Hallo zusammen
So, ich bin zurück von den Ferien. War echt toll :bang:
Wir waren ja zu 4. Er, zwei Kollegen und ich. Leider bin ich noch nicht viel weiter wie vorher

.
Er musste vor der Reise bei mir übernachten, weil er zu weit weg wohnt. Wir haben so lange diskutiert, dass wir 2 Stunden später wie vorgesehen ins Bett gingen (jeder in sein eigenes! ;-) ), so dass wir nur 3-4 Stunden Schlaf hatten :S.
Ich hab dann in den Ferien versucht ihn ein bisschen zu berühren, ihn anzustupsen, auskitzeln und so, was ich bei anderen eher weniger mache. Er hat mich eigentlich nie weggewiesen, aber ist leider auch nie darauf eingegangen. Von ihm kamen keine Berührungen. Ich hab ihn am Arm gehalten wenn wir durch grosse Menschenmengen laufen mussten und er hatte es toleriert.
Wenn die Metro besetzt war und wir stehen mussten, da musste ich mich oft an ihm festhalten, weil ich zu weit von den Stangen weg war... Einmal hatte ich ihn wirklich fast umarmt. Dabei hatte ich gesagt "Wir werden viel zu früh am Bahnhof sein" (oder so was ähnliches), und meinte eigentlich in Bezug auf den Zug, der erst eine Stunde später fuhr. Er aber fragte: "Gefällt es dir eigentlich so in der Metro zu stehen." Ich hab seine Frage zuerst gar nicht verstanden, aber dann - doof wie ich bin - geantwortet, das ich nicht gerne in einer so besetzten Metro so wakelig rumstehe. Toll... die beste Chance natürlich verpasst :schock:
Nach der Heimfahrt musste er wieder bei mir übernachten. Wir haben dann bis nachts um 3 Uhr diskutiert über wirklich sehr ernste und persönliche Dinge, über die ich nicht mit jedem sprechen würde. Er ist echt erstaunlich. Zwar ist er 2 Jahre jünger wie ich, aber hat so viel von zwischenmenschichen und psychologischen Themen mitgekriegt, durch seine Eltern und so. Zudem interessiert er sich für (Klassische) Musik, Kunst, Literatur, alte Sprachen, Naturwissenschaften. So ziemlich für alles.
Er kommt wirklich so perfekt rüber, er hat keine mühsamen oder nervenden Eigenschaften, die wir während den Ferien bemerkt hätten. So habe ich ihn am letzten Tag auf seine Macken angesprochen. Er wollte nicht so recht antworten und hat gefragt, warum ich das wissen will. Ich hab gesagt, dass er so positiv rüberkommt, und dass ich Angst hätte, er könnte mir irgendwann zu sehr gefallen. Das hat er dann mal so zur Kenntnis genommen. Immerhin ist er jetzt vorgewarnt

))
Er hat dann doch noch 2 oder 3 Dinge hervorgekramt, er meinte, er würde bei anderen Menschen immer so schnell ihre Macken sehen und die könne er sich dann nicht mehr wegdenken. Da habe ich gefragt, was denn so meine Macken seien. Er hat gesagt, er hätte noch keine gefunden bei mir! :freu:
Bin trotzdem noch nicht viel weiter. Ich weiss, dass er sehr hohe Ansprüche an eine Freundin hat. Sie sollte sich beispielsweise für Kunst interessieren (tue ich nicht), und ich denke auch sonst sollte sie gebildet und intelligent sein, damit sie mit ihm mithalten kann. Meine Bildung lässt leider immer mehr zu wünschen übrig... Andererseits sollte er doch auch langsam ins Nachdenken kommen, wenn er bei allen Macken findet und bei mir noch keine gefunden hat, obwohl wir doch so viel Zeit miteinander verbracht haben, uns auch todmüde und noch verschlafen gesehen haben. Andererseits ist er wohl auch schüchtern und noch ziemlich unerfahren.
Mal schauen. Mir gehen langsam die Ideen aus. Ihm hinterherlaufen will ich auch nicht zu sehr, ich will nicht, dass er sich mit mir zusammen tut, nur weil ich mich so bemühe. Anderseits müsste ich ihm vielleicht doch klarere Signale geben, und nicht immer alles dementieren. (So hab ich beispielsweise erzählt, ich werde lieber Single bleiben).
Immerhin habe ich jetzt den einen Kollegen von der Reise eingeweiht. Vor der Reise war mir das zu heikel, da der andere Kollege sein Maul wohl nicht halten könnte. Dieser Kollege aber war sehr nett und verständnisvoll und wird mir wohl ein wenig helfen, so weit möglich.
Liebe Grüsse
Johanna