Hanföl

ich nehme es gewöhnlich als Salatöl zum Beispiel...
ohne irgendwelche Wirkung zu erwarten, sondern wegen die Nährstoffe, die dort drin stecken.


dass Hanf-Öl allerdings THC beinhalten soll, halte ich für ein Märchen...
 
Wer hat denn sonst noch Erfahrungen mit Hanföl?

@kristall
Nimmst du es immer noch? Kanst du eindeutige positive oder (wie ich nicht hoffe) negative Wirkungen bestätigen?

liebe enda, ich nehme hanföl schon länger nicht, habe mich in letzter zeit zu wenig damit befasst!

schöne grüße
kristall
 
Hi,

ich habe über eine Behandlungsmethode mit Hanföl gelesen welches Krebs effizient heilt. Da ich inzwischen so den Verdacht habe das ich vielleicht Krebs habe würde ich das gerne einnehmen. Wüsste aber nicht wo man das Hanföl welches THC beinhaltet herbekommen könnte? Das frei verkäufliche darf ja kein THC enthalten und nur THC kann wohl die Krebszellen zerstören.

Hier kommt man ja in den Knast wenn man sowas besitzt. Das sieht die Pharmaindustrie nämlich gar nicht gerne wenn jemand seinen Krebs selbst heilt anstatt sich mit ner Chemo komplett zu zerstören und Dauerpatient zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen bei Hanföl:

Es gibt Hanfsamen-Öl, das man in grossen Mengen kaufen kann; und das ich schon vielfach gekauft und benutzt habe.
Dann gibt es das Hanföl (aus dem Grünzeug der Pflanze), das wahrscheinlich eins der wunderbarsten Heil/Schmerzmittel(Kraut) auf der Welt ist. Natürlich gibt es Interessen-Gemeinschaften, die um jeden Preis verhindern möchten, dass Patienten Zugang zu diesem Mittel bekommen.
Ich kann es z.B. nicht durch Amazon.de in die Schweiz importieren(Zoll). :mad:
 
Genau. Mit Hanföl ist meist das sehr wertvolle Speiseöl aus den Samen gemeint. Es ist von der Zusammensetzung her ideal für den menschlichen Organismus und enthält viele Omega-3-Fettsäuren. Das Haschöl aus den Blüten dagegen enthält über 30 verschiedene Cannabinoide, von denen die meisten noch gar nicht richtig wissenschaftlich erforscht sind. Daraus lässt sich THC-Öl extrahieren, das medizinisch wertvoll bei der Krebsbekämpfung ist. Es ist auch verantwortlich für die Rauschwirkung von Cannabis und deshalb in Europa seit der Nazizeit verboten. In Amerika und vielen anderen Ländern hat sich die Lage aber seit ein paar Jahren geändert, so dass ein Ende der Prohibition absehbar ist.

CBD-Öl wiederum hat keine Rauschwirkung und wirkt beruhigend und schmerzstillend. Es wird aus THC-armen Industriehanf gewonnen und ist zumindest in Deutschland frei erhältlich. Man kann es auch selbst aus Hanfblüten herstellen: https://www.symptome.ch/threads/cannabis-als-heilpflanze.3264/

Wenn ihr das CBD-Öl in der Schweiz nicht besorgen könnt, würde ich es einmal mit Hopfenblüten probieren ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme Hanföl jeden Abend um schmerzfrei und entspannt durch die Nacht zu kommen.

Es tut mir einfach nur gut, macht nicht im geringsten berauscht oder benebelt, verändert auch Hunger oder Durst nicht und ich konnte damit von 5 Ibuprofen 600 am Tag auf drei Tropfen Hanföl am Abend und 1 bis anderthalb Ibuprofen am Tag runter schalten.

Wie Maxjoy schon schrieb, eine kaputte Hüfte kann es natürlich nicht reparieren, aber man lebt leichter damit bis ich mich irgendwann zur nötigen OP hinreißen lasse.

Und vor allem wirkt es auf das gesamte Nervensystem entspannend, so dass auch weniger Stress in der Muskulatur steckt und ich überhaupt erst leichter Übungen machen kann, das ging nur unter Ibuprofen gar nicht, da war das Gefühl nicht schmerzfrei, sondern eher die Schmerzen waren "zugedeckelt" worden.

Für mich ist Hanföl eine ganz wunderbare und faszinierende Alternative zu chemischen Schmerzmitteln!!!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo tarajal ,

bekommst du das hanföl bei dir und wenn ja ist der name dafür "aceite de cáñamo " krorrekt ?.

muchas gracias ;)
ory
 
Hallo ory,

es gibt zumindest hier auf den canarischen Inseln immer mehr "Grow shop" Geschäfte in denen man das Hanföl ganz normal und legal für 42,50 € für 10 ml kaufen kann.

Es heißt "CBD Aceite vegetal" und ist eine kleine schwarze Flasche.

Loca María Grow Shop

Es gibt aber auch viele andere Arten von Grow shops wo man das Hanföl ganz normal kaufen kann.

MaxJoy hat im Cannabis thread eine gute Adresse in Deutschland angegeben. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo tarajal .

herzlichen dank für deine antwort ,

lg ory :wave:
 
Huhu,

mit großer Neugier lese ich hier mit.

Ich hab ebenfalls chronische Schmerzen, wo Schmerzmittel nicht wirklich helfen, bzw ich vertrage nur Ibuprofen und die sind inzw. wieder zu schwach.

Kann jemand beantworten, wie es mit dem Hanföl bei Unverträglichkeiten aussieht (Histaminintoleranz)?

Ich weiß, dass ich Hanfsamen vertrage. Kann ich das gleichsetzen?

Einen Rausch oder dergleichen erlebt man damit aber nicht?

Viele Grüße
Anahata
 
Rausch gibt es absolut keinen, auch keine veränderten Hunger- oder Durstgefühle.
Der Kopf ist absolut klar und ruhig, Puls etc. ebenso.

Die Wirkung des Hanföls (2 oder drei Tropfen unter die Zunge) setzt bei mir sehr deutlich spürbar etwa eine halbe bis eine Stunde nach der Einnahme ein.

Die Schnelligkeit ist abhängig vom persönlichen Stoffwechselgeschehen, genau wie bei den anderen Schmerzmitteln auch.
Dauer etwa auch fünf bis sechs Stunden wie normalerweise bei Ibuprofen 600 auch, wovon ich vorher mittlerweile fünf am Tag benötigte und auch diese nicht mehr halfen, mal ganz abgesehen davon, dass sie meine Nieren immer mehr gestresst haben, was jetzt auch um Welten besser geworden ist.

Ich nehme derzeit die Tropfen eine halbe bis eine Stunde vor dem Zubettgehen, schlafe dabei so gut, tief und entspannt wie seit Jahren nicht mehr, komme damit wenn ich morgens nicht früh raus muss, auch mal auf wunderbare 8 - 9 Stunden Schlaf (früher 4 - 6).

Ach ja, schon durch die Tropfen am Abend konnte ich die Ibuprofen 600 auf eine bis anderthalb am Tag reduzieren, okay, ich muss auch körperlich nicht mehr so hart arbeiten seit mein neuer Mann Holz-, Land- und Tierversorgung übernommen hat. :)

Das führe ich aber vor allem darauf zurück, dass das Nervensystem sehr deutlich spürbar entspannter und ruhiger wird und weil die Gesamtnerven nicht mehr permanent schmerzüberflutet werden, mir auch ein Schlafen in vorher unmöglichen Positionen möglich geworden ist, was folglich zu einer weiteren Muskelentspannung führt und das wiederum positiv auf die Hüfte und meine Wirbelsäule wirkt.

Hanföl wird nach Aussage von MaxJoy im Cannabis-Thread aus der Pflanze gewonnen,
er hat dort auch ein Rezept zur Herstellung mit Hanfmehl eingestellt.

Ich möchte auch den Rest der Ibus sehr gerne austauschen, aber muss mal schauen, wer mir Hanfmehl hierher liefert, das kann ich leider hier nicht bekommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier ist noch eine, die chronische Schmerzen hat und Schmerzmittel schlecht verträgt.
Deshalb will ich auch einen Versuch starten.

Weiß jemand ob man die Tropfen kontinuierlich nehmen muss, um eine gute Wirkung zu erzielen?

Oder nur gezielt bei ganz schweren Beschwerden?

Naja, vielleicht ist es ja auch sinnvoll dauerhaft eine kleinere Dosis zu nehmen und wenn akut nötig, zu erhöhen.

Tarajal, Du nimmst ja 2 oder drei Tropfen unter die Zunge abends.
Daran werde ich mich auch mal orientieren.
 
Hallo Rauke,

zu Deiner Frage, egal welches Mittel, wirkt doch immer wieder
verschieden bei jedem Mensch.

Da gilt es nur, "probieren geht über studieren".

Viel Erfolg allen dabei.

VG, Destination
 
Liebe Tarajal,

danke dir herzlich! :)

Auch ich bin wieder so bei 3-4 Ibu 600 an (zum Glück "nur") bis zu 4 Tagen im Monat angekommen. Und ich wiege nur ~46 kg. Davon ab, dass ich anstelle der Ibus auch bunte Bonbons lutschen könnte von der Wirksamkeit her. Nein, die Ibus nehmen schon ein wenig den Schmerz, aber vielleicht nur noch so zu a) 50/60% und b) dauert es schon 1,5 Std bis überhaupt eine wirklich spürbare Wirkung einsetzt, die c) bereits nach 4/5 Std. oft schon fast wieder vorbei ist. :rolleyes:

Ich mag nur keine rauschartigen Feelings, das macht mich nervös. Ich würde mich gern fühlen wie normal, nur in schmerzfrei :p)

Und hab wg der HIT Bedenken.

