Hilfe! - Gelenkschmerzen, Kribbeln, Gedächtnisprobleme u.a.

• Themenstarter Themenstarter ducol
  • Erstellt am Erstellt am
jetzt hier duruch die Streßreduzierung und kein Schimmel merke ich nach 3 Tagen schon eine minimale Verbesserung.
Das Kribbeln im Gesicht und Füßen ist zurück gegangen. Ich nehme seit 2 Tagen auch Flohsamen und Aktivkohle.
Die Gangunsicherheit wurde auch schon leicht besser und ich kann jetzt noch 200 m vllt laufen.

Ich habe eine traumatiserende Erfarung mit giftigem Wohnschimmel gemacht. eine nacht in dem Zimmer bei offenem fenster und am nächsten tag war ich richtig krank. da war aber auch sehr viel schimmel in der wohnung den ich nachher entdeckt habe. dachte die schwarzen striemen auf dem teppich seien abnutzungspuren. doch dem war nicht so!

wenns nur wenig schimmel ist gehts halt einiges länger bis symptome anfangen. schimmelgifte sind keine eiweissverbindungen und deswegen kann unsere leber die nicht abbauen und unser immunsystem keine antikörper produzieren. auch wird das immunsystem direkt geschwächt und die leber akkumuliert die gifte an.

als du die wohnung neu bezogen hast, war da/ist ein geruch in der luft? wobei nicht alle giftigen schimmel gerochen werden.

bin gespannt wie sich deine auszeit von deiner wohnung weiter auf deine symptome auswirken.

weiterhin alles liebe und gute.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
siehe #39

Eventuell wie ich Laktoseintoleranz, Milchprodukte sind für mich gar nicht gut verträglich. wobei käse ja nur sehr wenig laktose enthält.
Das hängt sehr stark von Sorte und Reifegrad ab - junger Käse kann (muss nicht) durchaus so viel Lactose enthalten, dass Lactose-Intolerante Symptome bekommen, der Gehalt kann aber auch bei 0 liegen.
meine hauptöle in der kücke sind leinöl wegen omega 3 kaltgepresst natürlich
Du weißt, dass da nur ALA (Alphalinolensäure) drin ist, kein DHA und EPA, und dass die Umwandlungsrate i.a. sehr niedrig ist?

Bezüglich Gehirnnebel und Candida
Aber der Kopf fühlt sich immer noch an wie vernebelt und Gedächtnisprobleme und die Gelenkschmerzen sind auch noch sehr präsent.
vernebelter Kopf kenne ich auch von Iodmangel. Eventuell hilft eine jahresdosis Iod mit dem nebel. Da deine Schilddrüsenwerte im Bereich liegen wo höherdosiertes Iod gefahrenferi genommen werden kann, denke ich dass so 100g Kombu helfen könnten. Auch gedächtnis kann dadurch besser werden. wobei vielleicht erst mal nur mit einem blatt kombu anfangen um zu sehen wie dein körper drauf reagiert.

der Nebel wird auch von Candida ausgelöst. Wobei candida ja auch vor allem bei einem Iodmangel mit Schuilddrüsenunterfunktion vorkommt. Ich habe mal candida mit medikamenten behandelt. da hatte ich keinen Gehirnnebel mehr. Candida ist dann aber zurückgekommen und der nebel war wieder da. seit ich iod aufgefüllt habe, habe ich keinen nebel mehr, trotz candida.

Gedächtnisprobleme können aus meiner Erfahrung auch neben Aluminium, Quecksilber, Blei, Pilzgiften im zusammenhang mit Bor und Siliziummmangel stehen. Natürlich gibts auch noch andere Steine(Gifte) oder Schlaglöcher(Mängel) auf der strasse zum klaren geist von denen ich nichts weiss auf stofflicher Ebene.

Zur Boreinnahme gibts hier einen grossen Thread.

Auch hilft Bor und Silizium bei Arthritis, ist also unterstützend bei Gelenkproblemen.

Leider ist es in Deutschland schwer zu bekommen da es vorboten wurde, sofern meine informationen noch aktuell sind. In der Schweiz bekommt man es in der Drogerie oder Apotheke. Aber nur wenn man nicht sagt das man es zur Einnahme braucht. sondern viel mehr als Putzmittel gegen Pilze, oder zum Ameisen bekämpfen.

