Hashimoto, Intoleranzen, Wassereinlagerungen, Candida...

Themenstarter
Beitritt
08.07.16
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier und weiss leider auch keinen Rat mehr.

bei mir wurde im Okt 2015 Hashimoto festgestellt weiterhin bin ich seit 3 Jahren Histaminintolerant ( zzgl Fruktose und Laktoseintolerant) begann wohl mit einer Helicobakter Infektion in 2011/12. Hoher Zonulinwert, Leaky Gut wird vermutet.-> aber keiner macht etwas dagegen. HP kann ich mich z.zt leider nicht leisten.
Seit einigen Monaten kommt nach dem Essen (Kohlenhydrate esse ich zur Zeit sehr wenig -> Low Carb/ketogen) und je nachdem ob ich z.b. viel Eiweiss esse oder einfach nur die Menge der Mahlzeit etwas zu groß ist ( 500g) bekomme ich richtig heftige Wassereinlagerungen an Bauch und Beinen( Hashi oder Milchwirtschaft oder Histamin???)
Ich habe bei einem Hämatologen vor einem dreiviertel Jahr die Serum-Tryptase messen lassen. Mir wurde ein Wert von 11,9 mitgeteilt.
Liegen die Wassereinlagerungen an Hashimoto??? oder doch am Darm? Irgend wie finde ich keinen Arzt der Ahnung hat.
Allergien habe ich bisher sehr wenig auf Ingwer/ Pferd und Milch. Ich bin Vegetarierin daher lebe ich ausschliesslich von Sojaprodukten und Molkereiprodukten wir Käse.
Bei Medivere habe ich einen Florastatus gemacht, mehrfach Candida getestet (positiv) -> aber auch hier möchte kein Arzt ein Medikament verordnen.

Schilddrüse:
Werte 17.06.
TSH 0.95
FT3 3,3
FT4 18,6

Werte 27.06.16
TSH 2,31
FT3 3,8
FT4 21,8
die Ärztin hat nichts am Lthyroxin (75) geändert, meinte ich solle nun 5 mikrogramm Liothyronin dazu nehmen….

Florastatus: vom 06.06.16

Stuhl pH-Wert 6,5
aerobe Leitkeime:
Escherichia coli 9 x 10^8
Proteus species <1 x 10^4
Klebsiella species <1 x 10^4
Enterobacter species <1 x 10^4
Hafnia alveii <1 x 10^4
Serratia species <1 x 10^4
Providencia species <1 x 10^4
Morganella morganii <1 x 10^4
Kluyvera species <1 x 10^4
Citrobacter species <1 x 10^4
Pseudomonas species <1 x 10^4
Enterococcus species 6 x 10^8
anaerobe Leitkeime:
Bacteroides species 1 x 10^10
Bifidobacterium species 2 x 10^9
Lactobacillus species 5 x 10^7
Clostridium species 1 x 10^6
Candida albicans 2 x 10^4 am 06.04.2016 8x10^4
Candida species <1 x 10^3
Geotrichum species <1 x 10^3
Schimmelpilze negativ

Kann mir bitte jmd. weiterhelfen???

Danke!
 
Hallo tanisha78,

Ursachen für Wassereinlagerungen in den Beinen können Störungen des Herzens, der Nieren, der Venen
und des Bindegewebes sein. Hilfreich ist Zinnkrauttee. Über den Tag verteilt trinkt man 5 bis 6 Tassen Tee bis zur Besserung. Zur sanften Entwässerung gibt es außerdem den Löwe Komplex Nr. 13 in der Apotheke. 3 bis 4 x tägl. 20 - 30 Tropfen. Du solltest außerdem viel schwimmen gehen.
Woher weißt Du, dass Du Wassersucht im Bauch hast? Meine Mutter bekam durch eine kranke Leber Wassersucht im Bauch.

Mit Deinen Werten kenne ich mich leider nicht aus.

LG Rawotina
 
seit 3 Jahren Histaminintolerant ( zzgl Fruktose und Laktoseintolerant)
Ich bin Vegetarierin daher lebe ich ausschliesslich von Sojaprodukten und Molkereiprodukten wir Käse.

Hallo Tansiha,

die Dinge fallen mir erstmal auf die Schnelle auf.

Eines der Symptome bei Histaminintoleranz sind Wassereinlagerungen.

Sojaprodukte sind so schon nicht gesund und bei histaminintoleranz unverträglich.

Ebenso Käse - je nach Reifegrad und Laktosegehalt. Laktose verringert sich mit dem Reifegrad, dann kollidierts aber mit der HIT.

Wassereinlagerungen können aber ebenso bei einem entzündeten Darm auftreten. Und wenn du dich bei einer Laktoseintoleranz und Hit so ernährst (Soja und Käse) kann das zu einer Dauerentzündung im Damrbereich führen.

Wenn zusätzlich Candida gemessen wurde, dann würe ich den angehen.

Ich empfehle dir den Thread https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/

Es ist sehr viel, aber lohnt sich sicher. Wir arbeiten gerade an einer Zusammenfassung der vielen Posts.

Das erstmal auf die Schnelle.

Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben