Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alimentarius"

Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
natürlich :)

Worums mir aber eigentlich geht, ist nicht das "gesunde" (vollwertige) ernähren von (relativ) gesunden Menschen (das sollte sowieso so sein), sondern die gezielte Versorgung mit Vitalstoffen von Kranken um zu genesen (wo "nur" vollwertiges zu kurz greift bzw zu lange dauern würde)
Wieso? Ich denke auch hierbei geht es letztendlich ums schnelle Pillen schlucken, ohne seine Gewohnheiten zu verändern.:cool: Typisch menschlich, aber eigentlich ganz falsch.
Wenn ich jetzt z.B. viel Vitamin C brauche, dann kann ich dies in manchen Früchten finden.
Warum dann künstliche Vitamine, wenn z.B. der Vitamin C-Gehalt von Sanddornsaft und Hagebuttensaft bei 800-1.500mg/100gramm liegt?
Letztendlich gibt es doch für alle Vitamine und Mineralstoffe auch Lebensmittel, die besonders reich daran sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
Wieso? Ich denke auch hierbei geht es letztendlich ums schnelle Pillen schlucken, ohne seine Gewohnheiten zu verändern. Typisch menschlich, aber eigentlich ganz falsch.
Wenn ich jetzt z.B. viel Vitamin C brauche, dann kann ich dies in manchen Früchten finden.
Warum dann künstliche Vitamine, wenn z.B. der Vitamin C-Gehalt von Sanddornsaft und Hagebuttensaft bei 800-1.500mg/100gramm liegt?
Letztendlich gibt es doch für alle Vitamine und Mineralstoffe auch Lebensmittel, die besonders reich daran sind.
deshalb: Es geht bei Kranken darum, eventuelle Vitalstoff-Speicher zu füllen bzw einen erhöhten Bedarf an nicht speicherungsfähigen Vitalstoffen regelmäßig zu gewährleisten; Das funktioniert in der Regel NICHT mit der Ernährung alleine, zumindest nicht in einem sinnvollen Zeitrahmen. Dieses Forum ist gespickt mit Erfahrungsberichten dazu.

Stressfreie/n Vorweihnachtstag/e
 

Anhänge

  • crazy-xmas.gif
    crazy-xmas.gif
    912 Bytes · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Hier noch ein Interessanter Link (Video)

Codex Alimentarius

Und hier noch ein interessanter Zusammenhang (Englisch)

The Codex, Fluoride, Auschwitz, Monsanto Connection

Ich finde nicht dass man sich sowas gefallen lassen muss.

- Vitaminreduzierung der Nahrungsmittel
- Bestrahlung aller Nahrungsmittel
- Erhöhung der Pestizide
- Genmanipulierte Lebensmittel erlauben (Auch in BIO darf GEnmanipuiertes Zeug drinnen sein)
- Verbot von Nahrungsergänzungsmittel
...

Ich weiss echt nicht was ich ohne die NEMs in meinen monatlichen Schüben machen würde. Ich würd nicht mehr Schlafen können, hätte Verstopfung, hätte den ganzen Tag Herzrasen...

da muss was passieren.

Hier gibt es ne (die grösste) Facebook Gruppe. Willkommen bei Facebook Bin beigetreten, das ist das mindeste was ich tun kann.

lg adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
... Willkommen bei Facebook Bin beigetreten, das ist das mindeste was ich tun kann.
man kann sogar direkt die entsprechende/n Petition/en (online) zeichnen:

Bezüglich gesamte EU:
consumersforhealthchoice.com - Letter to Commissioner Dalli (German)
bzw CHC - Sign our petition

Eine andere wäre diese Deutschland-Spezifische...

Beeilung, Frist ist ja Ende August...
https://vitaminexpress.us1.list-man...842f4970e3ed758de1&id=15e17a51ad&e=d385597557
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Petition: Arzneimittelwesen - Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen vom 20.09.2010

1,5 Monate!? :eek:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Diese Petition (oben schon mal gepostet) ist sehr wichtig!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Bitte unbedingt mitzeichnen.
Mit dem neuen EU-Gesetz wird schon ab 1. April 2011 fast keines der von Mitgliedern hier im Forum genutzten NEMs, Pflanzen- und Naturpräparate mehr erhältlich sein in Deutschland!

Auch Dinge wie DMSA ,EDTA, die wir als NEM beziehen wird es bald so nicht mehr für Privatpersonen geben. Nur noch über den Arzt, HP. Denn die Apotheke gibt das so nicht an Euch ab!

Das ist das quasi das Aus der Selbsthilfe und Selbstheilung in Deutschland wie wir es bisher hier im Forum gemacht haben.

Tut etwas und meldet euch da beim Bundestag an (habe die Datenschutzerklärung schon durch, die Daten werden nicht weiterverarbeitet).
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=data;sa=popup

Dann könnt ihr mit einem Klick so viele Petitionen unterschreiben wie Ihr wollt.

Zur Zeit sind es nur 5500 Mitzeichner und es sind 10 mal mehr gebraucht bis in 11 Tagen! Oh weh.

Aktion ist angesagt!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wuhu,
Diese Petition (oben schon mal gepostet) ist sehr wichtig!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Bitte unbedingt mitzeichnen.
Mit dem neuen EU-Gesetz wird schon ab 1. April 2011 fast keines der von Mitgliedern hier im Forum genutzten NEMs, Pflanzen- und Naturpräparate mehr erhältlich sein in Deutschland!

Auch Dinge wie DMSA ,EDTA, die wir als NEM beziehen wird es bald so nicht mehr für Privatpersonen geben. Nur noch über den Arzt, HP. Denn die Apotheke gibt das so nicht an Euch ab!

Das ist das quasi das Aus der Selbsthilfe und Selbstheilung in Deutschland wie wir es bisher hier im Forum gemacht haben.

Tut etwas und meldet euch da beim Bundestag an (habe die Datenschutzerklärung schon durch, die Daten werden nicht weiterverarbeitet).
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=data;sa=popup

Dann könnt ihr mit einem Klick so viele Petitionen unterschreiben wie Ihr wollt.

Zur Zeit sind es nur 5500 Mitzeichner und es sind 10 mal mehr gebraucht bis in 11 Tagen! Oh weh.

Aktion ist angesagt!
ob sich das ausgehen wird... :rolleyes:

Übrigens: auch aus anderen Ländern als Deutschland darf man sich anmelden und mitunterzeichnen!

Wenn in einem großen (= mächtigeren) EU-Land wie Deutschland gegen diese EU-Bestimmung etwas (national) in Gang kommt, dann wird das nicht so leicht EUtional "übersehen" werden können...

MACHT MIT!!!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Habe es gemacht.

Ist doch Ehrensache und super wichtig!!! :freu:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Danke Rianj, ist es wirklich. Und es ist erst der Anfang einer wohl geplanten Kampagne gegen die Selbstheilung und Naturheilkunde.

Weltweit übrigens. In den meisten westlichen Ländern wurden ähnliche Beschlüße gleichzeitig von korrupten oder unwissenden Politikern durchgesetzt.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Ich habe auch unterzeichnet. :)


Liebe Grüße
Anne S.
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Danke Anne! Wir sind jetzt schon auf über 30.000. Ein Erfolg der Petition ist bei dem Tempo möglich!
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Natürlich auch dabei!

Gruß
Rübe
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Bald 84000 Mitzeichner. Wir haben es gepackt. Supi! Jetzt sollte der Bundestag sich damit befassen müssen. Allerdings bedeutet das noch keinen Erfolg. :traurig:

Deshalb haltet die Augen und Ohren offen. Sobald es eine Möglichkeit gibt das wir uns stark machen dafür, dann sollten wir Sie nutzen.

Und ich möchte auch nicht mehr herum geschuppst werden. Drum mach ich gleich weiter mit dem Unterzeichnen. :D

Viele unterzeichnen jetzt das hier:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14388

Das ist natürlich ein Traum in weiter ferne aber es lohnt sich mal zu zeigen wo der Hase lang läuft... Wenn wir immer weiter nix sagen, dann können die Kassen machen was die wollen.

Eine Gleichstellung würde bedeuten, das die Krankenkassen Heilpraktiker und ärztlichen Naturheilleistungen, sowie die NEMs, Heilpflanzen zahlen müssten!

Mein Traum wäre das... :freu:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Viele unterzeichnen jetzt das hier:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14388

Das ist natürlich ein Traum in weiter ferne aber es lohnt sich mal zu zeigen wo der Hase lang läuft... Wenn wir immer weiter nix sagen, dann können die Kassen machen was die wollen.

Eine Gleichstellung würde bedeuten, das die Krankenkassen Heilpraktiker und ärztlichen Naturheilleistungen, sowie die NEMs, Heilpflanzen zahlen müssten!

Mein Traum wäre das... :freu:



Ja, meiner und vieler anderer Menschen auch :D
Habe am 7.11. schon unterzeichnet und es geht voran :)

LG
Rianj:wave:
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Wichtiges Update:

Die Petition zur Verhinderung des Verkaufsverbotes von Heilkräutern in der EU ist mit über 100.000 Mitzeichner unglaublich groß geworden und wird hoffentlich vom Bundestag thematisiert werden müssen. Hier bleibt zur Zeit abzuwarten was passiert.

Allerdings steht immer noch das Gesetz nach dem NEMs bald einer Prüf- und Zulassungspflicht ähnlich den Arzneimitteln unterliegen werden an!
Durch dieses Gesetz werden mit großer Sicherheit keine NEMs mehr nach Deutschalnd aus dem EU-Ausland oder Ausland gelangen und die Produktion der innerdeutschen sehr sehr viel teuerer werden. Viele Mittel werden wohl ganz verschwinden.

Heilpraktiker Ralf Meyer hat bereits am 13.11.2010 eine Petition (ID 15271) dagegen eingereicht, die bis heute nicht online gegangen ist. Sehr seltsam, gel? Wir warten also jetzt darauf dort mitzuzeichnen. Das wird noch wichtiger als die vorherige Petition.

Wie man hier sieht, sind bereits spätere Petitionen veröffentlicht worden:
https://www.bilder-hochladen.net/files/gpdl-1.gif

Gerade ist ein TV-Beitrag produziert worden mit den Therapeuten Heilpraktiker Ralf Meyer und Dr. med. Olaf Kuhnke, geheilten Patienten und dem Rechtsanwalt Falk Seliger. Hier wird nochmal von Fachompetenzen ganz deutlich gezeigt was da auf uns zukommt und was sich hinter dem Gesetz der Änderung der Einstufung von NEMs verbirgt.

(Achtung, der ersteTeil scheint gerade nicht erreichbar. Vielleicht wird gerade eine neue Version online gestellt?)
youtube.com/watch?v=9x_1IESwkfk
YouTube - Gesundheit verboten? Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Gesundheit verboten?!

Das trifft´s ganz genau!
Das sind doch alles unglaubliche Dreckschweine!
Was können bzw. dürfen die denn noch alles machen?:eek:
Wo leben wir eigentlich? Absolut krank die Menschheit!
Wenn wir nicht so langsam aus unserem Dornröschenschlaf aufwachen und etwas unternehmen, gehen wir unvorstellbar üblen Zeiten entgegen.

Gruß
Rübe
 
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"

Genau Rübe,

Gut gesagt.

Hier übrigens der neue gepostet Teil 1:

 
Oben