Wuhu,
einen passenden Thread fand ich nicht (wobei ich der Ansicht war, es gäbe einen eigenen Thread mit "Corona Ausschuss" im Titel, also außerhalb der Bücher-Ecke), deshalb nun hier...
Nun hat leider auch die Stiftung Corona-Ausschuss (in den Sendungen gab/gibt es das Gesicht der Anwälte Viviane Fischer und Reiner Füllmich dazu) etwas erreicht, was mehr als unschön ist: Zersetzung - alleine schon dadurch, was von Dritten oder Vierten, egal ob nun aus der "seriösen" oder alternativen Ecke, darüber verbreitet wird...
Im Forum wurde ja öfters schon die Sendungen der Stiftung Corona-Ausschuss
https://corona-ausschuss.de genannt, zitiert, verlinkt und ua Füllmich abqualifiziert bzw ihm unterstellt, es gäbe ja gar keine (Sammel-) Klagen etc pp; Nun gibt es zwischen zwei der Stiftungs-Gründer, Frau Fischer und Herrn Füllmich, leider "Ungereimtheiten" - so erheblich, dass es bald schon zwei solcher Ausschüsse geben könnte...
Fischer äußerte sich leider nur sehr kurz in der 119. Sendung dazu, wonach Füllmich bis auf weiteres nicht mehr mitmachen würde - die Gerüchteküche brodelt/e; Dazu muss man wissen, dass er auf vielen Hochzeiten tanzt, nicht nur mit seiner eigenen Rechtsanwalts-Kanzlei in Deutschland und Kalifornien und dem Corona-Ausschuss, sondern sich auch aktiv politisch in der "Anti-Corona"-Partei dieBasis sehr engagiert...
Was ich von solchen Parteien halte, die im guten Glauben starten, aber leider (
system-immanent) als kontrollierte Oppostition a la AfD enden, habe ich eh schon mehrmals im Forum beschrieben; Also schön, dass sich Füllmich dahingehend ebenso kräftezehrend engagieren will - ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
Auf so einer politischen Veranstaltung dieser Partei äußerte er sich auch dazu kurz, hier nachzuhören:
youtube.com/watch?v=23lzThLV88M alternativ:
odysee.com/@dieweltklarsehen:6/fuellmich's-erste-%C3%B6ffentliche:d
Nun schob er bei BittelTV ausführlich nach:
mediarebell.com/watch/8QPnwReqF5C6i9Y alternativ:
odysee.com/@MaxWende:f/Stellungnahme-von-Reiner-Fuellmich---Corona-Ausschuss---09.09.2022:0
Füllmich wollte also die Organisation des Ausschusses auf "professionelle Beine" stellen, wo natürlich auch bezahlte (Fach-) Kräfte dazu gehören - Fischer wollte/will Anscheins (= Aussage Füllmichs, Fischers Aussage steht ja noch aus) diese Arbeit für die Allgemeinheit wie bisher ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) weitermachen...
Die nötige Transparenz wäre in beiden Formen möglich, ich spekuliere nun nur, dass man dafür auch mehr Unterstützungsgelder (vgl
#3) benötigt, die ja auch aufgebracht werden müssen - was einen aber auch angreifbarer macht (wer winkt mit den größten oder öfter mit Schecks etc pp) - also falls das die Bedenken Fischers wären, kann ich diese genauso nachvollziehen wie es jene sind, die Füllmich anführt (bessere Orga)...
Doch es gibt einen weiteren Punkt, den Füllmich anführt: Fischer verweigerte bisher die Veröffentlichung einer Ausschuss-Sendung bzw eines Teiles, wonach ein namhafter Psychologe meint, die allgemeine Massen-Psychose, an der ein leider sehr großer Teil der Menschen leidet, könnte auch ganz von alleine entstehen - kurz, es gäbe gar keine Verantwortliche, die diesen Corona-Zirkus ausgelöst, forciert oder gar geplant hätten...
Das öffnet selbstverständlich bisher Türen, die jene in Pharma-Wirtschaft, Politik und Medien gezielt nutzen würden, also die bisher auf der imaginären Anklagebank sitzen; Einerseits verstehe ich Füllmich, dass auch diese Seite gehört werden muss (vgl freie Rede und Meinungsäußerung), allerdings kann das auch das trojanische Pferd sein, welches durch die Stiftungsarbeit erst mehr Reichweite gewinnt und alle die nicht dieser Massen-Psychose anheim fielen die lange Nase zeigt...
Die Arbeit der Stiftung Corona-Ausschuss wäre zum Großteil dann auch vergeblich gewesen...
So gesehen kann ich auch Fischers Seite verstehen, auch wenn ich der Meinung bin, dass man diesen Psychologen ebenso publizieren müsste...
In der längeren Stellungnahme Füllmichs spricht er wie immer sehr überzeugt von sich und der/seiner Sache dann auch nochmals die Sache mit den (Sammel-) Klagen an, die bisher
in Zusammenarbeit mit Füllmich in Kanada, Süd-Afrika und USA eingereicht wurden - allerdings leider entweder von vorherein vom System abgelehnt wurden oder eben noch anhängig sind - und leider auch aufzeigte, dass nicht nur viele Zuseher sondern auch Wodarg sich bei diesen Klagen nicht durchblicken würden und leider dann Dinge äußern, die nicht der Wahrheit entsprächen...
Was also wichtig ist:
Dieser Corona-Ausschuss ist immer schon "nur" zur Anhörung von Fachleuten aus diversen Sparten und Betroffenen gedacht, um eben die Corona-Verbrechen aufzuzeigen -
mit Klagen vor Gerichten hat er nichts zu tun; Schade, dass sich Füllmich und Fischer wohl diesbezüglich trennen werden bzw bereits getrennt haben...
Der Ausschuss war immer schon ein Ziel jener, die bisher bei den Corona-Verbrechen mitgemacht haben - ihr warf man zB vor, sie wäre gar keine Rechtsanwältin, ihm dass er sich immer schon nur die Taschen voll machte, auf Kosten seiner Klienten...
Was nun leider da ist: So oder so ein "blödes Gefühl", egal wer da nun mehr Recht hat oder durchsetzen kann, um seine individuelle Sicht auf die Corona-Verbrechen in Sachen Ausschuss weiterzuführen; Frau Fischer hat sich bisher noch nicht dazu genauer geäußert, soweit ich mitbekam, aber ihre kurze/kryptische Ansage im 119. Corona-Ausschuß, dass Herr Füllmich bis auf weiteres nicht mehr (mit ihr) so weitermachen würde, zeigt eine ziemlich betroffene Anwältin, hier der Ausschnitt auf twitter:
twitter.com/waabfix/status/1565679317899792386