- Beitritt
- 08.11.10
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war
bitte lesen!!
Also sucht man sich jetzt hier mühsam die Antworten raus ....
Was ich weiterhin nicht finde, warum, bzw. aufgrund welcher Diagnose du von welchem Arzt
eine doch recht hohe Menge Cortison zuführst.
Ich sehe zwar die Laborwerte und tippe mal auf etwas wie Nebennierenschwäche,
aber warum dann gleich mit solchen Geschossen und vorallem in der Höhe agiert wird,
ist mir erstmal nur schleierhaft.
Wenn du Pech hast, legst mit der Dosierung deine NN völlig lahm, du führst ja schon fast die Menge zu, die sie selbst an einem Tag produzieren müsste.
Also gab es Veränderungen!
Die Werte Ende Dezember waren nicht soooo schlecht (sofern es das gleiche Labor wie oben im Thread war).
Warum dann nur 4 Wochen später eine erneute Dosiserhöhung ohne vorherige Wertebestimmung? Und warum wurde da noch mal zusätzlich HC erhöht?
Kann durchaus sein, dass du dich jetzt in ÜF befindest und gleichzeitig deine NN lahmgelegt hast.
Also sucht man sich jetzt hier mühsam die Antworten raus ....
Was ich weiterhin nicht finde, warum, bzw. aufgrund welcher Diagnose du von welchem Arzt
eine doch recht hohe Menge Cortison zuführst.
Ich sehe zwar die Laborwerte und tippe mal auf etwas wie Nebennierenschwäche,
aber warum dann gleich mit solchen Geschossen und vorallem in der Höhe agiert wird,
ist mir erstmal nur schleierhaft.
Wenn du Pech hast, legst mit der Dosierung deine NN völlig lahm, du führst ja schon fast die Menge zu, die sie selbst an einem Tag produzieren müsste.
Blutuntersuchung 20.12.2010
TSH basal 1.89
FT4 1.45
FT3 3.60
25.12.2010 Thyroxin erhöht auf 56,5 + 15mg Hydrocortison
15.1.2011
erhöht auf 62,5 L-Thyroxin+17,5 Hydrocortison
Also gab es Veränderungen!
Die Werte Ende Dezember waren nicht soooo schlecht (sofern es das gleiche Labor wie oben im Thread war).
Warum dann nur 4 Wochen später eine erneute Dosiserhöhung ohne vorherige Wertebestimmung? Und warum wurde da noch mal zusätzlich HC erhöht?
Kann durchaus sein, dass du dich jetzt in ÜF befindest und gleichzeitig deine NN lahmgelegt hast.