Geschwollene Brustwarze und Fettzunahme

Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
9
Ich bin 20 Jahre (m) und habe das Problem, dass ich geschwolene Brustwarze haben welche sehr empfindlich sind. Leider habe ich keine Ahnung was die ursachen sind, dass dies geschieht. Weiterhin Trainiere ich seit 2 Jahre 2mal in der Woche meine Brust für ca. 1h (nur die Brust). Mein weiteres Problem ist, dass ich extrem zunehme obwohl ich ein strickes gesunde Ernährung halte. Leider weiss ich nicht weiter, was ich machen könnte um diese 2 Sachen zu beseitigen. Seit ca. 1 Jahr nehme ich nicht mehr bei Bauch, Hüfte und Brust ab sonder wie es scheint nähme ich zu, aber nicht an gewicht.

"Gewicht: 84.6 Kg
Grösse: 179 cm"

Gibt es jemanden, welcher dieses Problem auch hatte und erfolgreich einen Schritt weiter kam?

Vielen Dank für die Antworten
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
9
Vielen dank.
Ich hab nun ein termin beim artht gemacht un dis zu klären.
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.072
hallo lasky ,

das ist eine gute idee , wenn du magst, poste doch mal was der arzt dazu meint .

lg ory
 
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
9
Nach Lange suchen, konnte ich immer noch nichts endeken. Wie es aussieht, bin ich Top Gesund, doch leider habe ich immernoch diese Beschwerden. Bei neuigkeiten, werde ich dies hier Posten
 
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.605
Nach Lange suchen, konnte ich immer noch nichts endeken.
Hallo lasky,

Wie Du geschrieben hast, lebst Du gesund.
Könnte es dennoch sein, daß Du häufig alkoholfreies Bier trinkst?

Hopfen, der zum Gerstensaft zugesetzt wird, besitzt Hormone (Östrogen), die sich bei Frau und Mann im Brustwachstum bemerkbar machen können. Männer bekommen dazu noch weibliche Hüften.

Wenn der Bierkonsum zurückgeht, verschwinden auch die Symptome wieder.
Das habe ich als Münchnerin öfter schon bemerkt, und nicht nur bei Leuten die sich betrinken. :bier:

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach der Ursache.
Liebe Grüße
Rota
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.072
hallo lasky ,

vielleicht magst du mal nach "gynäkomastie" googlen !?.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
16.06.14
Beiträge
9
Leider kann ich dem Bier keine schuld geben, da ich seit einem Jahr praktisch keinen Alkohol Trinke.
Dennoch bedanke ich mich bei dir sehr Herzlich, für deinen Rat :)
 
Oben