Ich persönlich habe lieber Borsäure als Borax. Denn Borsäure ist eine ganz schwache Säure und kommt in dieser Form auch in unserem Körper vor. Borax ist das Natriumsalz der Borsäure um muss erst im körper mit säure freigesetzt werden. Es ist zudem eine starke Base und deswegen nicht ganz ungefährlich im Handling, was ihm aber dadurch auch gute Putzeigenschaften verleiht. Zudem ist in Borsäure mehr Bor enthalten als in Borax. Man bekommt also mehr fürs geld da erfahrugnsgemäss die pahrmaziequalität(Ph.Eur.) für 1 Kg gleich viel kosten.

Am besten Acidum Boricum Ph.Eur. von Hänseler bestellen, dann müssen sie nicht erst recherchieren weil dann die gefahr besteht dass sie erfahren dass die Apotheker unter sich abgemacht haben dass sie es nicht mehr verkaufen an Privatpersonen.

Denn es besteht die Gefahr einer Überdosierung. wird mehr als 10mg pro Tag Bor aufgenommen kann oder wird es zu vergiftung kommen(je nach Körpergewicht natürlich und anderen Faktoren). Doch da man weiss das man es einnimmt kann bei einer vergiftung sofort die einnahme gestopp werden. die Symptome klingen dann innerhalt einer woche ab und alles ist wieder gut.

Sollte man sich also entschliessen Bor einzunehmen dann nie weil das einem jemand sagt, sondern weil man sich ausgiebig darüber informiert hat und daher genau weiss was man tut um unfälle zu vermeiden.

Lungen, Leber und Nierenschäden entstanden zu der Zeit als sie Borsäure als Konservierungsmittel einsetzten. So haben dann die Menschen die viel dieser Konserven assen eine Borsäurevergiftung bekommen ohne die Ursache zu kennen. So traten dann diese Schäden auf. Doch das ist bisher noch bei keinem passiert den ich kenne der es kontrolliert als nahrungsergänzung eingenommen hat. ich kenne aber viele die sich durch die stories von den leber und nierenschäden abschrecken lassen. ich kenne viele die wegem alkohol langsam unter menschenunwürdigen bedingungen sterben und enorm hohe gesellschaftliche kosten verursachen. doch das schreckt kaum jemanden ab alkohol zu trinken.

Kürzfistige Überdosierungen werden von manchen absichtlich genommen um das Calziumfluorid aus der Zirbeldrüse zu lösen. Ich habe das auch gemacht und habe deswegen 30mg Bor pro Tag eingenommen. Nach etwa 3 Monaten dann war schliesslich mein ganzer Organismus vergiftet. Angekündigt hat sich das mit Darmentzündung und ganz glatter Haut. Zuerst der darm weil man es halt oral aufnimmt und da die toxischen mengen als erstes erreicht werden. Als ich es weiter nahm spürte ich es dann von einem moment auf den anderen wie im ganzen körper toxische mengen erriecht wurden. Und eben nach einer Woche ist dann alles wieder gut, wird sofort wieder abgesetzt. Ohne bleibende Schäden.

Akut vergiften tut man sich in der regel auch nicht da niemand auf die idee kommt es in dieser menge einzunehmen. Ausser man liest Anleitungen falsch. Ich kenne jemanden der hat ein Esslöffel voll borax in einer Literflasche wasser gelöst. Davon sollte sie sich jeden tag einen Löffel voll nehmen. Doch sie dachte sie müsse alles aufs mal nehmen und hat die ganze Flasche in einem Tag getrunken. Die hatte dann auch eine vergiftung neben durchfall. Doch auch sie hat sich erholt. Sie hatte dann seither keinen weissen Zungenbelag mehr. Aber empfehlen tue ich das auf gar keinen fall. Auch nicht wenn man völlig verzweifelt ist wegen dem candida befall den man trotz aller bemühungen nicht loswird.

Persistenter Candida ist aus meiner Sicht ein Symptom eines entgleisten stoffwechsels, das ein gesundes darmbiom nicht erhalten kann. Ein stofffwechsel kann aber auch entgleisen wegen eines entgleisten darmbioms nach antibiotika zum beispiel. welches zuerst ist schwer zu sagen da es viele dinge gibt die eine darmdysbiose zu gunsten von Hefepilzen begünstigen. manche regenerieren aber ihr biom nach antibiotika ohne probleme. manche nicht. auch unterscheiden sich all die abwermechanismen in unseren eingeweiden genetisch. so gibt es kaum voraussagen zu machen die auf alle zutretffen. die forschung dazu steckt noch in kinderschuhen. auch können nahrungsmittelunverträglichkeiten zu biomveränderungen führen. oder glyphosat und viele andere gifte aus der agrar und lebensmittelindustrie. und eben schimmelpilzgiftbelastungen können auch ein darmbiom bei gesundem stoffwechsel nachhaltig stören.

Vieles wird einem erzählt das Candida den garaus machen soll, vieles habe ich gemacht aber es hat alles bei mir nicht dauerhaft geholfen ausser strikte diät. Solange ich nicht bereit mit meine Ernährung so zu halten ohne das ich all die dinge essen kann die ich mag, werde ich den im moment wohl nicht los. Ich hoffe aber dass durch meine immer noch vorhandenen mineralien ungleichgewichte(giftige wie essentielle, wobei manche je nach dosierung beides sind) im Körper ich durch die aufklärung und dadurch behandlung dieser schliesslich der candida überbewuchs auch geschichte sein wird.

@Kate Ja mit ist bewusst das da kein EPA und DHA im Leinöl sind. Omega 3 Fettsäure in Leinöl wird aber zu EPA DHA wird aus meiner erfahrung von einem funktionierenden stoffwechsel ausreichend umgewandelt. Teure pflanzliche EPA und DHA produtke empfehle ich nur im krankheitsfall. ich habe davon keinen vorteil gehabt. und ich ass viele jahre nur pflanzlich. Leinöl hat es gerockt. Natürlich frisches kaltgepresstes leinöl. keine grossen mengen einkaufen. nur die kleinen flaschen damits immer frisch ist. Leinöl enthält bis zu 55% omega 3 fettsäuren und kann so als ideale ergänzung zu all den anderen omega 3 fettsäurearmen fetten in der küche verwendet werden. lasst euch von den EPA und DHA präparate produzenten nicht angst machen dass ihr das braucht wenn ihr nicht krank seid. und wirken tun sie bei den meisten menschen gut da viele menschen eh viel zu wenig omega 3 haben. besonders Veganer. aber bei den meisten reicht dann aber auch leinöl und weniger sonnenbumenöl auch. wichtig ist dass das verhältnis von omega 6 zu omega 3 möglichst gegen 1:1 geht. ausser mit chia und leinöl kann man das mit keinem öl erreichen. walnuss und hanf und rapsöl haben mehr omega 6 als 3.

ich versuche von industriell gefertigten präparaten möglichst unabhängig zu sein. und leinöl hat sich bei mir als gute ergänzung erwiesen. man darf auch nicht zu viel nehmen. sonst gibts herzschmerzen. soll dann nicht so gut fürs herz sein wenn man überdosiert. max 1 esslöffel pro tag.

und wegen der laktose im käse da habe ich dieselbe erfahrung gemacht wie du sagst, generell hat mir nur der büffelmozarella (ich esse kein kuhmilchkäse) zu viel laktose gehabt. im mozarella ist halt je nach fertigung noch käsewasser mit laktose drinne. darum schmeckt der ja auch so gut. mozarella ohne die laktose ist nicht süss genug und langweilig. wieviel jeder von welchem käse verträgt ist natürlich individuell.

@Adina Danke für den threadhinweis

Zuletzt bearbeitet:
Omega 3 Fettsäure in Leinöl wird zu EPA DHA wird aus meiner erfahrung von einem funktionierenden stoffwechsel ausreichend umgewandelt.
Da habe ich Zweifel und womöglich haben die wenigsten einen 100% funktionierenden Stoffwechsel. Man kann es schlichtweg messen und nach meiner Erfahrung sieht man an der einschlägigen Fettsäuremessung (von Omega-Metrix) sehr genau, welche Fette man konsumiert. Mit einer mäßigen Menge Fischöl (bei wenig Fleischkonsum, auch sonst eher wenig Omega-6-Last) sah der Omega-3-Index bei mir gut aus. Dr. Schmiedel bspw. berichtet, dass insbesondere Veganer oft katastrophale Werte haben.

