Haemo-Laser als Selbstbehandlung

Ja, gut das Wohlstand dies nochmal erwähnt hat.

Mein Gerät kommt am Samstag und ich werde es dann 7-10 Tage anwenden, jeweils bis zu 1 Stunde.

Hierbei hat die Uhr wahrscheinlich den Vorteil, dass man sie schneller befestigen kann, dafür kann ich mein Gerät auch an orthopädischen Problemzonen wie zB Fuß oder Nacken anlegen.

Lieben Gruß!
 
Hier nochmal eine Übersicht zur LLLT-Blutbestrahlung


Ihre Vorteile durch die Haemo-Laser Therapie

  • Abnahme der Blutviskosität.
  • Verbesserung des Stoffwechsels.
  • Steigerung der Durchblutung.
  • Steigerung der Deformierbarkeit der extrazellulären Wolke (Grenzschicht zwischen Zelle und Blutplasma)
  • Steigerung der Sauerstoffversorgung.
  • Abnahme der Erythrozytenaggregation.
  • Steigerung der Erythrozytendeformierbarkeit.
  • Aufhellung der Stimmung.

Anwendungsbereiche

  • Bei chronischen Wunden und Wundheilungsstörungen.
  • Zur Senkung des Gesamtcholesterins, der Triglyceride und des LDL-Cholesterins.
  • Bei Fettstoffwechselstörungen.
  • Bei chronischen Stoffwechselstörungen (z.B. Diabetes mellitus).
  • Bei chronisch aktiven Hepatitiden (insbesondere Typ B oder C).
  • Bei chronisch rezidivierenden Hepatitiden (insbesondere Typ B oder C).

  • Bei chronischen Leber- und Nierenerkrankungen (z.B. Leberzirrhose).
  • Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates (z. B. Arthrose, Polyarthritis).
  • Bei autoimmunologischen Erkrankungen (z. B. Rheuma, Kollagenosen).
  • Bei Durchblutungsstörungen.
  • Bei chronischer Infektion durch Viren, Pilze oder Bakterien.
  • Bei Infektanfälligkeit oder Immunschwäche.
  • Bei chronischer Erschöpfung, Burn-out oder Depressionen.


  • Durchblutungsstörungen an Armen und Beinen ( z. B. paVK), Herz (z. B. bei KKH, Infarkt), Gehirn ( nach Schlaganfall)
  • Entzündliche, rheumatische Erkrankungen ( z. B. Arthritiden, Gicht, Fibromyalgie)
  • Chronische, entzündliche Darmerkrankungen ( z. B. M. Chron , Colitis ulcerosa)
  • Chronische, entzündliche Atemwegserkrankungen ( COPD, Asthma, Allergien)

  • Fettstoffwechselstörungen (zur Senkung von LDL-Cholesterin und Triglyceriden)
  • Lebererkrankungen (Fettleber, Leberzirrhose, einige Formen von Hepatitis)
  • Bei allgemeinen Übersäuerung des Organismus ( zum Lösen der Erythrozytenverklebungen)
  • Allgemeine Immunschwäche (Infektanfälligkeit)
  • Burn-Out, Erschöpfung, Depressionen etc…

und für alle, die sich mehr Energie für den Alltag und im Alter wünschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt ein paar mal angewendet und war teilweise ganz schön müde. Werde jetzt abends etwas länger laufen lassen und morgends nur 30 Minuten. Mit der höchsten Intensität. Gestern abend hatte ichs verpennt, wollte aber nicht drauf verzichten und bin mit der Uhr ins Bett. Stört nicht beim schlafen, habe besser geschlafen als sonst und war mindestens einmal weniger aufm Klo.
Bin mal gespannt. Wollte ja auch das clean slate ausprobieren, habe eine Flasche schon stehen. Aber ich stelle das noch zurück. Sonst weiß ich nicht, was von was kommt.
 
Nun ist das kleine Gerät gekommen. Ich habe es an die Powerbank angeschlossen. Einstellungen gehen intuitiv, eine Gebrauchsanleitung ist nicht vorhanden, der kleine Karton zerknautscht, aber alles intakt. Edles silbernes Textilkabel.

Für die erste Anwendungswoche lege ich es an jedem Fuß 30 min oben auf die Zehen in die Socke, da die Durchblutung in den Füßen schlecht ist und schon eine taube Stelle am großen Zeh entstanden ist.

