Hanföl

So weit ich weiss wird der Hanf immer pestizidfrei angebaut, weil er höher und dichter als die Konkurrenz wächst und sich Schadinsekten mittels seiner Cannabinoide von Leib hält.

Extraktionsmöglichkeiten für das CBD gibt es viele. Ich verwende Sonnenblumenöl, weil das besonders einfach und sicher ist. Als Trägeröl kann man im Prinzip jedes Pflanzenöl oder tierische Fett nehmen, allerdings dürfte die Dosierung schwierig werden, wenn es bei Raumtemperatur fest ist.


Danke! Werde vielleicht bei Gelegenheit dort mal nachhaken.

Ich hatte dann noch ein Produkt in Bio-Qualität (zu einem wesentlich günstigeren Preis) entdeckt, das war aber schon geschnitten und da würde ich vermuten, dass schon einiges an Harzen (in denen ja auch die Wirkstoffe sitzen) an den Schneidegerätschaften hängen blieb.

Bezüglich des Öls würde ich eines bevorzugen, das Hitze und Oxidations stabil ist. Das sind leider die wenigsten Samenöle.

Viele Grüße, terz
 
Ein Dank an alle die sich hier gegenseitig unterstützen! :fans:

@ alibiorangerl, Danke für den Link, die werde ich kontaktieren, schaue aber heute vorher noch beim hiesigen Geschäft vorbei wo ich ja mein CBD-Öl gekauft hatte. :)

@ MaxJoy Danke auch für Deine fachkundige Unterstützung, ohne die wir alle uns wahrscheinlich weniger getraut hätten. :)

Dass Kaffee die Wirkung eines Schmerzmittels verstärkt und verlängert, habe ich bei den Ibus schon vor zwei Jahren festgestellt, damit konnte ich schon mal eine der fünf am Tag abbauen.

Soweit ich gelesen habe, braucht man den Hanf aufgrund seiner besonderen pflanzlichen Eigenschaften auch nicht mit Pestiziden zu behandeln.

@ Anahata, das freut mich wirklich sehr, dass Du halbwegs gut durch die Nacht gekommen bist. Die Schmerzen während der mens sind ohnehin schon weit mehr als genug, aber es könnte etwas leichter werden, wenn sich nicht noch zusätzlich Angst vor den Schmerzen einstellt.

Den Tipp von MaxJoy tagsüber das "belämmerte" (wie kommt man eigentlich auf so einen Ausdruck?) mit Kaffee oder in Kombination Ibu/Kaffee/CBD einzugrenzen ist meines Erachtens sehr gut, weil ich bei der Recherche irgendwo gelesen hatte, dass das "belämmerte" von Kaffee oder anderen Kreislaufanregenden Getränken weg geht.

Wegen der HIT musst Du das ausprobieren, die Hit verschlimmert sich unter stärkerem Stress, was wiederum die Schmerzen anfeuert und so weiter und so fort.
In diesem Fall kann ein Kaffee sogar eine sehr positive Wirkung haben, weil er dann als wohltuendes Hilfsmittel eingesetzt und vom Unterbewusstsein dementsprechend positiv bewertet wird.

Neuraltherapie kann auch an tief innen liegenden Narben eingesetzt werden, da muss man ein genaueres Bild des Narbengewebes haben und wesentlich längere Nadeln verwenden. :)
Der entsprechende Therapeut hat dann auch einen höheren Ausbildungsgrad für "die große Neuraltherapie", schau mal hier:

IGNH - Internationale medizinische Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke Regulationstherapie e.V. INTERNATIONAL SOCIETY OF NEURAL THERAPY

@ terz
Stimmt, auch mein Kokosöl ist bei dieser Zimmertemperatur fest. :)

In Äquatornähe ist es auch nicht überall heiß. :D
Ich lebe in den Bergen über 650 m hoch und wir müssen derzeit noch täglich den Kamin anfeuern, nachts haben wir auch noch zwischen 10° und 12° und meinem Schatz fröstelt es dann eher, ich bin allerdings noch heiß genug. :)))

@ Rauke ich drücke Dir die Daumen, dass Dein neuer Anlauf klappt!

Liebe Grüße an alle und Danke für die guten Tipps und die tolle Beteiligung!

Einen schönen schmerzfreien Tag wünsche ich, Tarajal :hexe:
 
Huhu,

danke nochmal für weitere Anregungen und Ideen :kiss:

4 Tropfen ist doch noch nicht DIE Dosis.

Nahm den grundlegenden Basisschmerz, aber die fiesen bohrenden/stechenden Nervenschmerzen blieben. Also nach 55 Minuten doch eine Ibu hinterher :eek:) Nun sind gleich knapp 3,5 Std vergangen, seit ich die Tropfen genommen habe und rund 2 Std seit der Ibu. D.h. Maxjoy, du könntest Recht haben mit der Wirkzeit 3/4 Std (zumindest bei Nervenschmerzen), denn die bohrenden Schmerzen sind bereits wieder deutlich wahrnehmbar.

Klar muss ich bei Ibu auch warten und überbrücken, hab nur da die "Beruhigung/Gewissheit" - ich weiß, dass es nach ~60 Min. besser wird. Und das weiß ich bei CBD ja (noch) nicht. Und wenn ich zu lang warte mit der Einnahme einer Tablette, verliere ich das Bewusstsein, muss mich übergeben (schwierig dann ein Schmerzmittel intus zu bekommen) und bin .. nun ja .. out of order :eek:)

Da mir das mehrfach passiert ist in den nun 24 Jahren und man mich im Krankenhaus auch mal rund 2 Tage nicht wirklich schmerzfrei bekam, hab ich auch nen Heidenrespekt. Ich weiß natürlich, dass zusätzlicher Respekt nicht förderlich ist :D

Mittlerweile ist es aber immerhin nicht mehr die Panik, die ich früher hatte. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier oder so.

Belämmert kommt nicht von Lamm :))) das hat mir mal jemand gesagt. Aber woher´s wirklich kommt ..

Neuraltherapie klingt interessant. Ich schaue mir das mal in Ruhe an :)

Tarajal, ich drück dir die Daumen, dass du in dem Geschäft die Blüten bekommst - aber nicht wäre ja schon komisch? Musst halt nur wg hohem CBD Gehalt nachhaken.

Viele Grüße
Anahata
 
Komme gerade vom Einkaufen zurück. :)

Hanfblütenmehl dürfen sie hier nicht verkaufen, sondern nur Teebeutel mit einem etwas höheren CBD-Anteil zur Beruhigung.

Die Samen zum Eigenanbau kann man dort kaufen sowie sämtliches Zubehör.

Aber dafür hatten sie mein Öl heute im Angebot, bin also erst mal wieder eingedeckt. :)

Oje Anahata, das ist ja echt heftig bei Dir, ich verstehe Deinen Heidenrespekt mehr als gut!

Neuraltherapie könnte Dir wirklich die Narben entstören. :)

Wir probieren uns alle langsam durch und ich denke/hoffe, dass wir alle "unsere" Dosis für die besseren wie auch schlechteren Tage finden werden.

Auf jeden Fall ist es für viele Schmerzpatienten schon mal eine gute Alternative zu den gängigen Schmerzmitteln, die alle mehr Nebenwirkungen haben. :)

Hab mal kurz bei "belämmert" nachgeschaut: ;)

Redensarten und ihr Ursprung - Seniorenforum für Junggebliebene

Liebe Grüße und Gute Besserung

Tarajal :)
 
Anahata, bei dir sind es ja nur ein paar Tage pro Monat, wo du die 600er Ibus nehmen musst. Da ist das Risiko, dass sich dein Magen selbst verdaut, gering und der Druck nicht so groß, Alternativen schnell auszutesten. Sicherheit sollte immer vor Experimentierfreude kommen. :cool:
 
Aber dafür hatten sie mein Öl heute im Angebot, bin also erst mal wieder eingedeckt. :)

:klatschen

Wenigstens etwas. Dann hat sich der Weg ja auf jeden Fall gelohnt. Aber schon komisch, dass Spanien da auf der einen Seite so locker mit umgeht und auf der anderen Seite dann aber keine THC-armen Blüten zu bekommen sind.

