Themenstarter
- Beitritt
- 26.01.17
Guten Tag
Erstmal zu meiner Person:
Mein Name ist Matthias
26 Jahre alt
1,80m
90 kg
Aus Berlin
Seit zwei Jahren Nichtraucher
Gelegentlich Alkohol
Ich habe jetzt seit zwei Jahren die gleichen Symptome und langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Täglich plagt mich dieser unangenehne Druck im Oberbauch und hat mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt.
Es ist als würde irgendwas auf Herz und Lunge drücken wodurch der Puls schneller und fester wird und das Atmen schwerer fällt.
Im Liegen habe ich manchmal das Gefühl als ob dieser Druck mein Herzschlag für 1-2 Schläge blockiert bzw. mein Herz für 1-2 Schläge langsamer schlagen lässt.
Besonders nach Mahlzeiten[/], beim lauten sprechen/schreien, Treppensteigen und in die Hocke gehen entsteht dieser krampfartige Druck und lässt mein Herz schneller schlagen.
Wirklich komplett weg ist dieses Gefühl nie!
In Stresssituationen wird der Druck noch extremer obwohl ich nie der Typ war, der sich schnell aus der ruhe bringen lässt. Daher schließe ich Psyche zu 100% aus!
Hier mal eine Auflistung der Symptome:
Druck im Oberbauch...
...besonders stark nach Mahlzeiten
...beim lauten sprechen/schreien
...beim schweren heben
...Treppensteigen
...im ruhigen stehen
...beim Bücken
...in die Hocke gehen
...in Stresssituationen
Begleitsymptome:
- Erhöhter/Stärkerer Puls
- Völlegefühl (auch noch 3 Std. nach Mahlzeit)
- Schwindel / Kreislaufprobleme
- Leicht verschwommenes Sehen
- Wahrnehmbarer Puls (in Händen und Bauch)
- Innere Unruhe
- Bauchgeräusche
- Ständiges angespanntes Gefühl
- Hitzeempfindlichkeit
Auch wenn Sport diese ganzen Symptome etwas verbessert, fällt er mir im großen und ganzen doch sehr schwer. Krafttraining ist leider nicht mehr drin da der Druck dort zu extrem wird und man sofort den Drang verspürt in die Stelle zu drücken oder zu massieren.
Generell bin ich sehr unruhig geworden und kann durch den Druck kaum noch still halten.
Einen kleinen Ärztemarathon habe ich auch schon hinter mir:
EKG / Langzeit-EKG / Herzecho alles in Ordnung
Urin / Stuhl ohne Befund
Lunge geröngt ohne Befund
Blutbild bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte auch alles in Ordnung
Ultraschall ohne Befund (Der Kardiologe meinte damals das ich viel Luft im Bauch hätte)
Beim Allergologe wurde ich auf Lupinen, Gluten etc. getestet...ebenfalls ohne Befund
Ich kann definitiv sagen, dass ich seit zwei Jahren die schlimmste Zeit meines Lebens durchmache. Es kann doch nicht sein, dass ich mich mit 26 Jahren wie ein Pflegefall fühle und niemand was findet.
Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt loswerden.
Ich habe mich mittlerweile in gefühlten 100 Foren angemeldet ohne Erfolg.
Ich bin dankbar über jeden Hinweiß oder Tipp!
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Erstmal zu meiner Person:
Mein Name ist Matthias
26 Jahre alt
1,80m
90 kg
Aus Berlin
Seit zwei Jahren Nichtraucher
Gelegentlich Alkohol
Ich habe jetzt seit zwei Jahren die gleichen Symptome und langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Täglich plagt mich dieser unangenehne Druck im Oberbauch und hat mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt.
Es ist als würde irgendwas auf Herz und Lunge drücken wodurch der Puls schneller und fester wird und das Atmen schwerer fällt.
Im Liegen habe ich manchmal das Gefühl als ob dieser Druck mein Herzschlag für 1-2 Schläge blockiert bzw. mein Herz für 1-2 Schläge langsamer schlagen lässt.
Besonders nach Mahlzeiten[/], beim lauten sprechen/schreien, Treppensteigen und in die Hocke gehen entsteht dieser krampfartige Druck und lässt mein Herz schneller schlagen.
Wirklich komplett weg ist dieses Gefühl nie!
In Stresssituationen wird der Druck noch extremer obwohl ich nie der Typ war, der sich schnell aus der ruhe bringen lässt. Daher schließe ich Psyche zu 100% aus!
Hier mal eine Auflistung der Symptome:
Druck im Oberbauch...
...besonders stark nach Mahlzeiten
...beim lauten sprechen/schreien
...beim schweren heben
...Treppensteigen
...im ruhigen stehen
...beim Bücken
...in die Hocke gehen
...in Stresssituationen
Begleitsymptome:
- Erhöhter/Stärkerer Puls
- Völlegefühl (auch noch 3 Std. nach Mahlzeit)
- Schwindel / Kreislaufprobleme
- Leicht verschwommenes Sehen
- Wahrnehmbarer Puls (in Händen und Bauch)
- Innere Unruhe
- Bauchgeräusche
- Ständiges angespanntes Gefühl
- Hitzeempfindlichkeit
Auch wenn Sport diese ganzen Symptome etwas verbessert, fällt er mir im großen und ganzen doch sehr schwer. Krafttraining ist leider nicht mehr drin da der Druck dort zu extrem wird und man sofort den Drang verspürt in die Stelle zu drücken oder zu massieren.
Generell bin ich sehr unruhig geworden und kann durch den Druck kaum noch still halten.
Einen kleinen Ärztemarathon habe ich auch schon hinter mir:
EKG / Langzeit-EKG / Herzecho alles in Ordnung
Urin / Stuhl ohne Befund
Lunge geröngt ohne Befund
Blutbild bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte auch alles in Ordnung
Ultraschall ohne Befund (Der Kardiologe meinte damals das ich viel Luft im Bauch hätte)
Beim Allergologe wurde ich auf Lupinen, Gluten etc. getestet...ebenfalls ohne Befund
Ich kann definitiv sagen, dass ich seit zwei Jahren die schlimmste Zeit meines Lebens durchmache. Es kann doch nicht sein, dass ich mich mit 26 Jahren wie ein Pflegefall fühle und niemand was findet.
Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt loswerden.
Ich habe mich mittlerweile in gefühlten 100 Foren angemeldet ohne Erfolg.
Ich bin dankbar über jeden Hinweiß oder Tipp!
Liebe Grüße und bleibt gesund!