Hallo Torsten,
ich hatte ca.10 Jahre ständig Halsentzündungen und mußte ständig Antibiotika nehmen. Ich habe sogar freiwillig ein Schuljahr wiederholt,
da ich in der Schule so abgefallen war.
Nun habe ich immer noch Halsschmerzen, aber keine Halsentzündungen
mehr. Nervig ist auch, das es beim Sprechen immer wehtut und man dadurch oft keine feste, starke Stimme hat, was immer einen komischen Eindruck macht.
Die Operationen haben es schon etwas gebessert, doch ich habe auch
noch andere Baustellen, wie bsp. Allergien, Unverträglichkeit usw. Außerdem hatte ich einen wurzelbehandelten Schneidezahn, der sich ebenfalls negativ auf die Nase ausgewirkt hat. Das muß aber alles bei Dir nicht sein und wird erst wichtig, wenn der Operationserfolg nicht anhält.
Soweit ich mich erinnern kann war die erste OP relativ schlimm, da ich nach dieser ein paar Tage lang richtige Propfen in der Nase hatte, durch die ich gar keine Luft bekommen und kaum geschlafen habe. Bei der zweiten OP vor 3-4 Jahren hatte ich schon Plastikröhrchen in der Nase, habe dadurch gut Luft bekommen und konnte auch schneller nach Hause, das war alles ok. Eine Nasenscheidewand OP ist wirklich nichts großes mehr und ein Standardeingriff. Natürlich sollte keine OP & Narkose leichtfertig durchgeführt werden, nach Deinen Schilderungen ist diese in Deinem Fall absolut gerechtfertigt.
Den Link hier konnte ich auf die schnelle finden, was es auch in aller Kürze beschreibt:
www.hals-nasen-ohrenarzt.com/2012/06/die-neue-nasenscheidewand-op-ohne-angst/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=die-neue-nasenscheidewand-op-ohne-angst
Deine Befürchtungen sind nicht notwendig, freu Dich doch einfach darauf, das Du wahrscheinlich bald mindestens etwas Besserung erfährst
Viele Grüße,
Mingus