Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"
so lustig Du Dich darüber nun auch machst, diese EU-Verordnung ist quasi die Hintertür dazu:
Zu was? Lebensmittel abzuschaffen? Sicher nicht.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass die eigentliche Macht der Pflanzen in dem liegt, was wir essen.
Dazu schreibt sich unser breus regelmässig einen Wolf.

Offensichtlich vergebens.
Das, was einige geringschätzig als
nur Antioxidantien bezeichnen, ist der eigentliche Schlüssel zu gesundem Leben.
Jedenfalls bin ich davon absolut überzeugt, nachdem ich mich einige Zeit intensiv mit den Studien zur mächtigen Wirkung vieler Pflanzen beschäftigt habe, zu denen ich im Forum vieles niedergeschrieben habe.
Und was sich für mich durch die erfolgreiche Prostatakrebs/Broccolisprosssen-, Cranberry-, Rohkost-, Omega3-, Schwarzkümmelöl-, Q10-Kur meines Mannes, unterstützt von einigen zusätzlichen homöopathischen Mitteln, auch bestätigt hat.
Denn diese Antioxidantien können unsere Zellen nicht nur schützen, Tumore stoppen und reduzieren, sondern auch defekte und geschädigte Zellen reparieren.
Dazu habe ich erst die Tage auch den Thread
https://www.symptome.ch/threads/diaet-gegen-radioaktive-verstrahlung.89757/ eröffnet, aus dem auch klar zu ersehen ist, dass die ganzen Empfehlungen kein einziges Heilkraut enthalten, sondern neben einigen zusätzlichen Präparaten einfach nur bestimmte Nahrungsmittel.
Würden wir entsprechend essen, dann würden sehr viele dieser von dir erwähnten Zivilisationskrankheiten doch gar nicht erst auftreten und wir bräuchten weder Arzt noch Heilpraktiker.
Das soll nicht heissen, dass ich ein Verbot von Heilpflanzen begrüssen würde oder unterstütze. Im Gegenteil. Dazu hat keiner das Recht.
Ein Verbot homöopathischer Mittel würde mich dagegen zweifellos ganz massiv treffen.
Ich sehe hier nur, dass wir alle von der Natur sehr viele Wege zur Heilung angeboten bekommen, die sich lange nicht nur auf ein paar spezielle Heilpflanzen beschränken (das würde das Wesentliche ausklammern), sondern zum allergrössten Teil ganz einfach in ganz vielen Pflanzen stecken, die unserem tagtäglichen Verzehr dienen.
Sie sind der eigentliche und wichtigste Schatz, den wir haben. Das kann man eigentlich nicht oft genug sagen.
Was haben nun Bio-Lebensmittel mit Heilpflanzen zu tun?
Die Bio-Lebensmittel haben damit zu tun, dass man sich auch mit gering belasteten Lebensmitteln ernähren kann, was bei der massiven Umweltbelastung in jedem Fall ein wichtiger Punkt ist.
Lass uns Mal sehen, was am Montag überhaupt Sache ist und nur ruhig Blut.

Nichts finde ich schlimmer, als diese fürchterliche Panik, die hier von allen Seiten um sich greift und mich auch schon mehrfach per Email erreicht hat.