Und ja genau, jetzt erinnere ich mich wieder mit dem belämmert ;) So war das.

Ich hatte nochmal 5 Tropfen gegen 13 Uhr ausprobiert. Das war´s auch noch nicht, hab dann nach fast 2 Std nochmal 3 Tropfen nachgenommen, da die Ibu von 10 Uhr wieder nicht wirklich half.

Nüschts .. gegen 16 Uhr wieder Ibu, auch die wieder fast keine Wirkung und mit Rotlicht bis gerade gelegen. Aktuell gehts einigermaßen. Ich glaube, ich brauch da echt ne Hammerdröhnung :confused: Mein Freund sagt schon immer "du nimm am besten gleich 20 Tropfen"

Nächste Versuchsdosis sind dann wohl wirklich 10 Tropfen :idee:

Muss dazu anmerken, die Schmerzen sind meist am 2. Tag von den bis zu 5 Tagen am schlimmsten.

MaxJoy du hat natürlich Recht, Problem ist halt nur das die Ibus schon seit einigen Monaten immer schlechter bis mittlerweile fast garnicht mehr wirken. Alles was danach so kommen könnte an Chemie geht wg der HIT nicht. Deswegen bin ich gerade so experimentierfreudig unterwegs.

Ich werd meine Dosis noch finden :)

Viele Grüße an alle!
Anahata
 
Hallo zusammen,

hier ist ja wieder viel passiert ... :)

Anahata und Tarajal, danke fürs Daumendrücken für den Neuanfang.

Morgen gehts los mit 1 Tr. morgens und abends.

Mein Problem sind ja chronische Schmerzen, Muskeln, Gelenke, manchmal der Kopf.
Die Schmerzzen sind fast immer da nur in unterschiedlicher Intensität.

Mir ist auch klar, dass die Schmerzen durch das CBD-Öl nicht vollkommen verschwinden werden.
Wenn es sein muss, nehme ich eine Ibuprofen oder Novalgin, aber so selten, wie möglich.

Es geht ja jetzt darum, den höchst möglichen Nutzen, also Entspannung und Abmilderung durch das CBD-Öl zu kriegen.

Da ich mit 2 Tr. morgens und 4 Tr. abends nach ein paar Tagen schon keine positive Wirkung mehr hatte, bin etwas verunsichert, wie ich weiter vorgehen soll.

Was meint Ihr?

Anahata, du hattest ja schon den Tipp gegeben, nur bei Bedarf zu steigern...

Ich wünsche allen das sie Ihre individuelle Dosis finden.:)
 
Hallo,

ich hab noch etwas zum Thema Dosierung gefunden.

CBD ist bereits ab Dosen von 10 bis 40 mg wirksam. Je nach Behandlungsziel kann es auch hochdosiert eingesetzt werden (bis 800 mg für Erwachsene). Für Kinder werden Dosierungen zwischen 2 und 10 mg pro kg Körpergewicht genannt.

Die Erfahrungen bei Kindern mit Epilepsie zeigen, dass jeder Mensch anders auf CBD reagiert. Bei einigen Kindern reichten bereits geringe Dosen, während bei anderen hohe Dosen nötig waren und Dritte wiederum gar nicht auf die Behandlung mit CBD ansprachen.

https://www.vitalstoffmedizin.ch/index.php/de/wirkstoffe/cbd-cannabidiol

Dies würde bedeuten (würde ich ungefähr die Kinderdosis einnehmen wollen) ich müsste ~ 92-460 mg einnehmen. In meinem Fläschchen sind 10 ml, diese enthalten ges. 500mg CBD, 1ml - 50mg. Das heißt, ich müsste ggf zwei zehntel meiner Flasche einnehmen. 1 Tr ~ 0,05 - 0,06ml, 20 Tr ~ 1ml (~50mg) , also 40 Tropfen (100mg).

Vorhin hab ich 8 Tropfen genommen (nach meiner Rechnung ~20mg)Wirkung so lala, immerhin betäubt :)

Rauke, um den Gewöhnungseffekt zu mindern, würde ich entweder wirklich a) nur bei Bedarf gezielt einnehmen oder b) mich mal an diese ansteigende Dosierung halten, die in dem Link steht (da du ebenfalls mehrere Dinge gleichzeitig und regelmäßig/täglich hast)

Behandlung 2. (schwerwiegendere Probleme oder mehrere zusammen):
3 Tropfen morgens und 3 Tropfen abends, nach einer Woche 5 Tropfen morgens und 5 Tropfen abends, nach 14 Tagen 5 Tropfen morgens, 5 Tropfen tagsüber und 5 Tropfen abends (5% CBD)
CBD-Öl - Anwendung und Dosierung

Nach den 3 Wochen vielleicht 2-3 Tage Pause und Resümee ziehen?

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass du dein Fläschchen ggf. auf Ex trinken könntest, ohne Schaden zu nehmen. Ich schätze mal, das wäre dann die Vollnarkose. :D

Mit CBD wirst du eine völlige Schmerzfreiheit wahrscheinlich nicht hinbekommen, so funktioniert es nicht. Ärgerlich, dass Ibuprofen bei dir mittlerweile die Wirkung verloren hat. Eine Idee wäre vielleicht noch, dass du mit CBD und kleinen Dosen anderer Schmerzmittel, die du bisher wegen deiner HIT vermeiden musstest, experimentierst. So könntest du eventuell unter dem Schwellwert bleiben, der bei dir einen Anfall auslöst und trotzdem eine gute Wirkung abgreifen. CBD müsste die HIT-Neigung auch dämpfen, weil es zusätzlich entzündungshemmend wirkt. Du könntest auch weitere entzündungshemmende Wirkstoffe dazu mischen, z. B. MSM und Gerstengraspulver. So mache ich es bei meinem Hund. :idee:
 
Gut zu wissen, dass du dein Fläschchen ggf. auf Ex trinken könntest, ohne Schaden zu nehmen. Ich schätze mal, das wäre dann die Vollnarkose. :D

Huhu,

nächste Mal wenn nichts greift mach ich das vielleicht :D

Also die 8 Tropfen wirkten ungefähr 1,5 Std. denn 2,5 Std nach Einnahme war die Wirkung schon wieder rum. Hab dann nochmal 8 Tropfen genommen, diese wollten dann aber wieder nicht mehr wirken :rolleyes: Also gegen 1 Uhr heute Nacht Ibu, die wieder nur bedingt wirkte.

Meine nächste Dosis sind 10-12 Tropfen.

Kann doch nicht sein, dass mein Körper derart "abgestumpft" ist.

Klar, ich könnte versuchen in Schmerzphasen noch HIT-ärmer zu essen als eh schon (d.h. Verzicht auf meine 2 Tassen Kaffee und die 2-4 Stk Schoki), vielleicht 2-3 Daosin nehmen und dafür dann ein anderes Schmerzmittel ausprobieren. Wobei ich ja befürchte, dass mich u.a. all diese Schmerz/Narkosemittel während der 2. Op plus ein Antibiotikum in meine miserable Lage versetzt haben.

MSM und Gerstengras ist suuuper, ich bin auch total traurig, da ich das leider nicht mehr vertrage.

Ich werde CBD erstmal noch höher dosieren.

Danke dir für deine Tipps und Gedanken!
Anahata
 
Kann doch nicht sein, dass mein Körper derart "abgestumpft" ist.
...
MSM und Gerstengras ist suuuper, ich bin auch total traurig, da ich das leider nicht mehr vertrage.

Du verträgst kein MSM und kein Gerstengras mehr, das ist krass. :schock: Diese beiden haben mich am bisherigen Tiefpunkt meines Lebens, als ich praktisch gar nichts mehr vertragen habe, gerettet.

Mit unserer Schmerztherapie doktern wir nur an den Symptomen herum, das ist klar. Wenn alle anderen Schmerzmittel versagen, bleibt am Ende nur noch Morphium, das ist das Härteste, was sowohl Schulmedizin als auch Naturheilkunde aufbieten können.

