Hautausschlag Hodensack

Themenstarter
Beitritt
16.05.19
Beiträge
2
Ich habe einen brennenden geröteten Hautausschlag am Hodensack. Es wurde vom Hausarzt und Urologen keine eindeutiger Befund festgestellt.
Aktuelle Versuche etwas gegen den Ausschlag zu unternehmen mit Clotrimazol und Advantane sind nicht sehr erfolgreich.
 
Ich hatte das auch mal.
Zeitweise hatten sich große Hautstücke/Verkrustungen gelöst, und darunter war nur nässende, juckende und auch brennende Haut.

Probier mal "Terzolin"-Lösung. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke.
Ist eigentlich ein Shampoo, mit dem Wirkstoff Ketoconazol.
Einreiben/einmassieren, und ruhig mal 10min oder länger einwirken lassen. Dann gut abspülen.
Vorsicht: Wenn die Haut "offen" ist, brennt das ordentlich.
Möglichst Boxer-Shorts tragen, damit Luft drankommt.
Bade/Handtücher möglichst kochen, damit du den Infekt (falls es einer ist) nicht verschleppst, oder andere Personen ansteckst.
Das Gleiche gilt für Unterwäsche. Ansonsten einen Hygienespüler für die Waschmaschine (der kommt in´s Weichspülerfach) verwenden. Weichspüler ganz weg lassen! Gibt´s für ca. 2€ in jedem Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben