Themenstarter
- Beitritt
- 02.08.06
Häufigkeit der Verbreitung der Borreliose in Nord und Süd - Regionen ?
Hallo
Ich würde gern mal wissen, ob an der Verbreitung bzw. an der Häufigkeit der Erkrankungen an Borreliose die Wohnregionen tatsächlich eine beeinflussende Rolle spielen ?
Im Symptomewiki fand ich dies :
Lässt sich darauf schließen, das die Borreliosebetroffenheit im Norden von Deutschland und in nördlichen Ländern &. Gebieten, seltener auftritt ?
Bei der Lyme - Borreliose scheint es laut Wiki ja zu sein.
( Mal ein Stück davon abgesehen, vom Urlaub und Reisen in andere Regionen. )
Liebe Grüsse NellyK
Hallo
Ich würde gern mal wissen, ob an der Verbreitung bzw. an der Häufigkeit der Erkrankungen an Borreliose die Wohnregionen tatsächlich eine beeinflussende Rolle spielen ?
Im Symptomewiki fand ich dies :
Die Borreliose kann nicht nur durch Zecken übetragen werden. Heute ist bekannt, dass neben den Zecken auch weitere Tiere (Spinnen, Flöhe, Läuse und andere stechende Insekten etc.) mit den Erregern infiziert sind. Auch eine tschechoslowakische Studie belegt dies. Besonders im Schwarzwald treten div. Mutationen der Erreger auf, die sogar exakt auf die Region schliessen lassen.
Lässt sich darauf schließen, das die Borreliosebetroffenheit im Norden von Deutschland und in nördlichen Ländern &. Gebieten, seltener auftritt ?
Bei der Lyme - Borreliose scheint es laut Wiki ja zu sein.
( Mal ein Stück davon abgesehen, vom Urlaub und Reisen in andere Regionen. )
Liebe Grüsse NellyK
Zuletzt bearbeitet: