HILFE! Stinke trotz Duschen

Hallo firr,
was bezeichnest Du denn als gesunde Ernährung?
Hier gibt und gab es viele Moden, die ein Irrtum waren , sind.
Zudem muss man Unverträglichkeiten beachten , viele vertragen keine oder wenig der üblichen Getreide (Gluten) und Milchprodukte, Fructose 30% der Bevölkerung.
Oft wird derlei bei Ärzten und auch Patienten nicht bemerkt, da es maskiert abläuft. Kenne das aus eigenem Erleben- Jahrzehnte übersehen bei mir , meinem Onkel, ner Freundin. Wir alle haben den Zusammenhang zw. Symptomen/ Krankheit und Essen nicht bemerkt.
Unverträglichkeiten nicht beachtet zw. zuwenig macht bei mir auch eine belegte Zunge.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo ffir,

Alles gut nun habe ich ein anderes Problem und zwar: Wenn ich duschen gehe, egal mit welchem Shampoo ich benutze, ich stinke immer noch nach dem duschen. Es kommt mir vor als das Shampoo gar nichts nützt, ich dusche z.B. mit Head & Soulders, dass riecht so gut aber egal ob ich mit dem dusche, ich rieche nicht nach dem Shampoo mit dem ich geduscht habe. Den starken stinkenden Geruch kann ich nur während dem duschen erkennen sonst nie(am besten kann ich ihn riechen wenn ich mich nach unten beuge während dem Duschen und wieder auf) Ich kann nicht genau sagen nach was es riecht, aufjedenfall riecht es nicht gut.

So hast Du Dein Problem am Anfang beschrieben.
Weißt Du eigentlich, ob nur Du dieses "Stinken" riechst oder sagen Dir auch andere, daß Du "stinkst"?

Zusammenhänge von Ernährung mit dem Körpergeruch werden auch hier beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/fauliger-koerpergeruch.58220/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat mir mal jemand gesagt, aber ich merke es ja ob ich stinke oder nicht.
Darum gehe ich auch nicht mehr so viel aus dem Haus, weil fast jeder der neben mir steht, mit der Nase laut, ein und aus schnauft oder die Nase kratzt. Also meistens merke ich es, wenn jemand laut mit der Nase ein und aus schnauft. Ich selber kann den Geruch nicht definieren sonst hätte ich schon lange die Lösung bekommen.
 
kann ich die Unverträglichkeiten beim Hausarzt herausfinden, wenn ja würde ich das gerne in der nächsten Zeit machen.
Hier beschreibe ich meine Mahlzeiten.
Mittags Fleisch (Rindsentrecote, Kottlet, Schnitzel kommt immer drauf an) mit einer Suppe und Salat. Und Abends Ofenkartoffel mit Fleisch, Rösti mit Pilz und geschnezeltem Poulet, Spaghetti mit geschnezeltem. Wurstsalat mit Bruscetta und Fleisch, Salat mit Fleisch...Zum Dessert ein Tiramisur, Donut, Joghurt oder Berliner.
So sieht es etwa aus
 
habe gerade das aus dem Internet gefunden, denke dass könnte es auch sein, weil ich auch beschrieben habe, dass immer eine ölige Schicht sich auf meiner Nase befindet und wenn ich mit meinen Fingern auf die Nase reibe stinkt es ... könnte auch sein weil ich mich gesund Ernähre und viel Wasser trinke, dass die Giftstoffe sich aus der Haut (z.B. Nase) ausscheidet

hier der Beitrag

Stinknase

Ursachen

Die Stinknase tritt häufiger bei der Frau auf und ist oft anlagebedingt. Operationen und Verletzungen an der Nase können eine spätere Zerstörung der Nasenschleimhaut fördern.
Auch der jahrelange Missbrauch von abschwellenden Nasentropfen und –Sprays (Privinismus) kann eine Stinknase bedingen.
Wenn Patienten wegen eines Tumors im Bereich des Gesichtes mit Röntgenstrahlung behandelt wurden, kann es später zu einer Degeneration der Nasenschleimhaut mit nachfolgender Entwicklung einer Stinknase kommen.

Symptome

Patienten mit einer Stinknase haben einen großen Leidensdruck. Die Nase selbst macht ihnen eigentlich nicht mehr Probleme als ein Schnupfen. Ihre Mitmenschen können jedoch den aashaften Gestank, den ihre Nase durch die Zersetzung der Nasenschleimhaut produziert, sie selbst aber nicht riechen können (Anosmie), kaum ertragen. Solche Patienten können erhebliche gesellschaftliche und berufliche Probleme erfahren.
 
Ok Dankeschön
Jemand hat mir mal geraten eine Stuhlprobe bei einem Heilpraktiker zu untersuchen. Jetzt meine Frage schickt der Heilpraktiker nur die Werte oder wird er auch noch Auskunft über die Werte sagen, weil ich mich leider mit den Werten nicht auskenne. oder kann ich die Werte hier rein stellen und jemand kann mir weiterhelfen ?
 
