Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Also sucht man sich jetzt hier mühsam die Antworten raus ....

Was ich weiterhin nicht finde, warum, bzw. aufgrund welcher Diagnose du von welchem Arzt
eine doch recht hohe Menge Cortison zuführst.
Ich sehe zwar die Laborwerte und tippe mal auf etwas wie Nebennierenschwäche,
aber warum dann gleich mit solchen Geschossen und vorallem in der Höhe agiert wird,
ist mir erstmal nur schleierhaft.
Wenn du Pech hast, legst mit der Dosierung deine NN völlig lahm, du führst ja schon fast die Menge zu, die sie selbst an einem Tag produzieren müsste.
Blutuntersuchung 20.12.2010
TSH basal 1.89
FT4 1.45
FT3 3.60
25.12.2010 Thyroxin erhöht auf 56,5 + 15mg Hydrocortison
15.1.2011
erhöht auf 62,5 L-Thyroxin+17,5 Hydrocortison

Also gab es Veränderungen!
Die Werte Ende Dezember waren nicht soooo schlecht (sofern es das gleiche Labor wie oben im Thread war).
Warum dann nur 4 Wochen später eine erneute Dosiserhöhung ohne vorherige Wertebestimmung? Und warum wurde da noch mal zusätzlich HC erhöht?
Kann durchaus sein, dass du dich jetzt in ÜF befindest und gleichzeitig deine NN lahmgelegt hast.
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

??? ich hatte den TSH mit 1.89 bei 50 mg LT mein TSH soll auf 1 runter also muss ich steigern denn ich habe noch symptome.

HC reduziere ich ab morgen wieder auf 10-2,5-2,5

es ging mir durch die LT erhöhung etwas schlechter alo erhöhte ich HC von 15 auf 17,5 man soll HC bei infekten oder mehr stress erhöhen.

mit der dosierung von HC bin ich angeblich noch zu niedrig die vorgeschriebene dosis liegt bei 20-30 mg am tag auf 2-3 mal verteilt.(de.wikipedia.org/wiki/Cushing...Schwellendosis)



und seit ich HC nehme ist es ja ein wenig besser geworden.der durchfall ist weg die heftigen mukelverspannungen + kopfschmerzen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Also sucht man sich jetzt hier mühsam die Antworten raus ....

Was ich weiterhin nicht finde, warum, bzw. aufgrund welcher Diagnose du von welchem Arzt
eine doch recht hohe Menge Cortison zuführst.
Ich sehe zwar die Laborwerte und tippe mal auf etwas wie Nebennierenschwäche,
aber warum dann gleich mit solchen Geschossen und vorallem in der Höhe agiert wird,
ist mir erstmal nur schleierhaft.
Wenn du Pech hast, legst mit der Dosierung deine NN völlig lahm, du führst ja schon fast die Menge zu, die sie selbst an einem Tag produzieren müsste.


Also gab es Veränderungen!
Die Werte Ende Dezember waren nicht soooo schlecht (sofern es das gleiche Labor wie oben im Thread war).
Warum dann nur 4 Wochen später eine erneute Dosiserhöhung ohne vorherige Wertebestimmung? Und warum wurde da noch mal zusätzlich HC erhöht?
Kann durchaus sein, dass du dich jetzt in ÜF befindest und gleichzeitig deine NN lahmgelegt hast.

die werte waren nicht sooo schlecht? aber das befinden war es,also heisst es steigern,und meine NN lege ich nicht lahm damit ich habe die 17,5 grad mal seit 3 wochen,ab morgen reduziere ich wieder um 2,5.

wa sagt du zu den anderen ganzen werten außer der SD?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

wa sagt du zu den anderen ganzen werten außer der SD?????

Nichts mehr. Ist mir nämlich zu mühsam, alles einzeln selbst rausklamüstern zu müssen, wenn ich gleichzeitig keine Antworten auf Fragen erhalte.

Dein Befinden? Überleg mal, ob du in der Lage bist 100% sagen zu können:
das ist ein Symptom von SD und das ist ein Symptom von NNS.
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Hallo sussy , wenn ich mich recht erinnere , haben wir und schon öfter u.a. über eine mögliche Histaminintoleranz ausgetauscht . Und HIT und SD-Unterfunktionen treten häufig zusammen auf. Oft werden die SYmptome auch verwechselt.
Du hast beschrieben , was Du isst , ich bin mir sicher , das Deine Attacken mit zu viel Histamin und Deinem Essen zusammenhängen. Das kann kein Kardiologe herausfinden....
Schau mal in die alten Themen ....
Ansonsten klingt Deine Attackenbeschreibung wie eine allergische Reaktion , also Histaminbeteiligung... und was waren das für Werte die erhöht waren , Du aber nicht hast ????
LG K.
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Nichts mehr. Ist mir nämlich zu mühsam, alles einzeln selbst rausklamüstern zu müssen, wenn ich gleichzeitig keine Antworten auf Fragen erhalte.

