsch ist und er dies nicht überprüfen kann.
Von daher könnte man sagen: was soll's. Und es ist sogar vorteilhaft, wenn mit einer solchen modernen Erklärung Menschen erreicht werden, die über andere Erklärungsversuche keine Zugang finden.
Bei diesen Meditationen geht es aber gerade darum, auf Bereiche einzuwirken, die dem Verstand nicht direkt zugänglich sind. Und da können zu konkrete Vorstellungen letzendlich wieder hinderlich sein.
Ausserdem wird durch solche falschen Vorstellungen - wenn sie geglaubt werden . unseriösen Trittbrettfahrern "Tür und Tor geöffnet" und die Menschen werden weiter verdummt, wie es in Politik, Religion und Werbung tagtäglich mit den allgegenwärtigen Resultaten passiert.
EinAlternative wäre, kritsch zu prüfen, sich umfassend zu informieren, und sich mit genügender Vorsicht auf Sachen einzulassen auch wenn sie nicht rational erklärbar sind, aber dafür plausibel und dem Bauchgefühl entsprechen.
passt auch hierzu:
youtube.com/watch?v=c7j8rLwexYI
Soweit ich mich erinnere, ist das in dem Film ein Trick mit Hühnerblut. Als die behandelten Phillipinos darauf angesprochen wurden sagten sie "na und" - sie fühlten sich nicht betrogen. Hauptsache es funktioniert.
Also am besten für sich selbst so tun, als wäre es echt, sich aber bewusst sein, dass es eine Imagination ist.