whyskyhigh
Gesperrt
Themenstarter
- Beitritt
- 11.05.08
Geht es bei Humor oder Humor als Heilung nicht darum über sich selbst zu lachen oder geht es um den Konsum von lustigen Witzen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... nur so schnell (weil ich es im Moment eilig habe) jetzt was ich als Erstes und (vielleicht) Einiges dazu sagen würde:
Alles von dass was ein (sei es noch so kleines) inneres oder ausseres Lächeln verursacht, bis zum ganz lauten Lachen (mit allen möglichen auch weniger erwünschten BegleiterscheinungenHihi)
Liebe Grüsse
Kim
Es gibt das Lächeln aus Höflichkeit, aber auch das Lächeln über Humor (wenn der Witz nicht ganz so durchschlagend war)
))
Es gibt auch noch Lächeln aus Freude... (...) Das gehört offenbar nicht (nur) zum Begriff Humor, ist aber vielleicht noch der schönste Form, und ungesund könnte es meines erachtens auch nicht sein!
Daher, fehlt offenbar noch etwas in meine erste Antwort.![]()
Ich denke, zwischen Lachen und Lächeln ist ein grosser Unterschied. Der Verkäufer lächelt auch, aber er lacht nicht.
Hi Whysyhigh, ich denke Du meinst hier den Unterschied zwisschen eine Grimasse und Lächeln? Von Grimassen reden wir doch nicht, obwohl auch Grimassen zum Lachen bringen könnten.![]()
(ich erinnere mich jetzt an ein Besuch in ein Computerladen
))) - Und offenbar kannst Du den Unterschied schon machen.
Wenn der Hintergrund Der Frage ist, ob Humor Heilung bringt... Ich Denke wenn es um Humor geht welche einem Gut tut, mann selber genau spürt was damit gemeint ist. Und Egal ob man nun herzlichst lacht über einen guten Witz oder beim Lesen eines Buches oder um sich selbst, dass es herzlichst ist addiert nur noch mehr zu was als Positiv für Gesundheit ist.
Weil es auch sowas gibt wie Lachtherapie, müsste das Lachen an sich (sogar Künstlich hervorgerufen, dadurch dass man selber ganz tief anfängt Hahaha, zu machen....- An sich finde ich das schon so Lustig, dass ich dabei schon fast gleich anfange auch wirklich zu Lachen - so auch wie das Lachen andere manchmal einfach ansteckend wirkt), so oder so auch Gesund sein.
Ach ja, noch was dazu: Vor einigen tagen lass ich auf ein Website mit Zitate bezüglich Sport, dass Lachen der beste Sportart sein sollte, weil es soviel Muskeln gleichzeitig in Bewegung bringt, dazu noch welche die bei keins der "üblichen Sportarten" in Bewegung gebracht werden.
Liebe Grüsse,
Kim
Ich finde Humor kann auch etwas sein, dass ein innerliches Lächeln gervorruft.
Es gibt manchmal Situationen, in denen ich Niemanden da habe, den ich bespaßen kann, dann ich doch auch mal über meine eigenen Witze lachen. oder?
ALso ich setze mich nicht hin und erzähle mir alte Witze. Aber es paasiert manchmal beim Fernsehen oder Ähnlichem, dass mir was Witziges einfällt, darüber kann ich doch innerlich lachen. Manchmal ist es auch so stark, dass es dann rausbricht, aber das ist eher selten.
Und das ist für mich Humor. und glücklich kann ich mich dann schätzen, wenn ich es Jemandem erzähle und der kann auch drüber lachen, also meinen Humor teilen...
.....? :schock: :schock: :schock: Um Gotteswillen, Nein!!Hallo Kims
Sollten nicht alle Menschen so sein wie Du?
Hallo Kims
Wie bist Du ein so fröhlicher Mensch geworden?
Sollten nicht alle Menschen so sein wie Du?
Das klingt fabelhaft.
Gruss whyskyhigh
Es gibt das Lächeln aus Höflichkeit, aber auch das Lächeln über Humor (wenn der Witz nicht ganz so durchschlagend war)
Ich glaube, bei Humor geht es vor allem um Stressabbau. Man erzählt Witze in der Runde, um zwischenmenschliche Spannungen abzubauen. Man schaut lustige Filme um sich aufzumuntern wenn man nen schlechten Tag hatte. Usw.
Statt sich darüber aufzuregen, dass man schon wieder den Schlüssel verlegt hat und fluchend durch die Wohnung zu toben, weil man dringend weg muss: hinsetzen und erstmal herzhaft über diese "Macke" lachen, und sich dann selber grinsend bei der Suche begleiten.
Das ist auch Humor, die anspruchsvollere Sorte.
Ob der Schlüssel dabei schneller auftaucht, ist eine andere Frage, aber die Laune ist auf jeden Fall besser und damit wird die Schlüsselsuche zum Gesundheitsfaktor statt zum größten Stress des Tages.
Gruß
mezzadiva
Hallo ihr,
))
Es gibt auch noch Lächeln aus Freude... (...) Das gehört offenbar nicht (nur) zum Begriff Humor, ist aber vielleicht noch der schönste Form, und ungesund könnte es meines erachtens auch nicht sein!
Daher, fehlt offenbar noch etwas in meine erste Antwort.![]()
Hi Whysyhigh, ich denke Du meinst hier den Unterschied zwisschen eine Grimasse und Lächeln? Von Grimassen reden wir doch nicht, obwohl auch Grimassen zum Lachen bringen könnten.![]()
(ich erinnere mich jetzt an ein Besuch in ein Computerladen
))) - Und offenbar kannst Du den Unterschied schon machen.
Wenn der Hintergrund Der Frage ist, ob Humor Heilung bringt... Ich Denke wenn es um Humor geht welche einem Gut tut, mann selber genau spürt was damit gemeint ist. Und Egal ob man nun herzlichst lacht über einen guten Witz oder beim Lesen eines Buches oder um sich selbst, dass es herzlichst ist addiert nur noch mehr zu was als Positiv für Gesundheit ist.
Weil es auch sowas gibt wie Lachtherapie, müsste das Lachen an sich (sogar Künstlich hervorgerufen, dadurch dass man selber ganz tief anfängt Hahaha, zu machen....- An sich finde ich das schon so Lustig, dass ich dabei schon fast gleich anfange auch wirklich zu Lachen - so auch wie das Lachen andere manchmal einfach ansteckend wirkt), so oder so auch Gesund sein.
Ach ja, noch was dazu: Vor einigen tagen lass ich auf ein Website mit Zitate bezüglich Sport, dass Lachen der beste Sportart sein sollte, weil es soviel Muskeln gleichzeitig in Bewegung bringt, dazu noch welche die bei keins der "üblichen Sportarten" in Bewegung gebracht werden.
Liebe Grüsse,
Kim
Hallo
Was ist Humor? Ich gehe von der Bedeutung des Wortes aus, wie es im griechischen gemeint ist, also nicht der Witz.
Mit den Grimassen kann ich nicht folgen, weil die Komiker machen Grimassen und die Leute lachen.
Was ist mit künstlich gemeint? Ist Lachen erlernt oder menschlich? Gibt es Länder ohne Lachen?
Gruss whyskyhigh