habe eine erklärung für meine beschwerden gefunden
Körpereigenes Histamin, welches im Innern der Zelle synthetisiert und gespeichert wird, kann in den Nervenzellen auf folgende Weise freigesetzt werden:
Diejenigen Histaminliberatoren, welche – abhängig von ihren individuellen physikalisch-chemischen Eigenschaften – die Blut-Hirn-Schranke passieren können, lösen im Hirn die Freisetzung von Histamin aus.
Auch durch körperlichen oder seelischen Stress wird in den Nervenzellen körpereigenes Histamin freigesetzt.
In geringerem Masse können auch
Bewegungen des Kopfes, welche den Gleichgewichtssinn stören oder stark beanspruchen, Histamin freisetzen. Beispielsweise durch hohen Wellengang auf einem Schiff oder auch bereits durch wiederholtes rasches Drehen des Kopfes beim Abtippen von Text am Computerarbeitsplatz.
Die Folgen be mir sind
Schlafstörungen, Müdigkeit, Erschöpfungszustände
Konzentrationsstörungen, Burnout-Gefühl und andere Beeinträchtigungen der geistigen Leistungsfähigkeit
Unruhe, Nervosität, Kribbeln, "Nervengiftgefühl"
Verkrampfung der Bronchialmuskulatur bis hin zu Asthma
Muskelzuckungen, verkrampfte und zitternde Kiefermuskulatur,
Nur wie kann ich das testen lassen den körpereigenen Histamin und dem medikamentös entgegenwirken
fenistil tabletten soll laut histaminintoleranz.ch HNMT Abbau fördern was ja für ZNS Symptome wie Kopfweh verantworltich ist
steht im sighi medikamentenführer
https://www.histaminintoleranz.ch/therapie_medikamente.html