Hausmittel gegen spröde, trockene Lippen?

Ein Luftbefeuchter, am besten kombiniert mit Luftfeuchtigkeitsmesser (entweder eingebaut oder als Schaltsteckdose).

Ideal ist eine Luftfeuchtigkeit um die 45%. Wenn es weniger als 40% sind, werden die Lippen spröde und die Schleimhäute trocknen aus, was sie empfänglich für Infektionskrankheiten macht.
 
als Hausmittel: mit warmem Wasser und einer weichen Zahnbürste die trockene Haut entfernen, dann dick Honig drauf
sonst: EOS Lip Balm (Liebling: Mood Stones Ruby Citrus)
 
Ich schließe mich Bennitas Tipp an. Bei mir funktioniert der Ansatz mit warmem Wasser, der weichen (!) Zahnbürste und dem Honig einwandfrei.
 
Es ist kein Hausmittel, denn ich nehme die Bepanthol - Lippencreme und passe am Tag auf, gerade in dieser Jahreszeit, dass ich meine Lippen nicht befeuchte.
Danke für den Tipp mit dem warmen Wasser und der weichen Zahnbürste.💞
 
Vaseline auftragen. Blockiert auch die Verdunstung, somit verlieren die Lippen weniger Feuchtigkeit.
 
Oben