Bist du noch in ärztlicher Behandlung? Es wäre sehr ärgerlich, wenn wir uns an der Schmerztherapie abarbeiten und gleichzeitig beispielsweise ein Riesentumor in deinem Körper wuchert, der schulmedizinisch leicht zu behandeln wäre, wenn er rechtzeitig entdeckt werden würde.

Entschuldige bitte, wenn ich so direkt frage, ich will dich nicht ohne Grund beunruhigen. Ich finde aber, dass man die Grenzen der Selbstbehandlung erkennen und die Möglichkeiten der modernen Medizin mit Sinn und Verstand nutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anahata, ich überlege gerade, ob es bei Dir nicht eine Überlegung wert wäre, während der Zeit der mens ein stärkeres CBD-Öl einzusetzen, denn nur dann hast Du ja diese extremen Schmerzen, die Dich weg schießen:

https://www.amazon.de/CeBeDe-CBD-Go...e=UTF8&qid=1464859007&sr=8-38&keywords=Cbd+Öl

https://www.amazon.de/CBD-Natur%C3%83%C2%B6l-CO2-Extraktion-18Prozent-10ml/dp/B010T24X6A/ref=sr_1_49?ie=UTF8&qid=1464859552&sr=8-49-spons&keywords=Cbd+%C3%83%C2%96l&psc=1

https://www.amazon.de/CBDforME-CBD-21%25-5ml/dp/B01CNZAXME/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1464859417&sr=8-18&keywords=Cbd+%C3%96l

https://www.amazon.de/CBDforME-CBD-33%25-5ml/dp/B01CD348C2/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1464859470&sr=8-9&keywords=Cbd+%C3%96l

Bisher versuchst Du es ja mit dem 5 % igen, was aber bei der mens nicht ausreichend wirkt.
Da Du ohnehin sehr vorsichtig und umsichtig bist, wäre es vielleicht eine Alternative in der normalen Zykluszeit nur bei Bedarf oder Abends etwas 5 % iges zu nehmen, und wenn es bei der mens richtig heftig rein haut, dann ganz gezielt eine andere Stärke einzusetzen.

Dadurch, dass die Ibus entweder nicht mehr ausreichend wirken oder zunehmend schlechter vertragen werden, suchen wir ja Alternativen mit denen wir besser klar kommen.

Ganz ganz liebe Grüße und vor allem Gute und baldige Besserung wünsche ich Dir! :kiss:

@ MaxJoy MSM verträgt ohnehin nicht jeder und auch nicht jeder auf Dauer, das ist also nicht so krass wie Du meinst. :p)

Morphium oder Opiate will wirklich keiner von uns nehmen, darum suchen wir ja so intensiv nach anderen Möglichkeiten. :idee:
Da Du selber (Gott-sei-Dank!!!) kein Schmerzpatient bist, kannst Du das möglicherweise nicht ganz so leicht nachvollziehen. ;)

Ich vermute mal, dass Du nicht genau weißt, was Endometriose ist, darum hier mal eine kurze Info dazu:

Was ist Endometriose

Bis ich Hanfblütenmehl hierher bekommen kann, komme ich mit der Kombination von 1 - 2 Ibus 600 und 2 - 3 Tropfen CBD-Öl 5 % wirklich gut klar.

Ich kann so morgens wieder den inneren Schweinehund (wuff, knurr) überlisten und morgens schon im Bett Bewegungsübungen für die Wirbelsäule und Muskulaturtraining für Beine und Po (die hauptsächlichen Haltemuskeln) machen, fluchen und lachen inbegriffen... :kraft:
Dadurch geht es mir über Tag wieder viel besser von der Beweglichkeit her.

Um die OP komme ich nicht herum, will aber so gut wie möglich dorthin gehen um nachher wieder schneller auf die Beine zu kommen.
Außerdem habe ich einen Sch...Respekt vor den Krankenhauskeimen, die es nicht nur in D gibt. Da sind gerade hier und in D zwei sehr liebe Menschen von mir arg betroffen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Huhu Maxjoy,

ärztliche Behandlung - jain.

