Geruch und Geschmacksstörung durch Virusinfektion

Zitat v. ullika: Meine Tochter hat durch Corona den Geruchsinn und den Geschmackssinn verloren, nach ein paar Dosen Linsen (haben viel Zink) ist er wieder zurück gekommen.
Es ist schon bemerkenswert in/an welchen Gegebenheiten man doch den Geruchsinn womöglich wiedererlangt.....wie kam deine Tochter denn darauf gegen dieses C-Phänomen ein paar Dosen Linsen zu essen?

Hier mal ein Link der mich zum Nachdenken anregt, da ich mich darin teilweise wiederfinde.
"Seit ich mich mit Covid ansteckte, umgibt mich mein Duft als faulige Wolke".
Damals roch ich nichts. Diesmal sehe ich ein Lagerfeuer und spüre, wie Zuversicht in mir aufsteigt.

Gruß Ory
 
Das heißt, ihr habt die Dosen "getestet", ob sie Zink enthalten?
Linsen enthalten üblicherweise viel Zink und in Lebensmittel sollen Metalle besser "bioverfügbar" sein und sie haben anscheinend schnell gewirkt. Ich hab es in meinem Umfeld auch anderen mit demselben Ergebnis empfohlen. Zumindest braucht man auch keine Angst zu haben, dass Linsen schaden.
 
Wuhu,
Es ist schon bemerkenswert in/an welchen Gegebenheiten man doch den Geruchsinn womöglich wiedererlangt.....wie kam deine Tochter denn darauf gegen dieses C-Phänomen ein paar Dosen Linsen zu essen?

Hier mal ein Link der mich zum Nachdenken anregt, da ich mich darin teilweise wiederfinde.
"Seit ich mich mit Covid ansteckte, umgibt mich mein Duft als faulige Wolke".


und wer im Fall der Fälle weder Linsen noch sonstige Lebenmittel wie von Oregano verlinkt essen kann, weil einem durch diese Symptomatik der Appetit vergeht, schluckt notgedrungen aber ausprobierender Weise ein Zink-NEM... ☺️
 
"Seit ich mich mit Covid ansteckte, umgibt mich mein Duft als faulige Wolke".
Ich glaube dass ich auf unangenehme Gerüche etwas stärker reagiere. Aber da ich auch noch körperlich deutlich geschwächt bin, schwitze ich zur Zeit auch mehr, und bin deshalb wohl öfter im Bad anzutreffen. :rolleyes:

Was mich aber noch deutlicher verwundert, ist die Tatsache dass mir Dinge von denen ich vorher kam fernzuhalten war, jetzt nicht mehr so wichtig sind. Ich habe jeden Tag dringend meine Schockolade gebraucht. Jetzt habe ich bis zu drei Tagen keine Lust mehr auf Schokolade. Die meisten Schokoladen, auf die ich eigentlich heiß war, schmecken alle nicht mehr soooo toll. Einige haben völlig den Reiz verloren. Ist jetzt kein Nachteil. :giggle:

Franz
 
Meine Tochter hat durch Corona den Geruchsinn und den Geschmackssinn verloren, nach ein paar Dosen Linsen (haben viel Zink) ist er wieder zurück gekommen.
Nach ein paar Dosen Linsen.....ullika, so wirklich geht mir der Satz nicht aus dem Kopf, Zink ist ohne frage ein möglicher Anhaltspunkt bei Infekten.
Interessieren würde mich in welchen Zeitraum die "paar Linsen-Dosen" verspeist wurden und in welchen Zeitraum dann der Geruchsinn wieder im normalen Zustand war?

Gruß Ory
 
Aber da ich auch noch körperlich deutlich geschwächt bin, schwitze ich zur Zeit auch mehr, und bin deshalb wohl öfter im Bad anzutreffen. :rolleyes:
.....wenn damit der "Duft" sich verflüchtig sind die Badbesuche ja dann eine sinnvolle Tätigkeit.
Der Duft der mich, seit dem Infekt (nicht ständig aber doch öfters) umgibt ist für meine Umgebung gottseidank nicht "schnüffelbar".🙏
Ich habe jeden Tag dringend meine Schockolade gebraucht. Jetzt habe ich bis zu drei Tagen keine Lust mehr auf Schokolade.:giggle:
...da sieht man es wieder, "manchmal hat etwas negatives auch etwas positives an sich". (y)
Gruß Ory
 
Der Duft der mich, seit dem Infekt (nicht ständig aber doch öfters) umgibt ist für meine Umgebung gottseidank nicht "schnüffelbar".🙏
Ja, wir hatten gleich alle vier im Haushalt gleichzeitig Corona. Somit riechen vielleicht alle ein wenig verkehrt. 🤪 Und vom Schwiegersohn weiß ich, dass er auch ein Geschmacks- und Geruchsproblem hat.
 
Ich hab seit 3 Wochen Corona, bereits nach 3 Tagen Geschmacksverlust. Hatte schon öfters Virusinfekte aber noch nie Geschmacksverlust. Keinen Appetit und das Gefühl gesamte Verdauung ist betroffen. Probierst jetzt mit Hühnersuppe täglich
 
Probierst jetzt mit Hühnersuppe täglich
Ja, das ist auch mein liebstes Essen seit Corona. Für mehr reicht mein Appetit nicht. 🤪 Aber ich muss keine Angst haben, vom Fleisch zu fallen. Ich bin froh, dass ich zur Zeit wieder bischen abnehmen kann. Und ich nehme den Zustand als guten Grund fürs Intervall-Fasten, das mir offenbar gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin geimpft ….. leider! Hatte mindestens 8 Jahre keine Erkältung oder Grippe. Corona ist großer Mist
 
Hab bereits 4 kg angenommen , meinem Körper schadets auch nicht. Mich hatte es die ersten 2 Wochen heftig.
 
Heilfasten schärft die Sinne des Körpers. Sehen, fühlen, schmecken, riechen, soll damit wieder optimal ausgerichtet werden. Vorrausgesetzt, man lässt den Körper in dieser Zeit in Ruhe machen. Also keine Beeinflussung von Aussen. Wasser, Tee, Nierenreinigung mit Grünen Tee, alle 4-5 Tage eine milde Darmreinigung, vielleicht mit Sauerkrautsaft. Das ganze 10-14 Tage. Das sollte helfen wieder rund zu laufen. Bei mir ist es nicht sooo schlimm und ich bin zur Zeit nicht in der Stimmung für ein richtiges Heifasten, deshalb machen ich nur das Intervall Fasten. Wenn es gut tut, aber nicht reicht, hänge ich vielleicht noch ein richtiges Heilfasten an.
 
Interessieren würde mich in welchen Zeitraum die "paar Linsen-Dosen" verspeist wurden und in welchen Zeitraum dann der Geruchsinn wieder im normalen Zustand war?
Meine Tochter bekam ganz am Anfang auf dem Schikurs im März 2020 Corona, da war das Virus noch echt stark, ich hab mich dann gleich danach bei ihr angesteckt, als ich sie versorgt habe. Sie hatte da schon keinen Geruch- und Geschmacksinn mehr. Sie hat dann innerhalb von etwa drei oder vier Tagen zwei große Dosen Linsen gegessen (ich hab ihr allerdings auch andere Kräuter gegeben). Ich denke, nach einer Woche waren beide Sinne wieder vollständig da.
 
Welche Sorte Linsen waren das?

Ich habe immer Berglinsen und rote Linsen da, die koche ich aber immer selbst, geht auch sehr schnell. Tellerlinsen brauchen länger und sind dadurch etwas umständlich.

Dosen habe ich nicht da, das verursacht mir zu viel Müll. Auch sind sie sehr schwer beim Transport. Ich habe auch so viele schlechte Erinnerungen an Dosengerichte, die nicht schmecken, so dass der Anblick einer Dose bei mir den Appetit schon im Vorhinein drosselt.
Aber wahrscheinlich hatte deine Tochter, Ullika, große Dosen Bio-Linsen ohne jegliche andere Zutaten verspeist?

Viele Grüße!
 
Oben