Haarmineraltest auf Spurenelemente und Schwermetalle

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
wo kann ich einen Haarmineraltest auf Spurenelemente und Schwermetalle machen lassen?
IMD Berlin macht nichts mehr. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 
Hallo knuddz,

diese Adresse kann ich empfehlen:


Sie bieten ein breites Spektrum an Untersuchungen zu einem fairen Preis. Ich vermute, dass einige Labore die eingesandten Materialien (Haare, Nägel) an dieses Speziallabor weiterleiten.

Irgendwo auf der Seite findest du auch die Preise, alles ist sehr transparent.

Ich habe mal dort angerufen, die Leute sind sehr geduldig und freundlich.

Wie immer: Ich möchte ausdrücklich keine Werbung für irgendwen machen, es gibt zahlreiche andere Adressen.

andra
 
Feine Sache. Microtrace hatte ich völlig vergessen.
Da werde ich gleich mal eine Überweisung meines Zahnarztes einholen.
 
Hallo Knuddz,

ich glaube, das sind Selbstzahler-Angebote. Eher glaube ich nicht, dass das ganze auf Überweisung zu machen ist. Frag einfach direkt bei Microtrace nach und bei deinem Arzt.

Zum Einsenden von Material brauchst du keinen Arzt, das ist der Vorteil dort (es sei denn, man muss vorher eine Blutabnahme machen bei gewissen Untersuchungen).
 
Das ist nur eine Formalität. Habe ich einen Stempel vom Arzt, zahlt es die Kasse. Ohne Stempel muss ich es selbst zahlen. Ich denke in 4 Wochen habe ich Ergebnisse.
 
Hallo Knuddz,
sollte die Kasse tatsächlich zahlen, würde mich das sehr interessieren. Kannst du dann die Info hier im Forum einstellen bitte?

andra
 
klar kein Problem. Im Labor Bremen habe ich vor 1.5 Jahren mal auf Me-Hg testen lassen. Hat die Kasse ohne Probleme bezahlt. Auch den DMPS Test sowie die DMSA Kapseln. Bin aber PKV mit Monatsbeitrag um die 370€.
 
Da ich Cutlern möchte, habe ich mich für das Labor entschieden welches Cutler verendet hatte.
https://ifu-wolfhagen.de
Die leiten das nach Amiland weiter. Es ist auch günstiger als die großen Profile bei anderen Laboren die man ja hier so kennt. Die Bestellung ist eben erfolgt und der Versand folgt kommende Woche. Ich habe die auch gleich mal gefragt ob die auch Me-Hg im Stuhl messen können. Das Amilabor hab ich auch ma gefrgt.
 
Oben