Die Powerbank habe ich mit beiliegender Bandage am Bein befestigt somit gibt es vorsichtige Bewegungsfreiheit. Ich merke eine leichte Reaktion am Fuß, es fühlt sich schon etwas wärmer an und es kribbelt an dem Fuß etwas mehr als am anderen. Also ich kann spüren, dass da was einwirkt. Oder ist es Einbildung? 🤔 Wirklich interessant.

Wenn es die ganze Zeit so kribbeln würde, könnte ich damit nicht schlafen.

Also ich bin weiterhin gespannt und mache morgen weiter.
😇
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante TV Beiträge zum Haemolaser, zB über die erfolgreiche Behandlung schwerer Sklerodermie (Klinikum Wels, 3. Video), kindlichem Rheuma, entzündlichen Erkrankungen, erhöhtem Cholesterin, Durchblutungsstörungen....

Knapp 10 Jahre alte Meldungen, ohne dass sich an der (Nicht-) Bekanntheit hierzulande irgendwas verändert hätte natürlich.

ganz nach unten scrollen

 
Gibt es hierzu mehr Erfahrungsberichte vom Ausprobieren der verschiedenen Varianten?
Elanra schrieb hier, dass sich ihre Narben am ganzen Körper zurückgebildet hatten durch so ein Handgerät.


Peace out.
 
Hallo, ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich nicht erwartet hatte.
Ich habe vor längerem den Haemo-Laser gekauft, eigentlich aus ganz anderen Gründen.
Da ich ihn aber ziemlich regelmäßig anwende ist mir aufgefallen, dass *alle* meine Narben, z.T schon sehr alt fast nicht mehr sichtbar sind.
War nicht so gedacht, aber vielleicht tuts ja auch das, was es sollte.

Hallo @ElAnRa¹
.... was sollte es denn ?
 
es sollte zur Blutverdünnung bzw. Auflösung von Thromben etc. sein.

das Verschwinden der alten Narben muss aber logischerweise auch was mit verbesserter (zumindest der Mikro-) Durchblutung zu tun haben.

Ist denn bezüglich der "Blutverdünnung" (welcher Befund besteht da ?) und den Thromben etc diagnostisch keine Veränderung feststellbar ?
 
Blutverdünnung rein prophylaktisch bei vorhofflimmern, was ich aber abgelehnt habe.
Alle anderen Varianten wie Natto oder Serra vertrage ich nicht in der erforderlichen Dosis. Da kam mir der Hämolaser grade recht.
mit den Jahren wird man halt vorsichtiger 😅
 
Ich habe das Handgelenk-Gerät (12 Dioden, 1 Nasensonde) überraschenderweise nach schon 1,5 Wochen erhalten.
haemolaser-2-jpg.53143


Ersteindruck:
Es ist deutlich kleiner als ein Handgelenk-Blutdruckmessgerät und damit viel weniger klobig, als ich befürchtete.
Bei der Anwendung zieht/zwackt etwas unterschwellig im Arm. So ähnlich hatte ich das schon mehrfach bei Rotlicht-Therapien gelesen. Während der Anwendung steigt der Perfusionsindex (die Durchblutung) an den Fingern der Anwendungsseite deutlich messbar an. An den Fingern der gegenüberliegenden Hand nicht.
Die Empfehlung der Anleitung ist: Je 30-60 Minuten täglich, vorzugsweise abends, für 7-10 Tage, dann 5-7 Tage Pausieren und die Nasensonde mitbenutzen und beide Nasenlöcher abwechseln.

Ich überlege außerdem, ein stärkeres Rotlicht zur äußerlichen Bestrahlung anzuschaffen. Bei ebay/aliexpress gibt es Lampen mit üblicher E27-Fassung bestückt mit 660nm oder 660+850nm LEDs, +- 100mW/cm² bei 15cm Abstand: Für eine Energieeinstrahlung von 9J/cm² würden somit 1,5 Minuten bereits ausreichen. Für €25-28 sind die meines Wissens der günstigste Einstieg für äußerliche Flächenbestrahlung.



Peace out.
 
Exakt dieses Gerät habe ich auch, allerdings etwas Schwierigkeiten, die Beschreibung zu lesen ;)
Wie mißt du den Perfusionsindex? Hast du dafür ein extra Gerät?
Und die Nasensonde wird gleichzeitig über den Steckplatz auf der re. Seite benutzt? Die habe ich noch nie benutzt. Trage das Gerät auch überwiegend rechts, vielleicht sollte ich mal die Seite wechseln.

