Hausmittel gegen spröde, trockene Lippen?

Beitritt
18.03.16
Beiträge
4.318
Ein Luftbefeuchter, am besten kombiniert mit Luftfeuchtigkeitsmesser (entweder eingebaut oder als Schaltsteckdose).

Ideal ist eine Luftfeuchtigkeit um die 45%. Wenn es weniger als 40% sind, werden die Lippen spröde und die Schleimhäute trocknen aus, was sie empfänglich für Infektionskrankheiten macht.
 
Upvote 0
Beitritt
19.07.13
Beiträge
286
als Hausmittel: mit warmem Wasser und einer weichen Zahnbürste die trockene Haut entfernen, dann dick Honig drauf
sonst: EOS Lip Balm (Liebling: Mood Stones Ruby Citrus)
 
Upvote 3
Beitritt
15.04.16
Beiträge
66
Ich schließe mich Bennitas Tipp an. Bei mir funktioniert der Ansatz mit warmem Wasser, der weichen (!) Zahnbürste und dem Honig einwandfrei.
 
Upvote 0
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.052
Es ist kein Hausmittel, denn ich nehme die Bepanthol - Lippencreme und passe am Tag auf, gerade in dieser Jahreszeit, dass ich meine Lippen nicht befeuchte.
Danke für den Tipp mit dem warmen Wasser und der weichen Zahnbürste.💞
 
Upvote 0
Oben