- Beitritt
- 17.03.16
Pardon, das war Augustus!Julius Caesar, der sich gerade im Grab umdreht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pardon, das war Augustus!Julius Caesar, der sich gerade im Grab umdreht.
Nutzungsbedingungen§ 4 Pflichten des Nutzers
1. Der Nutzer verpflichtet sich gegenüber dem Betreiber, dass jedwede Inhalte, die in das Portal eingestellt werden, weder durch ihren Inhalt oder die Form gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstossen. Das gleiche gilt für das Setzen von externen Links. Nicht erlaubt ist insbesondere das Verbreiten von Inhalten, die
darstellen, betreffen, beinhalten oder anregen.
- (...)
- urheberrechtsverletzende Inhalte oder andere Verletzungen von Immaterialgüterrechten;
- (...)
2. (...)
3. (...)
4. Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers nur im Rahmen des anwendbaren Zitatrechts wörtlich in Beiträge aufgenommen werden. Zitate sind durch Hervorheben mittels Zitatfunktion und Quellenangabe zu kennzeichnen. Fremdsprachige Zitate sind zusätzlich soweit auf Deutsch zu übersetzen, dass der Inhalt grob ersichtlich ist. Insbesondere nicht korrekt zitierte Beiträge können von den Moderatoren entfernt oder berichtigt werden.
Andererseits:Die alte Schule
kalt und starr im Sonnenschein
die Schüler schwänzen
was ist ein Haiku?
Haiku ist ein "Kurzgedicht".
Es besteht immer aus drei Zeilen.
Diese 3 Zeilen haben eine festgelegte Silbenform.
Die erste Zeile eines Haiku hat fünf Silben, die Zweite hat sieben Silben und die dritte Zeile wieder fünf Silben.
Ich auch nicht. Irgendwie hat sich mir der Rhythmus eingeprägt, genau wie beim Limerick.Silben zähle ich nicht,