nicht der papa
Temporär gesperrt
- Beitritt
- 18.11.09
Großangriff der Pharmaindustrie - "codex alumentarius"
Typisch menschlich, aber eigentlich ganz falsch.
Wenn ich jetzt z.B. viel Vitamin C brauche, dann kann ich dies in manchen Früchten finden.
Warum dann künstliche Vitamine, wenn z.B. der Vitamin C-Gehalt von Sanddornsaft und Hagebuttensaft bei 800-1.500mg/100gramm liegt?
Letztendlich gibt es doch für alle Vitamine und Mineralstoffe auch Lebensmittel, die besonders reich daran sind.
Wieso? Ich denke auch hierbei geht es letztendlich ums schnelle Pillen schlucken, ohne seine Gewohnheiten zu verändern.Wuhu,
natürlich
Worums mir aber eigentlich geht, ist nicht das "gesunde" (vollwertige) ernähren von (relativ) gesunden Menschen (das sollte sowieso so sein), sondern die gezielte Versorgung mit Vitalstoffen von Kranken um zu genesen (wo "nur" vollwertiges zu kurz greift bzw zu lange dauern würde)
Wenn ich jetzt z.B. viel Vitamin C brauche, dann kann ich dies in manchen Früchten finden.
Warum dann künstliche Vitamine, wenn z.B. der Vitamin C-Gehalt von Sanddornsaft und Hagebuttensaft bei 800-1.500mg/100gramm liegt?
Letztendlich gibt es doch für alle Vitamine und Mineralstoffe auch Lebensmittel, die besonders reich daran sind.
Zuletzt bearbeitet: