Hallo Difi , Hallo zusammen :wave::wave::wave::wave::wave:
Ja , ich lebe noch , und entschuldigt das ich so Schreibfaul war . Aber , ich war echt geschafft die letzten Tage .Trotzdem habe ich es aber nicht versäumt , all die schönen und aufschlussreichen Beiträge zu lesen . Ist ja eine Menge dazu gekommen , was mich unwahrscheinlich sehr gefreut hat . Difi , bist ja ein totaler Weltenbummler gewesen . Es freut mich aber , das Du nun angekommen bist . Aber Heute , Sonntags habe ich immer großen Hausputz , bin ich noch nicht allzu Müde , Euch zu Schreiben .
Mittlerweile sind 5 Lämmer gekommen . Eigentlich 6 , aber eins hatte es leider nicht geschafft . Es lag wohl an der kalten Nacht . Obwohl ein schöner , dichter , großer voll mit Stroh ausgelegter Wohnwagen als Stall zur Verfügung steht , musste das Schaf draußen lammen . Daher dieses Malheur . Allen anderen geht es aber sehr gut , springen wie " toll " umher , und düsen über das Feld .
Die vergangene Woche wehte zwar immer ein kalter Wind ,brrrrr, dennoch war es trocken , und ich habe mich daran gemacht , das Holz von der neuen Schafswiese zu Kaminholz zu verarbeiten . Gestern bin ich damit fertig geworden , und ich denke , das dass Holz für 4 Winter reicht . Somit war ich voll im Stress .Oft bin ich schon vor der " Volksverdummungsmaschine " eingeschlafen . Aber spätestens so gegen 23 Uhr spürte ich 2 Waschlappen im Gesicht . Die Hundis wollten ihre Nachttour machen , bevor sie sich zum Schlafen begeben . Also , noch mal raus in die dunkle , eisige Nacht .Die haben es ja auch gut mit ihren Pelzmänteln .

))
Die kommende Woche soll es noch schöner und wärmer werden . Dann werde ich mich schon mal um den Garten kümmern , denn bevor die Äste nicht verbrannt werden , kann ich auch keinen Zaun ziehen .
Es blüht hier von Tag zu Tag mehr , und das Gezwitscher der Vögel lässt es erahnen , das der Frühling mit vollen Schritten kommt . Sie sind schon emsig dabei , Nester in Ihren Nistkästen zu bauen .Es wurde schließlich auch Zeit damit . eigentlich schon längst überfällig . Anders als in Deutschland , habe ich keinen Schnee. Wer will den denn noch ?????
Narzissen , Krokusse , Veilchen , Schneeglöckchen und Primeln blühen schon , vereinzelnd sehe ich schon die Hyazinthen durch das Rindenmulch kommen . Die Sternmagnolie und die Forsythie ( zum Glück hab ich ein Wörterbuch ) stehen auch schon in voller Blütenpracht . Bei der Camelia dauert es noch 1 - 2 Wochen . Und der Michel verliert auch seinen Winterspeck !!!!!! :freu:
Also freuen wir uns doch auf die kommende Woche .
Bleibt alle Gesund , Munter , Zufrieden und Glücklich , und wenn ich fit bin , hört Ihr alle wieder was von mir .
Bis dahin , Horrido und Kernavo , ( bretonisch Aufwiedersehn )
Michel