Ich meine einseitig dauerhaft, wenn man nur tpd nimmt. habe es jetzt fast 2 jahre durchweg genommen. Es geht mir da auch um Dinge wie Zink vertreibt Kupfer usw. Das Vitamin E ist eigentlich nicht das, was genommen werden sollte, und vieles mehr. Oder eben auch die geringe Magnesiummenge...meinen derzeitigen Arzt hatte ich mal darauf aufmerksam gemacht, dass es schlau wäre mal zb. Kupfer anzusehen, aber der will mir ja nicht mal meinen Eisenwert mal anschauen, da stosse ich auf taube Ohren...nicht mal was verschreiben wollte er mir, weil es ganz vielleicht keine Wirkung zeigen könnte. ich hab sowas von Schnauze voll von Ärzten...
Mir scheint das 2pd schon was gebracht zu ahben. früher, wenn ich mal abgesetzt habe, habe ich immer sofort wieder ganz brüchige Nägel bekommen.
Jetzt, anch 2 Jahren, sind sie nach Absetzen nicht mehr so brüchig geworden. Und mir sind Haare wieder an den Geheimratsecken gewachsen...Mein Gefühl sagte mir, dass es jetzt anderweitig weitergehen muss. Meine Nägel wurden zb. auch gut, als ich mal Thyroxin nahm. Das war allerdings auch alles, was sich veränerte damals, weshalb ich es wieders ein ließ
Und ich habe ja nur mein Gefühl, wonach ich mich richten kann
Ob ich mich verlegen habe oder es mit dem Magnesium zusammen hängt, kann ich nicht sagen. es hat jedenfalls mit der transdermalen Behandlung angefangen

Jetzt las ich noch woanders von jemand, der es genauso erging am Anfang. Vielelicht keine ganz unnormale Reaktion erstmal. Dir roten Flecken am Dekolletté scheinen auch nicht ganz untypisch zu sein.