Grüsse alle hier aus der Pfalz

Themenstarter
Beitritt
09.05.09
Beiträge
2
Ich bin 45 Jahre jung, verheiratet, sportinteressiert (laufe gerne) und bin beruflich im Gesundheitswesen tätig.
Habe im Februar meine Mutter verloren, nach kurzer schwerer Krebserkrankung und mich deshalb auch in verschiedenen Themenbereichen was Krebserkrankungen betrifft etwas eingelesen und informiert, um das ganze aufzuarbeiten.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo :),

ich bin 48 Jahre jung und wohne zur Zeit in der Gegend von Trier.

Krerbserkrankungen sind in meiner Familie ein ganz großes Thema, ich habe schon viele Familienangehörigen durch diese Krankheit verloren. Auch mein Vater ist mittlerweile davon betroffen.

Ich habe mich deshalb viel über diese Krankheit (oder vielleicht besser Krankheiten?) informiert und aus dem, was ich gelernt habe ganz eigene, individuelle Entscheidungen getroffen.

Was genau arbeitest du denn im Gesundheitswesen? Ich bin dabei, für die Heilpraktiker-Prüfung zu lernen.

Liebe Grüße
Susanne

P.S. Laufen tue ich auch sehr gerne und habe sogar bis vor drei Jahren richtig leistungsorientiert trainiert. Mittlerweile laufe ich aber "nur" noch hobbymässig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite in einer Reha-Klinik (Orthopädie/Neurologie) und bin im Sekretariat tätig.
Bei uns in der Familie gab es auch schon Krebserkrankungen, die aber nicht so dramatisch und so schnell verliefen. Bei meiner Mutter wurde im Dezember 2008 nach vorherigem diffusen Krankheitsgefühlen ein Lymphom festgestellt und nach 6 Wochen war es vorbei. War schlimm! Wir hatten keine Zeit mehr uns zu verabschieden.
Bei meinem Vater wurde 10/2008 ebenfalls Krebs diagnostiziert, er hat Speiseröhrenkrebs.
Ihm geht es soweit ganz gut und er bewältigt seinen Alltag alleine, bis jetzt zumindest.
Das Laufen hilft mir ganz gut den Kopf frei zu bekommen, denn wir haben auch noch familiäre Probleme zu bewältigen, das ist für mich nicht so ganz einfach, da ich keinen guten Draht zu meinem Vater habe.
Deine Ausbildung als Heilpraktikerin hast du sicher selber finanzieren müssen? Was willst du genau machen? Hast du ein Spezialgebiet?

LG Heike
 
Hallo Hellow

Ein herzliches

img14.myimg.de/welcome20fFCr20homepagefc142.gif

im Symptome - Forum.
 
Hallo Heike,

herzlich willkommen hier bei uns - schön, dass wir Dich als neues Mitglied begrüssen dürfen:)!

Wir hoffen, dass Du in unserem Forum hilfreiche Informationen finden wirst/gefunden hast; wenn Du Dich mit Beiträgen einbringen möchtest, dann stelle sie bitte in die jeweilige Rubrik:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.037
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben