Günstige Einkaufsquelle für Vitamin D & Vitamin K in Deutschland

Themenstarter
Beitritt
31.08.10
Beiträge
174
Hallo zusammen

Kennt jemand Preissuchmaschinen für Medikamente ausser Medizinfuchs.de?

Ich bin auf der suche nach Vitamind D 1000 IE Tropfen. Hat jemand eine günstige Quelle? Ich denke die Qualität sollte überall gleich gut sein, oder nicht?
 
Hallo.

Vitamin D würde ich nicht unter Medikament einordnen. Es gibt auch einige Anbieter, die komische Zusatzstoffe verwenden. Man sollte schon immer die Zutatenliste genau ansehen, bevor man bestellt.

Zu bedenken ist, dass eine geöffnete Flasche mit der Zeit mit Bakterien verunreinigt. Die Flüssigkeit wird dann in der Mitte oder am Boden trübe.

Man sollte daher eine Flaschengrösse kaufen, die man so in 6 Monaten aufbrauchen kann. Es gibt Flaschen zwischen 20 und 50 ml. Welche mit diesem Verschluss, wo man es raustropfen lässt, halten länger als die mit Pipette, da beim raus und rein der Pipette eher Bakterien rein gelangen können.

Ich kenne keine Suchmaschiene, aber kann dir mal ein paar günstige aber gute Präparate vorschlagen.

www.amazon.de/dp/B074C4L27M/ref=sr_1_8?keywords=Vitamin%20D&language=de_DE&qid=1583498539&sr=8-8

www.amazon.de/Vitamin-2550-Tropfen-75ml-VERGLEICHSSIEGER/dp/B07LFHLK9M/ref=sr_1_20?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Vitamin+D+1000+IE&qid=1583499092&sr=8-20

www.apo.com/vitamin-d3-oel-doktor-jacobs-tropfen-20ml-pzn-10038446?utm_source=medizinfuchs&utm_medium=CPC&utm_campaign=Preisvergleich

www.sunday.de/d3-pur/vitamin-d-tropfen-vitamin-d3-1000-natuerlich.html

Jetzt sehe ich in der Überschrift, dass du auch nach K2 suchst. Alle genannten bieten auch K2 und auch Kombipräparate Vitamin D/K2 an.
 
Amazon kommt für mich nicht in Frage. Ich schaue mir einmal den Shop von sunday.de an.

Vielen Dank für die Antwort.

Kennt vielleicht jemand auch noch gute Marken von Vitamin D Test Kits für Zuhause und gute/günstige Bezugsquellen?
Ich habe mal auf guenstiger.de geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich in Deutschen Apotheken den Vitamin D Spiegel testen lassen oder muss man dafür unbedingt zum Arzt?
 
Die haben auch alle ne eigene Homepage. Ich verstehe deine Abneigung zu Amazon aber trotzdem bleibt es für kleine Firmen die einzige/beste Möglichkeit bekannt zu werden.


Da die Dosis mehr vom Körpergewicht abhängig ist, kannst du dir den Tets sparen. https://www.vitamindservice.de/online-selbst-test-meinen-vitamin-d-spiegel-schätzen
 
Hallo,

Ich hab meinen hier gemacht, finde ich auch bezahlbar.


Kann man aber ungefähr für den selben Preis beim Hausarzt machen.

Liebe Grüße
 
Es gibt Vitamin D Tests für zuhause. Die sind halbwegs genau. Allerdings kannst du für das Geld auch zu einem Arzt gehen. Manche Ärzte machen das auch umsonst... ;)
 
bei verdacht auf vit d mangel und entsprechende krankheiten bekommt man den test und das vit d auf kasse, zahlt also nur die rezeptgebühr.


lg
sunny
 
Oben