Histaminintoleranz Typ HNMT ?
Mir fällt es im übrigen nicht leicht zu akzeptieren, das ich mich in Zukunft nur mit Bergen von teuren NEM´s wohl fühlen soll.
Musst du ja nicht, kannst ja nen anderen Weg gehen. ^^ Bei HIT finde ich, solltest du deine Priorität auch nicht unbedingt gleich auf Omega3 legen..
Zum Fischöl: Es ist in der Tat so, dass das wichtigste an diesem Öl das EPA/DHA ist. Der ganze positive Effekt beruht auf diesen Stoffen. Außerdem gibt es noch alpha-Linolensäure, die in Leinöl sehr hoch konzentriert ist und aus denen EPA/DHA gebildet werden
kann. Darauf würde ich mich in der Praxis aber nicht verlassen..
Die Kombination von Fischöl und Leinöl erscheint mir sinnvoll.
Bezüglich dem Fischöl-Produkt musst du darauf achten, dass genug EPA/DHA enthalten ist. Ich nehme das von LEF, weil es das mit Abstand günstigste auf dem Markt ist und ich mir bezüglich Qualität und EPA/DHA-Menge sicher sein kann. 120 Softgels liegen bei 18€. Lohnt sich aber nicht nur wegen Fischöl da zu bestellen.
Zum Niacin: Auf keinen Fall ohne lückenloses NEM-Programm. Ich hab das nämlich nicht geglaubt und den Preis dafür gezahlt. Ich würde das auch nur nehmen, wenn die HIT durch das NEM-Programm wesentlich milder geworden ist.
Bei mir ist mit der Zeit auch die Einsicht gereift, dass alle sog. "Zivilisationskrankheiten" von Krebs bis zur HIT letztlich nur dauerhafte Mängel an Vitaminen und Nährstoffen zustande kommen. Von der Industrie-Nahrung ganz zu schweigen...