Also wg der Erkrankung nicht so richtig, da die da eh nichts machen (können) ausser operieren oder mit allerlei Hormonen um sich werfen.

War aber erst vor ein paar Monaten beim Arzt, der einiges alternatives mit mir probiert (Homöopathie und ich hatte vorher schon selber mit bioident. Hormonen angefangen und bin ja eh schon Jahre dran).

Klar, das hier ist Symptombehandlung da ich die Schmerzen noch eingermaßen in den Griff bekommen möchte - ich mach aber nebenher ganz viel um die Erkrankung wenigstens zu stoppen (und am liebsten umzukehren, einiges regenerien zu können und heil zu werden) :kraft:

@Tarajal

Danke! :)

Nachdem ich gestern dieses Dosisangaben gefunden habe, denke ich, dass ich wohl nicht umhin komme höher anzusetzen. Heute 10 Tropfen (~25mg) versucht, Wirkung fast 0. Meine nächste Versuchsdosis wäre wirklich so 15-20 Tropfen (~37,5-50mg)

Hatte im Netz von Leuten gelesen, die das als Schmerzmedikation bei zb Krebs einnehmen, dann teilweise quasi Teelöffelweise 2-3x am Tag (also 5ml~250mg)

Ich hab ja das Glück, das bis auf die 3-5 Tage alles relativ human ist mit Schmerz, nicht so stark oder einschränkend das ich unbedingt oder öfter was einnehmen wollte/müsste. CBD wäre also wirklich Akutmedizin für diese paar Tage, werde mir noch ein 10%iges bestellen.

Super, dass du da für dich solche Erfolge hast :freu: vor allem wg der Dauermedikation mit Ibu. Die sind auch nicht so ohne.

Hatte auch Schiss vor Krankenhauskeimen, oder das die was falsches operieren - weiß nicht wie das in Spanien ist, ich hab das im Vorgespräch alles angesprochen, mir zig Mal erklären lassen und hab alle Ärzte damit genervt. Ich hab aber auch im Vorfeld 3 Krankenhäuser angeguckt und mit denen geredet.

Nein, die nächsten Schritten wären Morphine/Opiate. Oder ein Mix aus sowas wie Novalgin/Metamizol und Psychopharmaka wie Lyrika. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Ich kann mit den Wirkungen garnicht umgehen (wer schonmal Opiate bekommen hat, weiß was ich meine :schock:) und das Suchtpotential ist so extrem hoch. Ausserdem muss ich meiner Arbeit nachgehen können.

Allen einen schönen und vor allem schmerzarmen oder besser -freien Tag! :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung, Tarajal. :) Mit Frauenleiden kenne ich mich nicht so gut aus, ich lerne hauptsächlich an mir selbst und an meinem Hund - das ist natürlich nur ein kleiner Abriss von der großen Welt des Schmerzes und der Krankheiten.

Anahata, ich finde, du solltest dir dein CBD-Öl selbst herstellen, wenn du es in solchen Mengen einsetzen willst. Sonst wirst du ja arm dabei. ;)

Krankenhauskeime sind tatsächlich ein Riesenproblem geworden. Der Freund meiner Mutter ist nach einer erfolgreichen Herzklappenoperation gerade an einer Lungenentzündung gestorben, gegen die kein Antibiotikum mehr geholfen hat. Mein Eindruck ist auch, dass die Sterbestatistiken systematisch geschönt werden, weil kein Arzt und kein Krankenhaus schlecht dastehen möchten. Es fällt schon auf, dass die Einschläge immer näher kommen. Resistente Keime sind nichts mehr, was man aus den Zeitungen kennt, sondern die Fälle häufen sich im engsten Familien- und Bekanntenkreis.
Ich kann nur jedem raten, sich beizeiten mit Oxidantien wie MMS, CDS & Co zu beschäftigen, dagegen können die Keime nicht resistent werden.
 