Hmm .. also wieder rumprobieren, vielleicht bestelle ich mir mal mutig ein kleines Fläschchen.

Viele Grüße
Anahata

Nachtrag: Mutig ein kleines Fläschchen bestellt bei dem Anbieter der hier für D schon genannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich hörte,soll das hanföl auch gegen anfälle helfen.also epilepsie oder bartonella seizures,wie ich und andere borre betroffene sie haben.steht im buch von buhner.
LG
 
Rauschartige Feelings kann ich überhaupt nicht gebrauchen und will ich auch nicht haben, ich bin schließlich auf mein Auto angewiesen und die hiesigen Straßen sollte man lieber unbedingt nüchtern befahren, grins. ;)
Ich trinke auch nur extrem selten mal ein Glas Bier (alle paar Monate mal).

Das Hanföl macht ruhig und entspannt und reduziert die Schmerzen vielleicht am Anfang nicht ganz so stark wie ganz früher mal die Ibu 600 gewirkt hatte, aber dadurch, dass es das Nervensystem beruhigt, scheint die Ruhe auch auf die Schmerzen noch einen zusätzlichen positiven und verstärkenden Effekt zu haben.

Mich hat man hier im Grow shop sehr gut beraten (ich bin als reiner Schmerzpatient dort hin gegangen, mit der klaren Aussage, dass ich kein Rauschempfinden will).
Ich habe das niedrigst dosierte genommen, weil es frei verkäuflich ist und ich für den Notfall lieber "Luft nach oben" habe.

Für ein sehr viel höher dosierteres müsste ich auch um eine Privataudienz bei einem dafür extra ausgebildeten Arzt ersuchen und der würde mir dann anhand meiner Beschwerden ein Rezept ausstellen.

Es wirkt wie bei jedem Menschen unterschiedlich schnell, so wie jeder einzelne Stoffwechsel auch die Schmerzmittel unterschiedlich annimmt.

Man nimmt 2 - 3 Sprüher (ich habe eine Sprühflasche) unter die Zunge und wartet eine Stunde ab.
Sollten dann die Schmerzen immer noch zu heftig sein, kann man weitere 2 - 3 Sprüher nehmen (können jeweils vielleicht insgesamt 5 - 6 Tropfen des Öles sein).
Das habe ich aber noch nie machen müssen, bei mir hat es immer mit einer Sprühaktion genügt.

Mir passiert es mitunter, dass ich Abends auch schon mal vergesse zu sprühen und mittlerweile trotzdem gut schlafe, halt nur viel kürzer, bis mich die Schmerzen in der Nacht aufwecken.

Ich träume wieder sehr gut, lustig und in Farbe, und kann mich auch wieder lebhaft an meine mir immer sehr wichtigen Träume erinnern, was beim Ibuprofen sehr stark eingeschränkt bis gar nicht mehr vorhanden war (da war ein Traum heute Nacht, der wollte mir was sagen, aber ich weiß nicht mehr was es war, alles war wie im Nebel grau...).

Ich selber würde für mich keine vorsorgliche kontinuierliche Gabe machen, ich beobachte ehrlich viel lieber, was sich mit der Zeit in meinem Körper und in meiner Seele tut und passe mich dann individuell an, dosiere auch individuell, je nach meiner Verfassung und dem jeweiligen Arbeitspensum.

Jeden Tag habe ich eine ganze Menge andere Aufgaben zu bewältigen und einfach mal die Beine hoch legen klappt halt hier nicht gut, aber es gibt immer stressigere und weniger stressige Tage und auf die reagiere ich mit der unterschiedlichen Medikation.

Ach ja, erst durch das Nachlassen des dumpfen und betäubenden Gefühls der Ibus und dass auch meine Nieren wieder besser laufen und die Schmerzen überschaubarer werden, konnte ich auch wieder mit gymnastischen Übungen beginnen.

Vor einem Jahr konnte ich nur noch auf Krücken gehen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke Tarajal für deinen ausführlichen Bericht! :) Und freue mich, dass es bei dir so super anschlägt!

Ich werde es ausprobieren (wenn ich mich dann traue) - habe die Info bekommen, dass es schon auf dem Postwege ist. D.h. es wird in den nächsten Tagen eintrudeln.

Ich mag das beduselt/lethargische Feeling v. Ibu auch nicht. Am drastischsten war es bei Opiaten :schock:

Ich versuche es am besten auch vor dem schlafen, dann kann ich mir auch gedanklich nicht irgendwas "einreden".

Viele Grüße
Anahata
 
Ich versuche es am besten auch vor dem schlafen, dann kann ich mir auch gedanklich nicht irgendwas "einreden".

Doch Anahata,

nämlich daß Du ausgezeichnet tief und seelig schläfst und am Morgen ausgeruht,
erholt und fit aufwachst ;-)

VG, Destination
 
Oben