Huhu,
also zu Hulda Clark kann ich aufgrund von persönlichen Recherchen nur eines sagen: Finger weg!
Es gibt so etwas wie eine weltweiten Krieg zwischen radikalen Befürwortern und Gegnern.
Wenn man ihre Bücher liest (habe z.B.: "Heilung ist möglich" gelesen) könnte man fast meinen die größte Medizin-Revolution mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten in den Händen zu halten. Alles hört sich so schlüssig an auf den ersten Blick. Vor allem wen es einem schlecht geht. Hoffnung.... Ja die böse Pharmalobby die uns systematisch krank macht... um ihre Profite zu steigern und uns ihre bahnbrechende Behandlungsmethode vorenthalten will...und alle Krankheiten kommen von Parasiten, Bakterien und Umweltgiften.... und die Parasiten u. Bakterien kann man mit ihrem Zapper wegzappen. Hulda Clark hat etliche Krebskranke geheilt, ist das nicht Beweis genug??
So, nach der ersten Begeisterung setzte mein Verstand wieder ein. Sie zieht ihre Masche gut auf und richtet sich u.a. stark an Austherapierte. Daher hat sie viele (verzweifelte und auf Heilung hoffende) Anhänger. Aber sie zeigt alle Merkmale des klassischen Scharlatans.
Und ja, sie ist Multimillionärin geworden mit ihren Büchern, Kliniken und Produkten.
Ok wo fang ich an?
Die Krebskranken die sie geheilt hat. Bei diesen Patienten hat sie selbst vorher Krebs diagnostiziert ebenfalls mit einem ihrer eigenen dubiosen Resonanzgeräte.... Und nach ihrer Behandlung hat sie mit eben diesem Gerät "bewiesen" das der Krebs jetzt weg ist....
Es gibt soweit mir bekannt ist keinen einzigen nachgewiesenen Fall wo ein Krebskranker mit echtem medizinischen Vorher/Nachher Befund geheilt wurde.
Aber in ihrem Buch spricht sie dann nur von den ganzen Krebskranken die sie geheilt hat und versucht den Eindruck zu erwecken das dies unbestritten wäre, und mit wisschenschaftlichen korrekten Studien bewiesen wäre. Auch andere sogenannte Heiler übernehmen das kritiklos. So z.B. der Münchener Heilpraktiker und Autor Baklayan. In seinem Buch steht dann (sinngemäß): "Mit dieser Methode hat die amerikanische Ärztin Hulda Clark in einem ersten Versuch über hundert Krebskranke geheilt...". Baklayan arbeitet natürlich auch mit ihren Methoden...
In "Heilung ist möglich steht" (sinngemäß, habs gerade nicht zur Hand).
Krebs kommt immer von Parasiten. Bei Krebs befindet sich immer der große Leberegel in der Leber und versursacht den Krebs. Den kann man mit ihrem Zapper wegzappen. Das Problem: Dieser Parasit kommt nur in bestimmten subtropischen Regionen vor, da hätte sie für ihre Geschichte mal besser recherchieren sollen

Mit dem Zapper kann man Krebs, auch in fortgeschrittenem Stadium dann in 5 Tagen stoppen......... LOL???!!!
An solchen Stellen merkt man halt das alles Humbug ist.
Man kann auch in ihre Klinik gehen. Ihre Kliniken werden aber immer von den Behörden geschlossen und dann macht sie irgendwo neue auf. Da kann man sich dann wenn ich mich recht erinnere z.B. irgendwo in Mexico in einem abbruchreifen Haus, das ihre Klinik ist, für günstige $ 6.500 die Woche ihren Behandlungen unterziehen. Zappen + ihre Parasitenkuren und sowas. Für mich ist das skruppeloses Ausnehmen von Menschen die sonst keine Hoffnung mehr haben aber irgendwo noch Geld.
Ihre sämtlichen Geräte, die sie benutzt, wurden mittlerweile von etlichsten Wissenschaftlern und Instituten untersucht und als völliger Humbug bezeichnet. Laut ihren Anhängern wurden diese Untersuchungen natürlich von der Pharmalobby gefaked...
Ich habe mir übrigens in der ersten Begeisterung sofort einen Zapper gekauft. Es ging mir damals halt sehr schlecht und ich stand vor einer Sackgasse. Naja genützt hat er natürlich überhaupt nichts.
Insgesamt schafft sie es geschickt so berechtigte Kritik wie z.B. zuviele Zusatstoffe in Nahrungsmitteln und Chemie überall in ihre Thesen einzuflechten und das für sich auszunutzen.
Hulda Clark ist ein großes Thema. Und sie ist saugefährlich. Wenn jemand mit Krebs es erst mit ihren Methoden versucht und damit evtl. genau die Zeit verliert wo noch Rettung möglich gewesen wäre.... Wer Interesse hat kann sie ja mal googlen man findet ohne Ende Berichte und Diskussionen zu ihr (allerings fast alles auf Englisch).
Grüße
Nano