Rauschartige Feelings kann ich überhaupt nicht gebrauchen und will ich auch nicht haben, ich bin schließlich auf mein Auto angewiesen und die hiesigen Straßen sollte man lieber unbedingt nüchtern befahren, grins.

Ich trinke auch nur extrem selten mal ein Glas Bier (alle paar Monate mal).
Das Hanföl macht ruhig und entspannt und reduziert die Schmerzen vielleicht am Anfang nicht ganz so stark wie ganz früher mal die Ibu 600 gewirkt hatte, aber dadurch, dass es das Nervensystem beruhigt, scheint die Ruhe auch auf die Schmerzen noch einen zusätzlichen positiven und verstärkenden Effekt zu haben.
Mich hat man hier im Grow shop sehr gut beraten (ich bin als reiner Schmerzpatient dort hin gegangen, mit der klaren Aussage, dass ich kein Rauschempfinden will).
Ich habe das niedrigst dosierte genommen, weil es frei verkäuflich ist und ich für den Notfall lieber "Luft nach oben" habe.
Für ein sehr viel höher dosierteres müsste ich auch um eine Privataudienz bei einem dafür extra ausgebildeten Arzt ersuchen und der würde mir dann anhand meiner Beschwerden ein Rezept ausstellen.
Es wirkt wie bei jedem Menschen unterschiedlich schnell, so wie jeder einzelne Stoffwechsel auch die Schmerzmittel unterschiedlich annimmt.
Man nimmt 2 - 3 Sprüher (ich habe eine Sprühflasche) unter die Zunge und
wartet eine Stunde ab.
Sollten dann die Schmerzen immer noch zu heftig sein, kann man weitere 2 - 3 Sprüher nehmen (können jeweils vielleicht insgesamt 5 - 6 Tropfen des Öles sein).
Das habe ich aber noch nie machen müssen, bei mir hat es immer mit einer Sprühaktion genügt.
Mir passiert es mitunter, dass ich Abends auch schon mal vergesse zu sprühen und mittlerweile trotzdem gut schlafe, halt nur viel kürzer, bis mich die Schmerzen in der Nacht aufwecken.
Ich träume wieder sehr gut, lustig und in Farbe, und kann mich auch wieder lebhaft an meine mir immer sehr wichtigen Träume erinnern, was beim Ibuprofen sehr stark eingeschränkt bis gar nicht mehr vorhanden war (da war ein Traum heute Nacht, der wollte mir was sagen, aber ich weiß nicht mehr was es war, alles war wie im Nebel grau...).
Ich selber würde für mich keine vorsorgliche kontinuierliche Gabe machen, ich beobachte ehrlich viel lieber, was sich mit der Zeit in meinem Körper und in meiner Seele tut und passe mich dann individuell an, dosiere auch individuell, je nach meiner Verfassung und dem jeweiligen Arbeitspensum.
Jeden Tag habe ich eine ganze Menge andere Aufgaben zu bewältigen und einfach mal die Beine hoch legen klappt halt hier nicht gut, aber es gibt immer stressigere und weniger stressige Tage und auf die reagiere ich mit der unterschiedlichen Medikation.
Ach ja, erst durch das Nachlassen des dumpfen und betäubenden Gefühls der Ibus und dass auch meine Nieren wieder besser laufen und die Schmerzen überschaubarer werden, konnte ich auch wieder mit gymnastischen Übungen beginnen.
Vor einem Jahr konnte ich nur noch auf Krücken gehen.
Liebe Grüße Tarajal