Sorry, aber ich habe in meinem Umfeld noch niemanden kennengelernt der MSM, richtig angewandt,dh, auf jeden Fall erst mal eingeschlichen ...nicht verträgt. Auch meine alten Knaben kommen gut damit zurecht...Dh natürlich nicht, dass es das nicht gibt, aber aus meiner Erfahrung heraus scheint das eher selten der Fall zu sein.
Kukliniski sagt, dass man Schwefel nicht verträgt, wenn man einen Molybdänmangel hat.
Den empfiehlt er durch mehrmaliges Essen von Brokkoli und Blumenkohle in der Woche zu beheben.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo zusammen,

bei Sensi Seeds gibt es 10ml Hanföl 3% CBD (300mg) für schlanke 18€.

@Tarajal
Habe gerade das Buch "Besser lesen mit Melasse" bekommen.
Melasse soll bei Arthrose gut helfen, und sogar bei Diabetes wirksam sein.
Ich nehme es seit ein paar Wochen ...
Der Darmbakterien lieben Melasse.

@Anahata
Oh ja, bei Schwefelunverträglichkeit oder Allergie hilft Molybdän.
Hinweise dazu findest Du einige im Forum.
Damit hatte ich auch so meine Erfahrungen.
 
@ MaxJoy....Du schriebst das selbstgebraute Hanföl wäre schwächer und man brauchte mehr....also muss mehr einnehmen.
Mit wieviel Tropfen empfiehlst Du einzusteigen?

Habe nun alles hier, incl. Thermometer zum KOchen und werde am WE das Öl herstellen.

Schönen ABend.
Claudia und danke schon vorab.:)
 
Ich würde mit der Tropfenzahl, die du gewohnt bist, einsteigen und ggf. die Dosis erhöhen, bis es für dich passt.

Ich vermute nur, dass mein Öl schwächer ist, habe aber keinen direkten Vergleich mit dem gekauften. Der CBD-Gehalt deiner Hanfblüten ist eine weitere Unbekannte - also bleibt nur austesten.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manche Menschen einfach schwer verstehen mögen, dass es andere gibt, die keinen Schwefel vertragen.
Da helfen demjenigen auch Claudias Bekanntenkreis und die "alten Knaben" als Referenz nicht. ;)

Ja es ist selten, ca. 1 % aber dennoch nicht ungefährlich oder gar auf die leichte Schulter zu nehmen.

Mein Partner hat eine Schwefelallergie und bekommt beim Genuss von Zwiebeln, Lauch etc. binnen weniger Minuten starke Kopfschmerzen, Asthma, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Magenbeschwerden, erhöhte Herzfrequenz, einen duseligen "dummen" Kopf und Durchfall.
Unsere Ernährung ist selbstverständlich 100 % darauf abgestimmt. :)

Unseren selbst angebauten eigenen Bio-Brokkoli und Bio-Blumenkohl haben wir ganzjährig superfrisch und wunderbar lecker frisch in vielen Varianten direkt vom Garten auf den Tisch, diese Woche hatten wir erst 2 x Brokkoli und 1 x Blumenkohl. ;)
Brokkoli ist eh unser Lieblingsgemüse. :)

Die Symptome einer Schwefel-Allergie - dbgrid.net

@ Naturkind, danke, die Melasse setzen wir schon lange ein, Zucker gibt es bei uns eh keinen. ;)

Wie geht es Dir, habe heute bei der Gartenarbeit an Dich und Deinen Balkenmäher gedacht, grins... ;)

@ MaxJoy, man muss auch wirklich nicht alles kennen, wirklich nicht... ;)

Mich ärgert bei den KKH-Keimen eigentlich am meisten, dass trotzdem nichts grundlegendes an der Hygiene passiert (in den Niederlanden hatten sie auch diese Probleme und haben sie sehr gut durch konsequente Einhaltung der Hygieneregeln und ein paar andere Maßnahmen in den Griff bekommen).
Sie stochern weiterhin völlig ahnungslos rum, operieren eins ums andere mal weiter um das zerstörte Gewebe zu entfernen und die Person sitzt seit zweidreiviertel Jahren mit einem offenen Bein und einer durch die Krankenhauskeime entstandenen Knochennekrose im Rollstuhl.

@ Rauke, wie geht es Dir?

@ Anahata, wie hast Du den heutigen Tag überstanden?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Oben