Hallo ihr lieben,
dieses Thema ist sehr interressant für mich.
Ich habe in meinem Leben schon ein bisschen hinter mir, dass nicht schön gewesen ist! Was ich dann erkannt habe, immer und immer wieder und auch emotional gespührt, dies wahr, dass ich meinen Humor noch habe.
Wenigstens habe ich meinen Humor noch nicht verlohren, damit meine ich, dass trotz allen Widrigkeiten des lebens ich nicht verbittert worden bin.
Wer am Leben verbittert wird, der hat für mich auch nicht mehr die Möglichkeiten Humor zu leben.
Nun, was ist Humor?
Fast jeder Mensch hat da eine gewisse Vorstellung oder?
Doch wenn man mal hundert Menschen die Frage danach stellt, dann wird man sicherlich staunen können, denn kaum einer hat darüber eine klar umrissene Vorstellung.
Es sind auch unterschiedliche Typen von Humor existent die man benennen kann als:
Der trockene Humor
Der schwarze Humor
Der primitive Humor
Der hochgeistige Humor
Der Sarkastische Humor
Der Satirische Humor
u.s.w.
Im Duden Bedeutungswörterbuch steht darüber:
Gabe eines Menschen, die Unzulänglichkeit der Welt und des Lebens heiter und gelassen zu betrachten und zu ertragen

keinen)Humor haben.
Nun, wenn dies mal so einfach währe!
Humor mit anderen zu leben, da kommt es darauf an, die richtigen Menschen zu finden, mit denen man eine gewisse Form, die man persönlich hat, leben lassen kann.
In langen und schlimmen Episoden meines lebens habe ich letztendlich gelacht und gesungen und mich damit über wasser gehalten, damit ich einerseitz nicht wahnsinnig werde und andererseits nicht der Verbitterung anheim falle.
Ich denke, dass mir dies bis heute gelungen ist.
Ohne die Belastungen von Krankheit und Armut, könnte ich, da bin ich mir sicher, den Humor, der ohne Zweifel in mir verankert liegt als großes Geschenk, weit umfangreicher leben! Nicht umsonst heisst es ja auch: "Da kann einem ja der Humor verlohren gehen".
Ganz herzliche Grüße Sternenstaub
PS
Wer den Humor sucht, der wird in finden!
Einfach mal bei Googl eingeben:"Humoristen".