Dein Befinden? Überleg mal, ob du in der Lage bist 100% sagen zu können:
das ist ein Symptom von SD und das ist ein Symptom von NNS.

hmmm ok schade :(
ich antworte dir doch:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Hallo sussy , wenn ich mich recht erinnere , haben wir und schon öfter u.a. über eine mögliche Histaminintoleranz ausgetauscht . Und HIT und SD-Unterfunktionen treten häufig zusammen auf. Oft werden die SYmptome auch verwechselt.
Du hast beschrieben , was Du isst , ich bin mir sicher , das Deine Attacken mit zu viel Histamin und Deinem Essen zusammenhängen. Das kann kein Kardiologe herausfinden....
Schau mal in die alten Themen ....
Ansonsten klingt Deine Attackenbeschreibung wie eine allergische Reaktion , also Histaminbeteiligung... und was waren das für Werte die erhöht waren , Du aber nicht hast ????
LG K.

der erhöhte wert war wegen den pilzen er wollte sehen ob die im blut sind er meinte nein:eek: aber wieso stand dann vor dem IGA oder IGG (<-- weiß nicht mehr so genau) wert ++70:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

hmmm also an guten tagen esse ich morgens 2 toast mit wurst oder käse und meine große tasse tee aber ich esse immer erst 2-3 td. nach dem aufstehen, tee trink ich aber immer gleich.

dann gg nachmittag brot oder was schnelles warmes ein stück kuchen kekse oder schokolade und abends gg 19 -21 gibt warmes abend essen.nudeln reis,fleich kartoffelb gemüse....

ich würde sagen ich habe schon lücken in meinen essgewohnheiten.

Falls Du mit Histamin Probleme hast, dann ist Deine Ernährung nicht günstig.
Toast, Wurst und Käse enthalten Histamin. Je nach Tee dieser auch noch.
Brot, Kuchen, Schoko und Kekse enthalten bzw. produzieren ebenfalls Histamin, sind also auch nicht gut bei einer HI.
Dazu kommt noch, daß Kuchen, Schoko und Kekse den Blutzucker schnell nach oben schnellen lassen, es wird entsprechend viel Insulin ausgeschüttet und dann geht der Blutzucker - zack - wieder nach unten, evtl. in den Unterzucker. Auch der kann wie Panikattacken aussehen.
Am besten kommt mir das Abendessen vor, wobei mir da verträgliches Gemüse fehlt.
Falls das Fleisch Schweinefleisch ist: auch nicht gut...

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

zu den zeitpunkte wo die anfälle waren habe ich aber schlecht gegessen wurde wie gesagt erst durch LT besser mit dem hunger.

das mit dem histamin ist ja nur eine vermutung,gestest wurde das wohl mal mit laktose zusammen und da war wohl beides unauffällig.

da bleibt auch nicht mehr viel übrig wenn man es je haben sollte was man doch noch essen kann.
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Hallo sussy,
falls es für Dich von Belang ist: Strophanthin ist ein natürliches Heilmittel, das in Notfällen (Herzinfarkt) sofort hilft. Dieses Mittel gab es bis in die 50er, 60er Jahre in jeder Arztpraxis, dann hat die Pharmaindustrie dafür gesorgt, daß es einigermaßen verschwindet, jetzt kann es verschrieben werden, etwa 1.000 Praxen in Deutschland verschreiben es.
Es gibt auch ein hervorragend recherchiertes Buch dazu von R.-J. Petry.

Hier ein sehr interessantes Interview zu Strophanthin mit Rolf-Jürgen Petry:

Rettung bei Herzinfarkt:
Rettung bei Herzinfarkt - Bewusst.TV


Ich kann mir vorstellen, daß es beruhigt, wenn man es zu Hause hat, für den Fall der Fälle. Außerdem hilft es bei regelmäßiger Einnahme auch für diverse Beschwerden. Allerdings muß ich einschränkend dazu sagen, daß einige Allergiker es nicht vertragen, so sollte man mit der Dosis erstmal vorsichtig sein (1 Kapsel, 1 Tropfen, je nach Herstellungsart).

