Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Rauke, hast Du Dir schon mal überlegt, das Öl nach MaxJoys Rezept selber herzustellen?
Das kommt erheblich günstiger.![]()
Hallo Rauke,
bei mir war das mit dem nicht schlafen können ja gleich zu Beginn.
In dem Fall kann es mit der Toleranz nicht zusammen hängen.
Ich habe schon gedacht, da in dem CBL-Öl auch ein geringer Anteil THC ist, vielleicht erwischt man mal einen Tropfen wo etwas mehr THC drin ist ?
Obwohl - ich schüttel kräftig!![]()
Ja, ich habe auch schon in der CFS-Rubrik von dir gelesen. Das CBD-Öl könnte da auch für einige andere Betroffene interessant sein. Aber es kann ja jeder mitlesen oder sich einklinken.
1 - 2 Tage höchstens. Wenn du dich an die Empfehlung hältst, abends eine kleine Menge zu nehmen, hast du die beste Wirkung bei kleinster Dosis und brauchst eigentlich nie zu pausieren. Andererseits gibt es Berichte über chronische Schmerzpatienten, die erst auf eine hohe Dosis mehrmals am Tag gut angesprochen haben. Wie sich das bei dir verhält, musst du selbst ausprobieren, ich bin kein Schmerzpatient und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung berichten. Nach der Jesus-Geschichte, die ich gestern geschickt habe, folgt der Erfahrungsbericht eines Arztes in den Kommentaren, lies dir das mal durch.
Die Toleranzentwicklung kommt dadurch zustande, dass das CBD an die natürlichen Rezeptoren des Endocannabinoidsystems andockt und dort nur langsam wieder abgebaut wird. Wenn alle Rezeptoren besetzt sind, bringt auch eine weitere Dosiserhöhung nichts mehr und ist nur Verschwendung des Wirkstoffs.
Hier isser: ...
Wichtig ist, du brauchst dafür Hanfblütenmehl, kein Hanfmehl, das ist was anderes.
an Anahata
das mit der Endometriose kenne ich nur zu gut - die Schmerzen waren so brutal, dass ich mich teilweise vor Schmerzen übergeben musste. Aus dem Alter bin ich jetzt raus, das war echt eine Erleichterung!
Geht da keine OP bei dir?
... und hat sich zumindest in den letzten Tagen bewährt.... das mit der Nacht klingt super!
...
... Du nimmst ja das Öl um 20 Uhr ein. Wann gehst Du zu Bett?
Ich habe mir jetzt Hanfblütenmehl bestellt und werde es wie Maxroy machen.
Mal sehen, was es mir mit dem Schlaf bringt.
Danke für die Unterstützung, freue mich.... freue mich vor allem, dass das CBD-Öl uns allen etwas Positives bringt ... Eine gute Nacht trotz interessantem Lärmpegel, das ist schon mal verdammt viel wert!
Oh das ist super, dass sich Deine Ohrgeräusche deutlich erträglicher werden und sich das Nervensystem langsam zu beruhigen scheint!
Ich bin schon gespannt, wenn Dir irgendwann mal auffällt, dass Du für eine Stunde oder so keine störenden Ohrgeräusche mehr "wahrgenommen" hast, das würde mich jedenfalls für Dich riesig freuen!
Solange ich keine OP will, wird es wohl erst mal dabei bleiben, mir geht es aber jetzt schon um Welten bessser als noch vor einem halben Jahr, das ist doch schon was!![]()
Vielleicht kannst du ja deine Schmerzen auch irgendwie zuordnen?
Wenn ich das früher gewusst hätte, ich hätte mich liebend gerne von dem Eierstock getrennt.
Ich wünsche dir, dass du die schlimmen Tage einigermaßen gut überstehst