Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Medizinmann

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.10.05
Beiträge
671
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

und zwar wenn möglich L-Cystein in Kapselform (empfehlenswerte Maximaldosis 3 x 500 mg täglich).

Glutamin und Glycin sollte möglichst als Pulver vorliegen (ist üblicherweise VIEL günstiger als Kapseln, warum weiß ich nicht), so wenn möglich je 1/2 kg. Natürlich hätte ich auch nichts gegen Kapseln wenn die gleich günstig sind wie das Pulver (oder günstiger, lol!).

Für L-Cystein habe ich übrigens eine günstige Quelle: Dr. Clark CH Shop
Allerdings gibts dort die 2 anderen Sachen wieder nicht (Glutamin Acid ist glaube ich Glutaminsäure und nicht Glutamin; Glycin gibts dort überhaupt nicht) und das deutsche Megaporto (dank Postprivatisierung) kommt ja immer dazu deswegen wärs besser wenn man das von einem einzigen Shop kriegen könnte).

Grundsätzlich ist es möglich, das Zeug von sonstwoher zu organisieren, nur der Preis ist meist um einige hundert Prozent überhöht. Ich weiß auch nicht da kann ich ja gleich die Kohle zum Fenster rauswerfen oder verbrennen. Und daß es meine Apotheke nicht besorgen kann - lol - das überrascht mich auch nicht wirklich. Und wenn sies besorgen könnte wärs derart massivst teuer, daß man sich um das Geld auch gleich einschläfern lassen kann ;-)

Ich werde jetzt mal recherchieren ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ich einen Shop finde der das alles hat zu erträglichen Preisen. Wenn es aber jemand hier schon wissen sollte wo man günstig einzelne Aminosäuren herkriegt dann bitte bei mir melden danke.

Interessant finde ich übrigens die Preisverteilung, mal ist Glycin absurd überteuert dann wieder Glutamin. Daß beides günstig ist scheint nicht so einfach zu sein.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo Medizinmann,
ich habe eine bezugsadresse, die ich günstig finde. porto fällt keines an ab 30 euro bestellwert und abbuchung vom konto. Ich nutze es immer so.
aber was ist günstig für dich?
ich beziehe z. b. L-Lysin für 8, L-Taurin für 12,-, L-Glutamin für 21,- , L-Glycin für 9,-, L-Cystein für 38,50. ersteres ist pulver, die restlichen Kapseln a 100 stück zu 500 mg. Hast du daran interesse daran?
falls du metalle ausleiten willst kannst Du auch die Glutaminsäure anstatt L-Glutamin nehmen (ist billiger), habe ich auch ausprobiert.
LG Tinaruhrgebiet
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

danke :)

Die genauen Mengen bräuchte ich. Wenn das jeweils 50 Gramm sind, ist es exorbitant teuer. Mein Problem, damit das was bringt (bei Morbus Meulengracht) muß man jeden Tag mehrere Gramm einnehmen (außer vom L-Cystein da höchstens 1.500 mg am Tag). Da ist man gleich im Konkurs. In Wirklichkeit kostet das Zeug ja auch nichts, die verkaufen das nur so teuer. L-Cysteine in dieser Menge sollte höchstens 15 EUR kosten btw. Glutamin 50 Gramm sollte nicht mehr als 2 EUR kosten (allerhöchste Qualität), Glycin 50 Gramm sollte nicht mehr als 1 EUR kosten (allerhöchste Qualität).

Hm - mag sein, daß ich hier ein Pedant bin ;-) . Aber mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf daß man sein Geld auf dem Gesundheitsmarkt zum Fenster rausschmeisst. Sieht man ja an den von mir angegebenen Normalpreisen und den Preisen, für die das dann verkaufen. Ist halt ein Unterschied.

Die meisten Kosten sind reine Gewinnspannen für irgendwelche apothekarischen oder sonstigen Abzocker. Bin derzeit dabei mir für die meisten Sachen Bezugsquellen aus USA zu suchen.

:)

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

hm ich glaube ich habe gerade einen US Shop gefunden wo ich das ganze Zeug herkriege. Stellt sich nur noch die Frage was der österreichische Zoll macht bzw. was durch den Zoll geht. L-Cystein ist dort übrigens noch günstiger als von mir oben angegeben (das dachte ich mir bereits, weil in Europa ist alles immer enorm viel teurer). Da bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,
günstiger als 50 Gramm wie angegeben geht dort wohl nicht. Das Clarkcenter in der Schweiz ist doch noch teurer als mein Vorschlag. Evtl. gibt es noch Großpakte. Da müßte ich mal schauen.
Aber wenn du jetzt die supergünstige Bestelladresse aus den USA hast umsobesser. Da wäre ich auch dran interessiert. Wie funktioniert das denn,
könntest du auch was für mich mitbestellen? Ich hätte Interesse an L-Lysin
+ L-Glutaminsäure.
Wie bekommen dir denn die Aminosäuren? Hast du da auch starke Reaktionen (Kopf usw)? LG Tina
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

Aminos bekommst du hier günstig:

Friedrich-Wilhelm-Apotheke: fit beim Sport - Aminosäuren

hier die preise für glycin und Cystein:
Friedrich-Wilhelm-Apotheke: Aminosäure Cystëin
Friedrich-Wilhelm-Apotheke: Aminosäure Glycin
Gruß
Spooky

Glutamin gibt es hier 1,4 kg für 49 Euro
Aminosäuren S.U.+G-ANABOL Supplement Union (S.U.)
oder hier für 1kg für 34 Euro:

GLUTAMIN 100% PUR Preisvergleich bei medizinfuchs.de
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo Sporky,
vielen dank für deine bezugstipps.
die Wilhelmapo ist ja nicht viel billiger als meine quelle. aber der preisfuchs scheint gute konditionen zu haben. hast du dort schon deine aminos bestellt und warst zufrieden? wofür setzt du sie ein?
Tina
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

bei Dr. Clark kostet L-Cystein 100 Kps a 500 mg rund 15 EUR (Du hast angegeben bei Deiner Quelle dieselbe Menge 38,50). Also ist Dr. Clark doch billiger...in USA kostet das L-Cystein übrigens genau die Hälfte (7,50 EUR). Ist natürlich immer noch überteuert, weil als Pulver ists noch viel günstiger.

Die Mengen bei Dir sind mir unklar. Jeweils 50 Gramm vermute ich (500 mg a 100 Kps = 50.000 mg = 50 Gramm).

Danke Spooky ich denke das sind gute Quellen :)

Momentan weiß ich noch nicht was durch den Zoll geht Tina...auch wenns in den USA sehr günstig ist. Ich habe bereits bestellt und ich vermute in 1 Woche oder so hängt es dann im Zoll, dann sehe ich ja was durchkommt und was sie "einkassieren" (das muß dann eben zurückgeschickt werden).

Wenn das im Zoll hängenbleibt werde ich mich Spookies Quellen bedienen, danke Spooky!

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Bitte gib mir mal ein feedback, wie es mit der Bestellung geklappt hat.
Wäre auch für mich eine Alternative, wenn ich in den USA direkt bestelle.
Mich würde jetzt halt noch interessieren, wie du die Aminosäuren verträgst?
(Reaktionen)? Und zählt Morbus M. auch zu den Autoimmunerkrankungen (hast du Autoantikörper)?
LG Tinaruhrgebiet
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Da wünsch ich dir mal Glück. Vor dem 11 September war das mit dem Zoll kein Problem danach ist zweimal was hängen geblieben einmal wurde zuückgesandt und ich hatte nur die Portokosten umsonst ausgegeben der rest wurde auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben das andere mal wurde vernichtet wegen zuvielen Fälschungen die im Umlauf seien sollen im NEM Markt.

Ich hatte nur sowas wie Vitamin C usw. bestellt also keine Hormone oder so. Das war sehr ärgerlich weil knapp 120 Dollar futsch waren.

Hinterher wäre ich in Deutschland günstiger gekommen.

Selbst wenn es durch kommt und es nicht als Geschenk gekennzeichnet ist kostet es ja auch noch Zollgebühren da ist man meist bei Händerln in der EU besser bedient.

Gruß
Spooky
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

am einfachsten ists Du frägst mich in 1 - 2 Wochen noch mal wies mit dem Zoll geklappt hat, falls ich es vergesse. Bin ja immer busy ... deswegen ist es so sicherer :)

Die Frage mit dem Vertragen geht wohl an Spooky. Ich selbst kann dazu noch nichts sagen.

Bei MM gehts mir vor allem um eines, nämlich den Glutathionspiegel anheben (der ist bei MMlern meist ohnehin zu niedrig) und zwar soweit anzuheben, daß der Bilirubinspiegel sinkt. Dazu sollte man pro Tag 3 x 500 mg L-Cystein, 4 x 1.000 mg Glutamin und 4 x 1.000 Gramm Glycin einnehmen. Ich probiere es weiters zusätzlich mit Alphaliponsäure ca. 600 - 1.200 mg am Tag (hebt Glutathion zusätzlich an), dazu jeweils ein Vitaminpräparat wo so ziemlich alles drin sein sollte was man braucht (inklusive den ewigen Mangelsachen Eisen, Zink, Selen, und den Bs), dazu noch "Green Phyto Foods" (also so Pflanzenzeugs zermahlen).

Ich HOFFE, daß endlich mal was funktioniert und sich nicht schon wieder herausstellt, daß mit Aminosäurechen und Vitaminchen mal wieder nichts zu machen ist. Ich meine, lol, die meisten Leute ("Normale" insbesondere) denken sich ja hui wow was ich alles einnehme.

Doch das meiste davon ist doch Pipifax. Ich weiß nicht die Leute haben heutzutage irgendwie gewaltig einen an der Waffel. Wow - Vitamin C. Es gibt MMler die versuchen ihren Bilirubinspiegel mit Vitamin C zu senken (na toll das habe ich schon durch ich habe testweise soviel Vitamin C eingenommen (> 20 Gramm auf einmal) bis zur Darmverträglichkeitsgrenze d.h. bis der Müll hinten und vorne wieder rausgepfiffen kam - Ergebnis für den Bilirubinspiegel null komma null, auch wenn ich wochenlang Megadosen einnahm (außerdem Vorsicht kein Vitamin C bei SChwermetallvergiftung einnehmen laut Daunderer).

SOOOOOOOOOOOOOOO einfach ists auch wieder nicht einfach ein paar Vitaminchen einwerfen. Vermutlich nehmen die Leute die Kohle die sie in den Apotheken verpulvern als Maßstab und denken sich: Oh wenn das so teuer ist muß es was bringen.

Wobei es übrigens das erste Mal ist daß ich mit Aminosäuren experimentiere schon möglich daß das was bringt. Es gibt einen Erfolgsbericht - und das genügt mir. Man muß sich halt selbst helfen...weil die lieben Ärzte machen da ja überhaupt nichts (MM ist ein Syndrom ohne Krankheitswert - na danke, nur ist halt die Realität der maßgebliche Faktor und in der Realität gibt es genügend Meulengrachtler die mit gelben Augen rumlaufen und den ganzen Tag müde und schlapp sind (weil Bilirubinspiegel viel zu hoch etc.)). Zu der Gruppe gehöre ich ja nicht mal, trotzdem habe ich geringe Symptome und möchte da helfen was zu finden was die Symptome wenigstens überkompensiert.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

@Spooky

Der Dollar ist niedrig der Euro hoch (was gut ist für den europäischen Einkäufer), x 1,23 oder so muß man rechnen (Mehrwertsteuer und Zoll) + Porto. Aber die Preisunterschiede zwischen USA und Europa sind so gigantisch daß diese Zusatzkosten völlig wurscht sind.

Sollte der Zoll das Zeug jedoch vernichten bin ich 260 EUR los - gutes Lehrgeld (habe nämlich gleich quer durch die Bank bestellt, insbesondere auch verschiedene Q10 Produkte).

Kann ich mir aber nicht vorstellen daß die das vernichten ich glaube die beanstanden das und schicken das zurück (gegen Refundierung auf mein Konto durch den US Händler), den Rest kann ich (hoffentlich) behalten. Ich habe bereits einmal was bestellt das ist durchgegangen (ein einzelnes Produkt, ein Pflanzenpulver) ohne Probleme.

Ich kann Dir das gerne mal vorrechnen was man sich spart - im Vergleich zu europäischen Quellen...das ist einfach soviel, daß es sich (wenns durch den Zoll geht) praktisch immer lohnt aus USA zu bestellen, außer bei Kleinstmengen.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,
ist mittlerweile wqas angekommen und hast Du schon was ausprobiert?
Ich denke mein Glutathion-Spiegel ist auch zu niedrig. Hast Du das messen lassen?
Da ich im Moment so gar nix an Eiweissquellen zu mir nehmen an wg. Unverträglichkeiten habe ich sicher schon nen Eiweissmangel und suche jetzt nach Aminosäure-Produkten.
Schreib doch mal, wenn Du neue Erfahrungen hast.
Liebe Grüße Carrie
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hallo,

ich habe die ganzen Sachen vor ein paar Tagen gekriegt (es ging alles bis auf das 5-HTP durch den Zoll, aber Achtung das heißt noch lange nicht daß es in Deutschland durch den Zoll geht! Kommt aufs Zollamt drauf an!) und nehme das jetzt seit ein paar Tagen d.h. Glycin Glutamin L-Cystein in den genannten Dosierungen dazu 2 x tgl. 600 mg Alphaliponsäure, dazu Vitamin C und ein gutes Vitaminpräparat ebenso aus USA. Dazu noch so ein Gemüsepulverzeug (testhalber - kostet in Europa ja auch extrem viel). DAmit ist so ziemlich alles abgedeckt denke ich. Ich habe nicht vor was messen zu lassen abgesehen vom Bilirubinspiegel weil ich die ganze Sache ja nur deswegen mache um zu sehen ob diese Mittel was gegen Morbus Meulengracht helfen. Wenn der Glutathionspiegel steigt usw. dann wird die "sekundäre Stufe" der Entgiftung angeregt und deswegen sollte automatisch auch der Bilirubinspiegel fallen, weil dann mehr "Entgiftungsleistung" der Leber für den Bilirubinstoffwechsel zur Verfügung stehen sollte. D.h. wenn es was bringt werde ich das an niedrigeren Bilirubinwerten sehen, allerdings werde ich das jetzt erst mal 2 Monate oder was alles nehmen und dann erst messen lassen.
Ich werde voraussichtlich Montag eine erneute Bestellung machen und zwar um noch ein weiteres Brokkolipräparat das bei MM helfen sollte zu testen. Wer also was bestellen will das kann ich dann einfach mitbestellen.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Hm wo kriegt man günstig Glutamin / Glycin und wenn möglich auch L-Cystein her?

Hi,
ich hab mir jetzt Glutamin, Cystein und Glycin bei der Reinhildis-Apotheke via ebay gekauft. Bin gespannt ob man damit was merkt. Ist für Deine Mengen aber wahrscheinlich dann zu teuer. Ich denke ich fange mal klein an und nehme nur je 500 mg. Bin immer ein kleiner Schisser ;)
Liebe Grüße Carrie
 
Oben