Hallo Malve,
ich leide seit ca. 2 Wochen unter einer Glaskörpertrübung in beiden Augen. Sie ist noch erträglich. Im rechten Auge sehe ich zwei Gebilde und im linken Auge ein Gebilde. Die Gebilde sehen amöbenartig aus. Die Ursache dieser Trübung ist eine Lasik OP aufgrund meiner Kurzsichtigkeit. Der behandelnde Arzt meinte, die Gebilde seien harmlos, er selbst hätte 15 davon. Ich glaube ihm das nicht.
Nun, meine Angst ist, dass bei mir weitere Gebilde hinzukommen, deswegen suche ich nach Methoden, diese bei einer Verschlimmerung loszuwerden.
Ich habe mich im Internet informiert und bin auf zwei Methoden gestoßen, eine Lasermethode, und eine Methode, bei der der Arzt mit feinen Instrumenten die Gebilde aus dem Auge entfernt. Das Problem der Lasermethode ist wohl, dass der Laser die Gebilde nicht vollständig entfernt, sondern nur in viele kleine zerteilt. Außerdem wird diese Methode nur angewendet, wenn sich die Gebilde weit genug von der Netzhaut befinden. Die Instrumentenmethode sieht mir ziemlich radikal aus. Hier ein Link:
youtube.com/watch?v=2ytJecTpsF0
Wurde bei dir diese Methode angewendet? Wenn ja, bist du dadurch alle Trübungen losgeworden oder ist ein Rest geblieben?
Viele Grüße
Benjamin