Hallo Brigitka und Togi
1) Zuerst zum Zoll:
Das Paket IST hängengeblieben, ich habe es aber gestern erhalten, gegen 45,- Zollgebühr (WUCHER!).
Die Fragen gingen in Richtung:
- ist es Medizin?
- wird es zur Krankeits
behandlung verwendet?
- ist es für Menschen?
Ich hatte meinen Mann hingeschickt, natürlich hatte ich alles zur Stärkung des Immunsystems meiner Pferde bestellt. Dass es Kräuter waren, konnten die Zollbeamten ja auch sehen. Haben aber auch tatsächlich die Salbe geöffnet.
Auf Fragen, wie genau das verabreicht wird, konnte mein Mann ja natürlich nicht antworten, da er ja nix mit Pferden am Hut hat...sie wurden sich dann einig, dass Pferdeleute die merkwürdigsten Dinge bestellen und auch dafür bekannt sind, viel Geld für die Viecher auszugeben.
Ich weiss jetzt, dass es einen medizinischen Dienst gibt beim Zoll, der auch tatsächlich im Labor überprüfen kann ob die Inhaltsstoffe in D zugelassen sind. Dazu: sämtliche Kräuter SIND zugelassen. Problematisch bei der Salbe sind die Zusätze wie Zinkchlorid und dass die Verwendung NICHT zur Behandlung zugelassen ist. Auf schwarzesalbe.com wird die Creme "zur Lederpflege" versandt (steht dann auch drauf, hat nicht dazu beigetragen, dass meine Eltern der Salbe mehr Vertrauen geschenkt haben, da sie eh skeptisch waren). Der Zoll war aber mehr am Tonic interessiert, da haben sie sogar irgendwo angerufen, um die Inhaltsstoffe zu erfragen. Wie gesagt, die sind definitiv nicht verboten, aber ich denke, dass die Einschaltung des medizinischen Dienstes eine enorme Verzögerung mit sich bringen würde.
2) Ohne dass das eine Diskussion Zugsalbe ja oder nein werden soll, so kann ich euch hier etwas zu den Kräutern erzählen, die nachweislich sehr aktiv wirken:
Besonders zu Graviola gibt es mehrere Studien, ist in D auch ein zugelassenen (altenatives) Krebsmittel. Schaut z.B. mal unter
https://www.inkanatural.com/de/arti.asp?ref=Graviola-Wurzelhttps://
Es gibt aber noch weitere Studien diesbezüglich.
Die Wirkung auf Warzen kann ich mir durch den Blutwurz erklären, da denke ich auch dass Du Recht hast, dass die karzinomen Zellen "Gäste" haben. Es wirkt da unterstützend. Blutwurz wird traditionell als hemmendes Mittel gegen Wachstum v. Bakterien und Viren verwendet.
Das Kraut enthält aber auch eine Säure, die stark zusammenziehend wirkt. Meiner Meinung nach eine Erklärung dafür, dass die Metastasen erst schwarz werden, sich dann aber ja-zusammenziehen, schrumpeln.
Kreosotbusch wirkt ebenfalls stark entzündungshemmend und als "Radikalenfänger".
Galgant ist in der TCM sehr beliebt. Auch hier nachgewiesen eine antibakterielle Wirkung, aber auch krampflösend was bei der Schmerztherapie recht wichtig ist.
3) Togi, meine Beobachtungen stimmen mit Deiner Vermutung überein. Wir hatten es auch auf Metastasen aufgetragen, die noch nicht geöffnet waren- da passierte nix. Der Professor (er ist wirklich sehr nett und betreut uns via Telefon, deswegen möchte ich ihn nicht namentlich erwähnen, um ihm nicht zu schaden) fand das sehr logisch, alle Wirkstoffe müssen in die Systematik der Krebszellen gelangen.
Bei einer Metastase, die an einer Stelle offen war sind die Kräuter eingezogen und haben dann quasi von "unten" weitere Stellen geöffnet. Man hätte dann noch einmal nachbehandeln müssen vermute ich. Es ist eine grosse Metastase, die zu ca. 2/3 zerstört wurde (vielleicht mit der Zeit noch mehr?), die auch deutlich eingefallen ist, aber die eben unter der Haut noch so gross ist, dass die Dosierung nicht zur kompletten Entfernung gereicht hat.
Hier kann ich nur empfehlen: schnell anfangen, BEVOR sie gross werden.
Laut
Cansema® Salve Deep Tissue (102g) wurde DMSO zugefügt (guckt mal auf der interessanten aber halt auch sehr amerikanischen Seite
DMSO - The Magic Bullet For Cancer ). Soll dadurch eine "skin penetration" erreichen.
Erscheint mir aber auch zweifelhaft dass das ganz bis zur Lunge kommt, deswegen hatte ich ja nach Erfahrungen von Leuten gefragt, die die Salbe bei z.B. Brustkrebs für nicht sichtbare tiefer liegende Tumore verwendet hatten.
Ich hatte die obige Salbe für die Metastasen bestellt, die noch nicht geöffnet sind, an die wir aber direkt rankommen. Da könnte es wirken, da dort nur eine dünne, dünne Hautschicht dazwischen liegt.
Naja, meine Mutter ist eigentlich wohlgemut, dass die Chemo gegen die Lungenmetastasen wirkt, möchte auch das Tonic nehmen & Graviolatee trinken. Da bin ich dann auch von Graviola & Blutwurz überzeugt. Die Kräuter werden die Metastasen auf jeden Fall angreifen, nichts wird hier Zellen schützen. Deswegen auch ein guter Hinweis auf die Dosierung, kann sonst schiefgehen: steht ganz detailliert auf den Flaschen des Tonics, Du kannst aber auch bestimmt den Support v. AlphaOmegaLabs fragen, wenn Du Zweifel hast.
Hoffentlich könnt ihr mit diesem Austausch etwas Produktives anfangen

Halte euch gerne auf dem Laufenden, wenn wir eine Wirkung registrieren.