Ich werde bald sterben
Hallo OH, und Hallo Zusammen,
Da irgendwann auch mal drauf schauen zu lassen kann ja auch gut sein, doch...
da muss man auch nüchtern sein und aufpassen,
denn alleine schon von
Dein Kiefer kann doch voller Entzündungen u. Zysten sein,diese Gifte gehen
immer wieder in Deinen Körper rein und machen Dich krank.
solche Gedanken und Vorstellungen kann man tatsächlich Krank werden, und anfangen allerlei Symptome zu spüren! (ja, wirklich!)
Also vorsicht bei der Wahl des Spezialisten/Arztes!. Immer daran denken, nicht vergessen, dass das was man Glaubt, starken Einfluss hat auf was der Körper macht. (Angst schwächt das Immunsystem...) Vor allem bei diese Kiefer/Amalgamgeschichten soll man da m.E. wählerisch/kritisch sein, da es da offensichtlich auch Spezialisten gibt, die nicht verstanden haben dass sie mit ihre "Horrorgeschichten" ihre Patienten Krank(er) machen oder jede Chance auf Heilung nehmen.
Nicht vergessen, die Heilkräfte des Körpers sind vielmals grösser als algemein angenommen.
Und nochmal: Das Nervengewebe sich nicht regenerieren könne ist ein Märchen aus alten Zeiten. Es kann sich sehr wohl regenerieren.
Und sogar mit einem halben Hirn, ist es möglich normal zu Funktionieren. Das gibt es, wer es nicht glaubt soll mal recherchieren, ist besonders heilsam.

Auch mal zu lesen von sogenannte "Wunderheilungen", davon gibt es mehr als man denkt, und nein, nicht nur "Geschichten", sondern von Personen die von der Schulmedizin aufgegeben waren/als "unheilbar" klassifiziert wurden. Wenn man dann doch Gesund wird, wird das ja oft "Wunderheilung" genannt.
So, und meiner Meinung nach, zunächst sachen wie B12 nachgehen, denn davon soll man keinen Mangel haben, wenn man mit Zahngeschichten und Ausleitung anfangt. Da müssen ohnehin die Vitalstoffspeicher gut gefullt sein, damit das optimal verlaufen kann.
Und da ich heute etwas mehr Energie habe, schreibe ich gleich dazu, die Antwort auf die Frage von gestern:
Nein, bei vorliegender (symptomatischer) B12 Mangel kann man das nicht über die Ernährung beseitigen.
Warum nicht erläutere ich dann gleich auch:
Der Körper hat im normalfall ein Speicher mit Vorrat für drei Jahre (Muss also ein wichtiges Vitamin sein, dass es davon so eine Reserve gibt..., oder?), und wenn der weg ist, kriegt man den ja nicht mit Nahrungsmittel (Fleisch und andere Produkte tierischer herkunft - Pflanzliches enthält kein Vitamin B12) wieder gefüllt. Ausserdem, wie in den Links zu lesen ist, entsteht der Mangel (ausser bei Vegetarier/Veganer) nicht durch falsche Ernährung, sondern meistens dadurch dass das Vitamin B12 nicht oder mangelhalft verstoffwechselt/aufgenommen wird im Körper. -> Da kann man dann also Fleisch & Co essen was man will, wird da aber nichts bringen (können).
Daher also auch, muss man das Ärztlich untersuchen und behandeln lassen.
Das richtig zu diagnostizieren (ob ein Mangel vorliegt) ist etwas komplizierter als die meisten Ärzten denken. Leider sind die nicht alle auf der neueste Wissensstand. (Daher der Link zum Artikel in Deutsches Ärzteblatt! und die extra Infos).
Man muss keinen Blutarmut haben (denken manche Ärzte noch) um betroffen zu sein. Also was die oft denken: Klein blutarmut, also kein B12 Mangel stimmt nicht.
Man muss keine Schlechte B12 Werte haben um betroffen zu sein. Mit ganz "tollen Werten" im Referenzbereich, kann man trotzdem schon schwer krank sein, wegen B12 Mangel. Das wissen auch viele nicht, und schauen deswegen nicht weiter.
Die sache ist normal schulmedizinisch anerkannt, und sollte in Prinzip alles auch auf Kasse gehen. Du musst aber darauf zusehen, dass es richtig untersucht/diagnostiziert wird. (Artikel ausdrücken und mitnehmen zur Sicherheit.)
Viel Erfolg und alles Gute,

Herzliche Grüsse,
Kim