Gürtelrose

Themenstarter
Beitritt
20.04.13
Beiträge
8
hallo zusammen!
heute versuche ich, für die erkrankung meines mannes tipps zu bekommen. vor knapp 2 wochen erkrankte er an gürtelrose. nun machte mir eine bekannte angst, diese viruserkrankung könne ohne ärztliche behandlung nicht geheilt bzw. chronisch werden . bitte um erfahnungsberichte.
 
Hallo Bachered,

ich habe zwei mal Gürtelrose bekommen und beide male war sie binnen 10 Tagen weg, weil ich radikal und sofort auf jegliches tierisches Einweiß verzichtet habe und zwar komplett, Zucker, Kaffee und schwarzer Tee sollte in dieser Zeit auch nicht zu sich genommen werden.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
danke für den tip! ich hoffe, mein mann bekommt sie nicht mehr. er ist nach fast 4 monaten noch immer nicht fit, auch sieht man an der haut noch immer die flecken. da wir vegetarier sind und kaum milchprodukte zu uns nehmen, kann vermutlich die ernährung nur in speziellen fällen helfen. trotzdem danke für die info!

Hallo Bachered,

ich habe zwei mal Gürtelrose bekommen und beide male war sie binnen 10 Tagen weg, weil ich radikal und sofort auf jegliches tierisches Einweiß verzichtet habe und zwar komplett, Zucker, Kaffee und schwarzer Tee sollte in dieser Zeit auch nicht zu sich genommen werden.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Sind eigentlich zur Behandlung der Gürtelrose Antibiotika gegeben worden oder irgendwelche anderen Medikamente?

Ist irgend etwas besonderes vor dem ersten Auftreten der Gürtelrose vorgefallen?

Das Stress mit einer der Hauptauslöser ist ist ja schon nachgewiesen.

Gute Besserung und liebe Grüße Tarajal :)
 
da bei viren antibiotika nicht helfen, mein mann auch erst spät zum arzt ging, halfen auch die "virostatika" oder ähnlich genannt nichts. vermutlich hat seelische belastung mitgespielt. danke für die liebe rückmeldung!

Sind eigentlich zur Behandlung der Gürtelrose Antibiotika gegeben worden oder irgendwelche anderen Medikamente?

Ist irgend etwas besonderes vor dem ersten Auftreten der Gürtelrose vorgefallen?

Das Stress mit einer der Hauptauslöser ist ist ja schon nachgewiesen.

Gute Besserung und liebe Grüße Tarajal :)
 
Liebe bachered,

Antibiotikagaben helfen natürlich bei Viren nicht, aber die Nebenerscheinungen (Entzündungen die von den Viren hervorgerufen werden) werden gerne damit behandelt.

Habt ihr es schon einmal mit Metavirulent intravenös oder mit der Nosode "Herpes Zoster" versucht?
Vielleicht findet ihr ja bei euch jemanden, der sich damit auskennt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben