Homöopathisches Arzneimittelbild

Themenstarter
Beitritt
28.01.13
Beiträge
1
Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem Arzneimittelbild für HELIANTHEMUM NUMMULARIUM. Wichtig wären die Geist und Gemütssymptome!
Im Netz finde ich nicht wirklich etwas darüber.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich möchte mir nicht extra ein Buch kaufen nur wegen dieses 1ne Mittelbild.
Wo kann ich schauen??

Dankeschön
 
wundermittel

Freesie

Hallo Moonlight,

wie ich gelesen habe, ist Helianthemum Nummularium ein wenig gebräuchliches Mittel in der Homöopathie.

Darum findet sich vermutlich auch wenig darüber, lediglich bei den Bachblüten habe ich es gefunden:
Rock Rose, Helianthemum nummularium, Gelbes Sonnenröschen

In meinem Lexikon der Arzneipflanzen und Drogen finde ich Helianthemum canadense (Sonnenröschen) aber leider keine Beschreibung der Gemütssymptome

Wobei die Familie der Sonnenröschen wohl eine recht grosse ist ;)

Sonnenröschen

Drück dir die Daumen das du noch findest was du eigentlich suchst.

Grüssle
Freesie
 
regulat-pro-immune
Oben