Ich sage gar nichts gegen Leinöl (wenn wirklich frisch, was auch impliziert, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde; es also beim Händler und zu Hause gekühlt steht), denn ALA ist ja auch wichtig.

lasst euch von den EPA und DHA präparate produzenten nicht angst machen dass ihr das braucht wenn ihr nicht krank seid.
Nein, Angst natürlich besser nicht. Aber mal messen halte ich - schon aus Vorsorgegründen - für sinnvoll.

Da habe ich Zweifel und womöglich haben die wenigsten einen 100% funktionierenden Stoffwechsel.

Also von 100% habe ich nicht geredet. Sicher können auch Kranke das auch umwandeln. Bestimmt sind es spezifische dinge in unserem körper die eine umwandlung erschweren. und diese sind bisher noch unbekannt glaube ich. und darum empfehle ich generell wenn man spürbar krank ist. im falle von @ducol wie du sagst empfohlen sich ein EPA DHA haltiges Öl zu besorgen. danke für den hinweis

Ich sage gar nichts gegen Leinöl (wenn wirklich frisch, was auch impliziert, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde; es also beim Händler und zu Hause gekühlt steht), denn ALA ist ja auch wichtig.
Also Kühlkette muss nicht unbedingt gewährleistet sein solange es nicht geöffnet ist. Erst wenn neuer Sauerstoff hinzukommt der das öl oxidiert und dadurch ranzig wird wird es schlecht. auch sollte es dunkel gelagert sein wobei die meisten leinölflaschen in dunkeln glasflaschen abgefüllt sind. und kleine Gebinde garantieren dass man es konsumiert bevor das eintritt. und die kälte im kühlschrank hilft dass die oxidation langsamer voranschreitet.
.
Nein, Angst natürlich besser nicht. Aber mal messen halte ich - schon aus Vorsorgegründen - für sinnvoll.
Ja messen ist natürlich optimal wenn man das geld dazu hat. oder bezahlen krankenkassen das vielleicht wenns der arzt anordnet?

Nein, gesetzliche jedenfalls nach meiner Kenntnis nicht. Das Geld, das man dafür ausgibt, halte ich allerdings für gut investiert, wenn man es mit Kosten für Nahrungsergänzungen vergleicht. So kann man Dosen optimal anpassen.

Da habe ich Zweifel und womöglich haben die wenigsten einen 100% funktionierenden Stoffwechsel.
Die Zweifel sind absolut berechtigt. Es hängt auch nicht in erster Linie am gesunden Stoffwechsel, sondern an den Genen, am Geschlecht und an der sonstigen Ernährung.

Es ist total sinnvoll, den Omega-Index wenigstens einmal im Leben zu messen.

Wer es ganz frisch mag, kann sich seine Samen mit einer Ölmühle immer nach Bedarf selbst pressen. Ich kaufe mir Leinsamen vom Bioladen und vermahle dann immer so 500 gr - weise. Und stelle es dann gleich in den Kühlschrank in einem Braunglas oder beschichteten Glas.

Leider vertrage ich weder Fisch- noch Algenöl, auch nicht in kleinen Mengen. Auch Fisch ist
problematisch- aber ich denke, es kommt eher darauf an, was man sonst noch verhältnismäßig an anderen Ölen und Fetten konsumiert (Verhältnis Omega 3:6), sowie an der übrigen Ernährung. Wer wenig oder kaum Omega 6 zu sich nimmt, profitiert auch von einem niedrigeren Omega 3 - Spiegel.

Leider vertrage ich weder Fisch- noch Algenöl, auch nicht in kleinen Mengen. Auch Fisch ist
problematisch- aber ich denke, es kommt eher darauf an, was man sonst noch verhältnismäßig an anderen Ölen und Fetten konsumiert (Verhältnis Omega 3:6), sowie an der übrigen Ernährung. Wer wenig oder kaum Omega 6 zu sich nimmt, profitiert auch von einem niedrigeren Omega 3 - Spiegel.
Um Omega 6 möglichst tief zu halten verwende ich hauptsächlich Oliven und Kokosöl in der Küche. Auch verzichte ich auf so gut wie möglich auf verarbeitete fleisch und käseersatzprodukte und streichpasten die vor allem billigere sonnenblumenkerne und öl enthalten. aber auch chiaöl soll gut sein. hanföl hat mir schon wieder zu viel omega 6 und schmeckt mir zu streng.

