Gewichtszunahme durch Antibiotika?

Themenstarter
Beitritt
23.11.11
Beiträge
332
Hallo zusammen,

ich habe 2013/2014 über Monate, diverse Antibiotika genommen.
Ich habe etwa 4kg mehr und vor allem "mehr Fett". Habe nicht mehr gegessen,
im Gegenteil, eher weniger. Kann das mit den diversen Antibiotika zusammen hängen, und wieso krieg ich das nicht mehr runter? Ideen?

LG Loup
 
@Oregano

Ok, nur wieso nehme ich nicht ab, obwohl die letzte Einnahme ja Monate her ist?
Selbst dann nicht, wenn ich weniger esse!?
Wie kann ich meinen Darm wieder auf "Normalzustand" setzen, hast Du da vielleicht Tipps?
(esse schon Naturjoghurts, viel Salat, kein Fleisch!)

LG Loup
 
Hallo Loup
Mit "kein Fleisch" wirst du nicht abnehmen, da du dadurch viel Kohlenhydrate isst.
Ausserdem ist es eine Maer, dass man von Fleisch zunimmt, das gleiche gilt fuer Fett.
Umgekehrt waere moeglicherweise besser, Stichwort "Atkins Ernaehrung", Paleo etc.. kannste dich mal durchsuchen, da wird auch erklaert, wieso das Unsinn ist mit dem "kein Fett und Co."

lg dadeduda
 
@dadeduda

Ich bin Vegetarier.
Von daher kommt Atkins und Co für mich nicht in Frage.

LG Loup
 
Ah, verstehe.
Vielleicht kannst du ja eine Form der Keto-Ernaehrung vegetarisch mit Reis-und/oder Hanfprotein durchfuehren?
Das gibt es auch. Waere meine Empfehlung, also viel tolles Fett wie Ghee/Kokos/Olivenoel etc., anderes fettes wie Avocados, Kokosmilch etc... und eben Proteinpulver.

Von fettarm und so halte ich nichts und denke, dass der Koeper dann 1. nicht satt wird, 2. aus Panik den Metabolismus runterschraubt und 3. man da schwer wieder rauskommt.

lg dadeduda
 
@dadeduda

Ich esse schon Vollfett-Joghurt, Quark, auch fetten Käse und nix passiert.
Nehme zwar nicht zu, aber auch nicht ab! Gar nix!

Deshalb denke ich, ich muss erst mal meinen Darm fit kriegen, nur wie?

LG Loup
 
Oben