Danke für die Infos und nach den Lampen werde ich auch mal schauen 👍
 
Hallo,
Wie kann ich mich mit dem Haemolaser behandeln? Kann mir selber keine Nadel setzten. Danke für die Hilfe
 
Hallo, bei diesen Geräten, wie sie oben beschrieben werden, muss man keine Nadeln setzen.
Man kann sie wie eine Uhr tragen oder mit einer Gummi Bandage am Körper befestigen.
 
Und die Nasensonde wird gleichzeitig über den Steckplatz auf der re. Seite benutzt? Die habe ich noch nie benutzt. 👍
  • Ja, an dem "Output" Anschluss. Da müsste es auch rot herausleuchten weil im Standardmodus sind alle Handgelenks-LEDs und die Nasensonde aktiv.
  • Mit der "Mode"-Taste kann man durchwechseln und je nachdem verändern sich die 3 blinkenden Symbole am unteren Display zu nur Handgelenk, nur Nase, nur Akupunkt usw.
    • In der Anleitung steht Akupunkt-Therapie aber im Display heißt das dritte Symbol irritierenderweise "Body Cavity", also wie Körperhöhle. Ob/wie es einen Unterschied zum Nasensonde-Modus macht ist aber nicht beschrieben.
  • Wenn man den Nasenstöpsel nicht über die angeschlossene Sonde zieht kann kann man die wie einen Stift für gezielte Akupunkt-Therapie benutzen.

Wie mißt du den Perfusionsindex? Hast du dafür ein extra Gerät?
Mit einem Puls-Oximeter, wie es für die Messung von Puls und pO²-Sauerstoffsättigung am Finger verwendet wird. Manche zeigen den Perfusionsindex an.

Bei den Rotlicht-LED-Leuchten scheint diese die derzeitig überwiegende Produktion zu sein, entweder mit nur 660nm oder mit 660nm+850nm:

Red-Light-Therapy-Device-18-LEDs-Light-Therapy-Lamp-with-Adjustable-Socket-for-Skin-and-Pain.jpg_640x640.jpg
Red-Light-Therapy-Device-18-LEDs-Light-Therapy-Lamp-with-Adjustable-Socket-for-Skin-and-Pain.jpg_640x640.jpg
s-l1600.jpg

Hier eine Link-Sammlung zu Verkäufern:

Für ca. €50 finde ich sonst auch dieses Modell mit Teleskop-Ständer interessant. Hat 660nm und 850nm, die sich getrennt oder gemeinsam einschalten lassen:
Rot-Licht-Therapie-Ger-t-mit-Verstellbaren-St-nder-Infrarot-Licht-Ger-t-f-r-K.jpg_640x640.jpg



Ich habe mich mal für nur 660nm entschieden. Für Gesicht und Brust. Ein Kniff scheint zu sein, die scharfen Kühllamellen der o.g. Leuchten mit einer Socke zu überziehen um sie so besser greifen und halten zu können. Zusammen mit einem einfachen Kabel mit Leuchtenfassung und Schalter kann man die Leuchte dann für die Anwendung in der Hand halten oder auf eine Tasse o.ä. als improvisierte Ablage platzieren:
1-8-M-Power-Kabel-Lampe-Basen-EU-stecker-mit-schalter-draht-f-r-Anh-nger.jpg_640x640.jpg


Zu 850nm gibt es auch richtig interessante Studienergebnisse wie verdoppelte Knochenwachstumsrate u.a. Die von Wasser absorbierten und somit übermäßig stark erhitzenden Wellenlängen beginnnen so bei 900nm. Das nervt mich so an normalen, klassischen Infrarot-Heizbirnen mit der stark fokussierten Erhitzung.
Bei 850nm sollte das so noch nicht der Fall sein aber eine unbeabsichtigt zu lange Bestrahlung im Nahinfrarotbereich stimmt mich trotzdem unsicher zur Wirkung auf empfindliche Gewebe und die Augen. Deswegen für mein Ausversuchen zunächst weiter nur 660nm.



Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wirklich interessante Details, die du da beschrieben hast. Da ich ja keine Beschreibung von dem Gerät hatte, hab ich mich auch nicht so getraut, damit einfach rumzuprobieren und bin bisher auch nicht über 1/2 Stunde gegangen. Vielleicht versuche ich mal mehr und auch andere Bereiche, als immer nur das rechte Handgelenk.
Die Links werde ich mir mal in aller Ruhe anschauen und dann entscheiden, was in meinem Fall noch nützlich ist.

Thx a lot (y)
 
Oben