Hallo Kayen

!
Mir läuft förmlich das Wasser im Mund zusammen !!
Aber leider kann ich schon ewig nicht so hochherrschaftlich speisen.
Dank der Kamsteeg-Diagnostik weiß ich, dass ich eine Histapenie habe.
Bekomme keinen Flush, aber werde Seekrank, Muskel- und Glenkschmerzen nehmen zu, starker Kopfschmerz, Herzrasen, Schleimhäute schwellen an...und all solche Dinge, die kein Mensch braucht.
Ich hatte mich eher so für die Allgemeinheit ausgedrückt.
Daraus konntst Du auch nicht schließen, dass ich schon weiß, wie es bei mir ist. Sorry

) .
Aber nichts desto trotz ist es sehr interessant, dass die Symptome so gleich sein können, dass es sehr schwer ist zu unterschieden, ob denn nun zu viel, oder zu wenig Histamin.
Vor meinem Testergebnis war ich überzeugt, dass ich zu viel Histamin habe.
Ich nehme jetzt seit ca. 4 Monaten L-Tryptophan und habe das Gefühl, dass es mir sehr gut tut.
Überlege aber auf 5-HTP umzusteigen.
Du hast irgendwo auch mal einen guten Link zur Tryptophaneinnahme gepostet
Tryptophan Supplementation - ein Update
den ich mir gespeichert habe und wonach ich die Einnahme mit Pausen auch daran adptieren möchte.....
...aber es gibt noch so viel nachzuholen für mich, weil ich erst seit einigen Wochen durch verbesserte Konzentration wieder recht flüssig lesen und schreiben kann.
Merken und verstehen ist dann nochmal ein anderes Thema
Höchst interessant ist Deine Dopamingabe!
Ich überlege, mithilfe von Methylfolat und anderem laut
Introduction to Glutathione in Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS) Treatment (aboutmecfs.org.violet.arvixe.com/Trt/TrtGSHIntro.aspx)
(Achtung - sehr umfangreich, aber sehr interessant!)
den Glutathionhaushalt durch die Verbesserung des Methylierungsszyklus wieder in Gang zu bringen, was sich dann auch positiv auf den Dopaminhausalt auswirken müsste, wenn es funktioniert.
Ein liebes Forummitglied hat mich darauf gebracht und ich werde es die Tage mit meiner Ärztin besprechen, die insgesamt super fit ist, sich aber mit Histamin nicht so gut auskennt.
Habe meinen Dopaminhaushalt noch nie überprüft, aber meine steifen Bewegungen könnten damit zusammenhängen.
Erstmal liebe Grüße!