Mache ich 3 Kniebeugen oder Gymnastik mit Terraband oder dehne nur ein bisschen tut nach ein paar Stunden alles weh. Ich kann fast nicht laufen wegen PNP aber fahre tägl. 5 km Rad. Warum tut mir alles weh?

Ich glaub ich weiß man mich jetzt richtig gekillt hat, ich habe bevor jetzt vor 8 wochen alles los ging, eine Augensalbe bekommen namens Ofloxacin, da ist Fluorchinolone drin. 1 Woche danach Mrt mit Kontrastmittel und 2 Wochen danach noch Cortison. Das war wohl eindeutig zuviel,

Um Omega 6 möglichst tief zu halten verwende ich hauptsächlich Oliven und Kokosöl in der Küche. Auch verzichte ich auf so gut wie möglich auf verarbeitete fleisch und käseersatzprodukte und streichpasten die vor allem billigere sonnenblumenkerne und öl enthalten. aber auch chiaöl soll gut sein. hanföl hat mir schon wieder zu viel omega 6 und schmeckt mir zu streng.
Meine Haaranalyse ist da siehe ein Post drüber. Hier kann man auch erkennen das ich viel Alu, Quecksilber und Blei in mir habe. Um Alu aus zuleiten sollte ich Silizium nehmen, Blei dmsa und Quecksilber Ala, richtig?

Die Haaranalyse zeigt einen Mineralienmangel, und das kann ein Hinweis auf Schwermetallbelastung sein. (Die Schwermetalle selbst in der Analyse sagen nicht so viel, denn möglicherweise kannst du sie aus den Zellen nicht ausscheiden, dann sieht man sie im Haar auch nicht).
Ich habe nur quer gelesen hier. Du hattest keine Amalgamfüllungen in den Zähnen, aber mit Blei gelötet. Da würde ich prsönlichen einen Test mit mindestens 1000mg DMSA machen und Urin analysiseren (obwohl es da nicht so klare Referenzwerte gibt wie für DMPS). Wenn du dich das leider nicht traust nach den Posts hier, würde ich einen Gentest für Entgiftungs- Genetik machen, damit du einen Hinweis bekommst, ob Toxine wohl als eine wesentliche Ursache wahrscheinlich sind. Ich kann jedenfalls bestätigen aus Forschung und Erfahrung, dass Schwermetalle Arthritis auslösen können (in den Gelengskapseln hängenbleiben). Dort wo die Toxine sind, können Infekte gedeihen, und das sind dann in den Gelenken die Borrelien, die sich vom Knorpel ernähren.

Betreff Borrelien würde ich den Labortest nur im Deutschen Chroniker Labor auf alle möglichen Insekten-übrtragenen Infekte machen (denn wenn man symptomatisch von Borrelien ist, hat man einen Mischinfekt), ist leider privat zu bezahlen. Die häufigste Belastung ist die Kombination Borrelia, Babesia, Bartonella. (Zweiteres ist ein Blutparasit, macht Kopfsymptome, Schwitzen, Sauerstoffmangel im Blut etc. Letzteres Hirnsymptome, brennende Füße etc). Wenn du in der Vergangenheit schon einen positiven Borrelia IgM Test hattest, ist das ja schon ein recht deutlicher Hinweis, und wenn du die ABs nicht gut vertragen hast, oje. (Ich bin auch in dem Club, und probiere es daher als nächstes mit Oligonukleotiden für konkret meine Infekte). Schwermetall-Entgiftung ist bei chronisch aktiven Infekten viel schwieriger, weil die Entzündungen die Entgiftung behindern, auch wenn man Ausleitungs-Medikamente dafür nimmt.

Gerade die Schimmelart Chaetomium kann Hirnsysmptome machen (Arthritis weiß ich nicht), und Schimmel hat einen Einfluss auf Vasopressin (ADH), was den Wasserhaushalt regelt, das kann zu Durst und/ oder zum häufigen Urinieren führen. Schimmelausleitung kann man mit MCP (Citruspektin) ausleiten probieren. Test zur Schimmelbelastung im Körper sind ein schwieriges Thema.

Vitamin D Spiegel unbedingt anheben fürs Immunsystem, und Entsäuern (Elektrolyte, v.a. Magnesium) ist auch wichtig für Entgiftung und Infektbehandlung. TSH war glaube ich auch nicht in der Norm(?) - Unterfunktion (niedrige Körpertemperatur) schwächt auch das Immunsystem.

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben