Hit und Zahnarztbehandlung

  • Themenstarter Fenjal
  • Erstellt am

Fenjal

Zuerst weiss ich erst mal gar nicht wie ich hier beginnen soll, kann, darf, bin neu hier ;).
Kurz zu meiner Person. Seit einigen Jahren leide ich nach der Nahrungsaufnahme an Herzrhythmusstörungen und Juckreiz am Hals und an den Armen, bis ich dann im Januar im Internet mit meinen begleitenden Symptomen auf Hit kam. Das war zuerst einmal ein Schock, lesen zu müssen, was Hit eigentlich ausmacht, worauf man überall zu achten hat.
Zuvor habe ich stets gedacht, ich vertrage gewisse Dinge mit meinen kranken Darm nicht, habe mich damit auch zufrieden gegeben, bis die Attacken nach den Mahlzeiten sich zunehmend ausgeprägt haben, meistens zeigen sich die Symptome 1-2 Stunden nach dem jeweiligen Speisen. Es dauert dann immer 3 -4h bis sich so langsam alles wieder gelegt hat, in der Akutphase denke ich, gleich ist es aus, das war es.

Heute versuche ich möglichst histaminarm zu leben, was mir auch nicht immer gelingt, muss mich da noch disziplinieren (sicherlich kennt ihr das auch;)). Zur Zeit nehme ich 1000mg Vitamin C auf dem Tag verteilt zu mir, hin und wieder Daosin, letzteres mir auch nicht immer hilft. Ein Arzttermin zur Abklärung der Diagnose steht kommenden Monat an.

Zu meiner Frage –
Ich müsste eigentlich aufgrund eines noch leicht schmerzenden Zahnes zum Zahnarzt. Darüber hinaus muss ich betonen, dass ich ohne die Gabe einer Betäubung / Anästhesie nicht behandelt werden kann, bin da auch ziemlich nervös mit mir, stehe unter Stress. Ich habe auch bereits Kontakt mit meinen Zahnarzt aufgenommen, er mich aber noch nicht zurückrufen konnte. Jetzt wollte ich euch mal lieb fragen, inwieweit ihr das beim Zahnarzt managet (?) Was bekommt ihr vorab verabreicht ? Was hat euch geholfen ? Welche Schmerzmittel darf man überhaupt nehmen, wenn man Zahnschmerzen hat ? Und verstärken sich die Herzrhythmusstörungen während oder nach der Narkose ?

Ich habe da schon böse Sachen erlebt, nicht beim Zahnarztbesuch, bin dort auch weniger, sondern bekam wegen einer anderen Angelegenheit eine Lokalanästhesie verabreicht, mir aber damals nicht bewusst war, das ich Hit habe oder eben an einer Allergie erkrankt sein könnte. Meine Symptome waren nach der Gabe so stark (eine Stunde nach Verabreichung), insbesondere die Herzattacken, sodass ich kurz vor einem Herzinfarkt stand. Niemand konnte sich erklären, woran es lag, führe es heute mit der bestehenden Hit zusammen.

Ernähre ich mich histaminarm so geht es mir soweit gut, die Symptome bleiben nach dem essen aus.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn sich hierzu jemand melden kann, was zu sagen hat. Ganz lieben Dank dafür.
 
Hallo Fenjal,

ich bekomme neuerdings nach dem Essen oft Magenblähungen. Vermutlich kommt es dadurch zu einem Zwerchfellhochstand und somit zu Herzjagen bei mir. Ich kann mir das auch nicht erklären. Ob ich Hit habe, weiß ich nicht. Ich gehe nur sehr selten zum Arzt, weil ich die Medikamente der Schulmedizin nicht mehr vertrage.

Früher sagte mein Zahnarzt, dass ich bei Zahnschmerzen eine Gelonida-Tablette nehmen soll. Sie würde schnell wirken und schlage nicht aufs Herz. Inzwischen kriege ich von einer solchen Tablette Magenkrämpfe und nach meiner letzten Schmerzspritze roch ich drei Tage lang aus allen Poren nach Ammoniak. Ich traue der Pharmaindustrie schon lange nicht mehr.

LG Rawotina
 
Rawotina es ist nett, dass du mir geschrieben hast. Das mit dem Zwerchfellhochstand habe ich damals auch erst bei mir vermutet, ist es aber womöglich nicht. Lasse ich die histaminstarken Lebensmittel beiseite, habe ich keinerlei Beschwerden nach dem Essen, alles ausführlich getestet.

Magenblähungen sind mir auch sehr gut bekannt, auch das lästige unaufhörliche Aufstossen nach dem jeweiligen Speisen, allein der Gedanke daran ein Graus. Kopfschmerzen gehören auch unter den Symtomen bei mir, das Schlimmste, unerträglichste sind aber die Herzrhythmusstörungen. Das ist echt heftig.

Was die Pharmaindustrie anbetrifft, vertraue ich da auch kaum bis gar keinem, aber wenn es dann gar nicht mehr geht, es keine Alternativen mehr gibt, dann muss man wohl Medis einnehmen.

Du kannst dich ja mal eine Weile histaminarm ernähren und selbst austesten, ob das Herzrasen bei dir dann ganz aufhört, du eventuell auch an eine Histaminintoleranz erkrankt bist. Ein Versuch wäre es ja wert.;)
 
Oben