Was noch wichtig sein kann, bei manchen sogar mehr als wichtig: Nutzung von schnurlosen Telefonen, Handy, WLAN usw., die Strahlung dieser wirkt nämlich auf viele Menschen (insbesondere mit Vorerkrankungen) zusätzlich schwächend bzw. symptomverschlimmernd. Dazu könntest Du hier im Forum eine Menge nachlesen. Das Thema wird leider sehr unterschätzt.
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

danke für deine antwort ,aber das wird bei herzinfarkt eingesetzt? wieso soll ich das nehmen?
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Hallo, nein, ich meinte nicht, Du solltest das nehmen.
Es ist nur ein Hinweis auf dieses Mittel, es könnte ja sein, daß es Dich interessiert, daß es hilfreich für Dich ist.
Du schreibst von Herzproblemen, die Abkürzungen, von denen Du schriebst, kenne ich nicht.
Ich kann mir einfach vorstellen, daß es Dir helfen könnte, vielleicht hast Du ja mal Interesse, das Interview anzusehen, da sind viele weitere Informationen genannt.

Hier übrigens noch etwas zu den nun erforschten Einflüssen von Mobilfunkstrahlung auf die Schilddrüse:
https://forum.gigaherz.ch/viewtopic.php?t=34952
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

das mit dem histamin ist ja nur eine vermutung,gestest wurde das wohl mal mit laktose zusammen und da war wohl beides unauffällig

Hallo sussy,

ja, das mit dem Histamin ist eine Möglichkeit, die aber meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen ist. Ich glaube nicht,d aß sie zusammen mit Laktose getestet worden ist - wie auch?
Der Laktose-Intoleranz-Test ist ein Atemtest; den gibt es auf die HI nicht. Den gibt es für die Fructose-Intoleranz.

Insofern wäre es doch den Versuch wert, für ein paar Wochen histaminarm zu essen, bei den Medikamenten darauf zu achten, möglichst stressfrei zu leben und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen: regelmässige Bewegung, evtl. Meditation, Muskelrelaxation nach Jakobsen, Tai Chi, QiGong .....?

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

gibt es histaminarmes gutes vollwertiges essen außer gemüse :/ hab ja im netz fat nur gemüse gefunden *autsch*

nein HI und laktose wurde nicht zusammen gemacht aber am selben tag :D so meinte ich das.

LG
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Wie wurde denn die Histaminintoleranz getestet? Welche Ergebnisse hast Du?

Wenn Du Dich in der Rubrik Histaminintoleranz umsiehst, wirst Du unter den "Wichtig"-Beiträgen ganz oben auch Listen mit den Lebensmitteln finden, die wichtig sind bei einer HI, ebenso wie Listen von Medikamenten, die zu beachten sind.

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

übers blut wurde ein wert gemacht das war aber 2005 mus ich schauen jedenfalls der dok damals sagte alles ok entwarnung mmhh.

mein vater allerdings hat Laktoseintolleranz.
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Man kann die Histaminintoleranz über das Blut nicht eindeutig testen. Insofern wäre es weiter den Versuch wert, daß Du Dich mal für ein paar Wochen so histaminarm wie möglich ernährst. Das ist machbar, auch wenn es am Anfang vielleicht schwierig scheint.

Grüsse,
Oregano
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

ich werd es versuchen zum test um zu schauen.

ich finde hier zwar hinweise zu HI aber mit essen da seh ich nix :/
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

Hallo Sussy,

ich gebe zu, ich habe nicht alle antworten gelesen und vielleicht doppelt sich meine Antwort.
Hast Du mal einen großen Kateter legen lassen?? Bei mir hatte man eine "überflüssige", 5te Bahn vom natürlichen Schrittmacher zum Herz gefunden. Sowas ist angeboren und äussert sich irghendwann in die Sympthome die Du beschreibst.
Tritt urplötzlich auf, dauert unterschiedlich lan, nimmt einem die Luft, usw. Bei mir wurde die mittels eines Lasers verödet und mein Problem war beseitigt. Allerdings haben die Ärzte auch 16 Jahre dafür gebraucht.

Viel Erfolg
LG
 
Ich bin mir sicher, dass es eine Addison-Krise war :( bitte lesen!!

nein habe ich nicht und luft nimmt es mir auch keine,war bei spezialisten die kennen was ich beschreibe nicht,herz technisch sei alles ok dann glaube ich es oder muss es. ich habe hashimoto davon kann viel kommen , sagen zumindest die wo auch hashi haben.echt schlimm das mittels ultraschal ekg und so weiter so etwas nicht gesehen werden kann,zum kateter bekommt mich keiner eine bekannte mussten sie durch diese leisten kateter dings wieder beleben nee danke ich verzichte.

LG

PS: was waren denn deine symptome und wann traten sie zum ersten mal auf????
 
Oben