Hier beschreibe ich meine Mahlzeiten.
Mittags Fleisch (Rindsentrecote, Kottlet, Schnitzel kommt immer drauf an) mit einer Suppe und Salat. Und Abends Ofenkartoffel mit Fleisch, Rösti mit Pilz und geschnezeltem Poulet, Spaghetti mit geschnezeltem. Wurstsalat mit Bruscetta und Fleisch, Salat mit Fleisch...Zum Dessert ein Tiramisur, Donut, Joghurt oder Berliner.
So sieht es etwa aus

Wenn das die gesunde Ernährung ist, wie sieht dann eine ungesunde aus. Für mein Empfinden viel zuviel Fleisch, zuviel Süßes und viel zu wenig Obst und Gemüse.
 
Dass man _mal_ nicht gut riecht und dass da auch jemand eine Bemerkung drüber fallen läßt, ist vermutlich ganz vielen Menschen schon passiert.
Dass Leute laut schnaufen kann ja auch ganz andere Gründe haben.

Kannst du nicht Freunde oder Familienmitglieder danach fragen?
Irgendjemand halt, der dir vertrauter ist und wo du sicher sein kannst, dass der dir die Wahrheit sagt und der dir die Frage auch nicht übelnimmt?

Es scheint mir so, als wüßtest du nicht mal, wo du riechst.
Mal sind es die Haare, jetzt ist es die Nase...

Vielleicht können andere das für dich präzisieren und vielleicht hilft das weiter.
Evtl. ist es ja auch nur so, dass nur du den Geruch wahrnimmst?
Ich hab mal gehört, dass jemand ein Problem IN der Nase hatte und deshalb immer einen Geruch wie nach Schimmel warnahm. Könnte es nicht sowas sein?
 
Ich habe jetzt nur den Anfang gelesen.... doch meinen Senf gebe ich kurz dazu: Fleischverzicht bringt in paar Wochen Wunder. Anstatt Deo: Auf den Esslöffel etwas Natron geben und mit 3%igem Wasserstoffperoxid zu paste machen. Damit kannst Du Dir super die Zähne putzen und den Rest nimmst Du auf die Finger und schmierst unter die Achseln. Du riechst dann 2 Tage lang gar nicht.
Irgendjemand hat auch Natronbäder empfohlen - finde ich auch gut. Aber auf eine volle Badewanne sollte man unter 7 Esslöffel Natron bleiben, sonst trocknet die Haut u.U. etwas aus.

Gruss!
 
wie du beschrieben hast, Es wird praktisch von oben nach unten (Mund/Zähne) und dann nach innen gearbeitet.
Aber wie will der Zahnarzt feststellen, von wo der üble Geruch kommt. Ich meine wenn ich zum Zahnarzt gehe und sage ich habe einen üblen Geruch, werden die mit Sicher eine Zahnreinigung machen und nichts anders.
Und beim HNO, wie will der das herausfinden von wo der üble Geruch kommt.
Das verstehe ich nicht ganz, die machen doch nur Sachen um ihr Geld zu machen und nicht um den üblen Geruch zu finden.
 
Mal eine ganz doofe Frage....was hast du selbst schon unternommen um dem Problem etwas näher zu rücken. Hast du deine Ernährung verbessert, entgiftet und entsäuert?...oder wartest du nur auf den ultimativen Tipp ohne selber mal aktiv zu werden. Dass deine Ernährung nicht gut ist haben wir dir ja schon geschrieben...hast du da etwas verändert? Wie stehe es mit Basenbädern, hast du so etwas schon mal versucht?
 
Ich habe bis jetzt alles umgestellt, ernähre mich richtig gesund und trinke nur noch Wasser. Ich habe immer mehr das Gefühl es liegt an meinen Nieren, Immunsystem oder Leber. Die können meine Gifte nicht richtig ausscheiden und darum scheidet es über die Haut aus. Mein Arzt meint dass es nicht sein kann, weil er nichts auffälliges in meinen Blutwerte sieht. Jetzt meine Frage sieht man alles im Blut (wegen den Nieren oder Leber) oder sind diese Werte nur oberflächlich.

Ich suche mir sonst einen anderen Arzt der sich nur auf meine Leber- & Nierenwerte orientiert und diese Sache auch ernst nimmt.
 
soll ich mich auf diese Werte testen lassen, weil ich gehe morgen zum Hausarzt. Dann könnte ich diese Werte testen lassen und hier in den Forum stellen.
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Fakt ist, dein Arzt hat dich abgewimmelt. Wenn du weiter nach der Ursache suchen möchtest, muss man ja an irgend einem Pinkt weiter machen.

Ich würde nach den Lebwerwerten fragen. Alelrdings sehe ich das Problem, wenn er Arzt deinen Geruch nicht wahrnehmen sollte, dann wird er eher nicht bereit seit, der Untersuchung zuzustimmen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo ffir,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Was es mit den *Ausdünstungen* auch auf sich haben könnte ist eine Dickdarm Dysbiose (pH-Wert im basischen Bereich, daher Fäulnisgase, die die Leber belasten). Da ich selbst dasselbe Problem habe, hab ich mich damit selbst bereits ausführlicher damit befasst. Ursache einer Dysbiose (bakterielle Fehlbesiedlung) was bei mir (!)Magensäuremangel. Zieht sich sozusagen durch den ganzen Verdauungstrakt .. .

Was bei mir zusätzlich dazu kam, war eine Parasitenbelastung, die zum Leberstau führte (Blutwerte waren aber in Ordnung).

Desweiteren bin ich hochsensibel und Stress änderte auch meinen Körpergeruch.

Die Dysbiose kannst du leicht selbst feststellen indem du deinen Stuhl mit Indikatorpapier nach dem pH-Wert testest (gibt es in der Apotheke oder im I-net). Zuvor das Indikatorpapier in destilliertes Wasser tauchen dann ein wenig Stuhl mit einem Holzspatel zum Beispiel auf das Papier streichen und kurz warten.....

Bin ganz deiner Meinung, dass man über die Haut entgiftet, da die Ausleitungsorgane überlastet sind. Man sagt ja auch, die Haut ist die 3. Niere.

Den Leberstau beheben, bedarf weiteren Maßnahmen, z. B. scharf Essen, das vertreibt unter Anderem Parasiten im Darm.

LG
Sofie
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der mich versteht, danke viel mals für deinen tollen Beitrag.
Ich habe in der Apotheke und in der Drogerie nach gefragt aber die meinen sie hätten nur Indikatorpapier pH-Wert für den Urin, für den Stuhlgang haben Sie das nicht. Was würdet Ihr vorschlagen ?
Soll ich zum Hausarzt gehen und bei ihm den Stuhlgang abgeben, wenn es das nicht gibt im Handel.
Und auf was sollte ich mich genau untersuchen lassen im Stuhlgang, habe noch nie Stuhlgang abgegeben.

Danke für eure tollen Tipps
 
Durch eine Stuhluntersuchung kam bei mir der stark basische pH-Wert (er lag bei ~8) heraus. Hmm, ich glaube die pH- Messstreifen für den Urin gehen auch, da sie einen pH-Wert bis 8 (?) anzeigen. Meine Messstreifen sind leider alle, sonst hätte ich dir die Firma sagen können. Hab sie übers Internet bestellt gehabt. Meine bei Bullrich's Vital seien auch Messstreifen enthalten ... (im Drogeriemarkt erhältlich).

Weiß jetzt nicht, wie du versichert bist (ob gesetztlich oder privat) und inwieweit die gesetzlichen Krankenkassen eine Stuhluntersuchung auf einen Darmflorastatus bezahlen? Also ich bin bei der Techniker versichert und da gibt es einen Ärzteservice, wo man direkt mit dem entsprechenden Facharzt am Telefon sprechen und sich beraten lassen kann ..

Mein damaliger Freund (vor 8 Jahren) nannte mich - wenn es auch liebevoll gemeint war - ***Stinkhase*** :mad:

Also richtig weitergeholfen hat mir die Irisdiagnose, bzw. ein Heilpraktiker, der es drauf hatte. Der hat mein Problem sofort erkannt. Pepsinmangel (ermüdete pepsinproduzierende Zellen im Magen), geschwächte Nieren (gelblich braune Tophies in der Knochen und Lymphzone), Leberstau (*Ader* in der Sklera die auf das Leberdreieck zeigt), verfärbte Magen-Darmzone (zentrale Heterochromie), die auf eine Dysbiose vermuten lässt ...

Vielleicht gibt es einen guten Irisdiagnotiker in der Umgebung?

Im Übrigen kann auch ein zu hoher Eiweißkonsum eine Dysbiose begünstigen. (Vermutlich aber nur in Kombination mit einem Magensäuremangel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stuhluntersuchung war privat bei mir, also bei einem HP durchgeführt worden. Eigentlich war die Darmflora ganz gut, bis auf den Stuhl pH-Wert, der ja auf nicht abgebautes Ammoniak schließen lässt ...

Im Übrigen soll eine vegane Ernährung den Körpergeruch total im positiven Sinne verändern, sagt zumindest Dr. Rüdiker Dahlke.

:wave:


EDIT: gemeint ist hier das Indikatorpapier, nicht die Urinmesstreifen wo aus Kunststoff sind viele andere Parameter anzeigen (Blut, Eiweiß, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben