Grauer Star

Themenstarter
Beitritt
23.06.10
Beiträge
11
Bei mir wurde der graue Star festgestellt.Gibt es noch einen andere Behandlungsmöglichkeit außer der Operation?
 
Hallo gartenspinne,

herzlich willkommen in unserem Forum:).

Leider gibt es beim Grauen Star keine andere Therapie als die Operation. Eine Linsentrübung kann man nicht rückgängig machen.

Liebe Grüße,
uma
 
Die Eintrübung kann man sicherlich auch nicht aufhalten?Muß wohl noch in diesem Jahr zur Opperation.
 
Hallo gartenspinne,

herzlich willkommen in unserem Forum:).

Leider gibt es beim Grauen Star keine andere Therapie als die Operation. Eine Linsentrübung kann man nicht rückgängig machen.

Liebe Grüße,
uma

Sicherlich kann man die Eintrübung auch nicht aufhalten.Muß dann noch in diesem Jahr zur Opperation.
 
Hallo gartenspinne,

nein, die Eintrübung kann man meines Wissens nicht aufhalten.

Wenn Du in einer guten Augenklinik operiert wirst, musst Du Dir keine allzu großen Sorgen machen;); eine Freundin von mir hat ihre OP (beidseitig) übrigens ohne jegliche Betäubung durchführen lassen. Dazu gehört Mut - aber Du siehst, man kann die Sache sogar so überstehen...

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo gartenspinne,

nein, die Eintrübung kann man meines Wissens nicht aufhalten.

Wenn Du in einer guten Augenklinik operiert wirst, musst Du Dir keine allzu großen Sorgen machen;); eine Freundin von mir hat ihre OP (beidseitig) übrigens ohne jegliche Betäubung durchführen lassen. Dazu gehört Mut - aber Du siehst, man kann die Sache sogar so überstehen...

Liebe Grüße,
uma
Meine Mutti ist im Dezember opperiert worden am grauen Star mit einer leichten Nakose,danach kam sie heraus und fing an zu zittern.Seit dem ging dieses zittern nicht mehr weg.Jetzt ist sie beim Neurologen in Behandlung.Ob dies die Nakose ausgelöst hat?
 
Hallo gartenspinne,

normalerweise bekommt man eine lokale Betäubung, wenn man am Grauen Star operiert wird.
Auf Wunsch kann man auch eine Kurznarkose haben. Welches Mittel wurde ihr zur Sedierung verabreicht, weißt Du das?

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo gartenspinne,

normalerweise bekommt man eine lokale Betäubung, wenn man am Grauen Star operiert wird.
Auf Wunsch kann man auch eine Kurznarkose haben. Welches Mittel wurde ihr zur Sedierung verabreicht, weißt Du das?

Liebe Grüße,
uma
Meine Mutti hatte solche Angst vor der Opperatiion, man riet ihr deshalb eine leichte Nakose zu machen.Das Mittel weiß ich leider nicht.Ich rief dort nochmal in der Klinik an und fragte, was denn die Ursache des Zittern sein Könnte, man sagte mir, daß meine Mutti einen akuten Mangel an B12 hat.Die hat sie auch so angeben.Dies könnte wohl die Ursache sein.
 
Hallo Gartenspinne,

Du scheinst mir noch etwas jung für eine Operation zu sein;)

Das vom 'nicht aufhalten' kann ich nicht unterschreiben:
Ich hatte einem 75-jährigen Mann, der auf dem einen Auge schon nichts mehr sah und dessen anderes Auge laut Aerztin auch trüb werden sollte, während 3 Jahren alle 3 Wochen die Füsse massiert - https://www.symptome.ch/threads/reflexzonenmassage.17961/ - und das Auge blieb immer gleich, was die Aerztin sehr erstaunte. Der Mann erzählte ihr von der Massage und sie winkte ab :schock:.

Nachdem ich wegzog und ihm nicht mehr massierte, nahm die Eintrübung ihren normalen Verlauf und er wurde später operiert.

Bei der Massage geht es vor Allem um die Nieren- und die Augenzonen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normalen Verlauf und er wurde später operiert.
Ja ich bin noch nicht so alt, aber beim auto fahren merke ich schon die Eintr
Bei der Massage geht es vor Allem um die Nieren- und die Augenzonen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Pegasus[/QUOTE]

Ja ich bin noch nicht so alt.Aber beim Auto fahren merke ich schon die Eintrübung,70% sind getrübt. Stört natürlich auch.Bis bald
 
Hallo gartenspinne,

Dr. Bates hat ein Augentraining entwickelt, das bei vielen Problemen helfen soll/kann:

Augentraining, Augenübungen

Ob es bei einem fortgeschrittenen Grauen Star hilft - ich habe meine Zweifel:confused:...

Liebe Grüße,
uma
 
Oben