Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

hallo Petrolis,

wenn auch ein wenig verspätet , trotzdem ein herzliches :welcome:

gruß ory
 
Hat eigentlich jemand aus dem Forum postive Erfahrungen bzgl einer Krankheit mit dem Petroleum gehabt?
Nimmt es überhaupt noch jemand?

Ich habe mir den Thread durchgeschaut und man findet im Laufe des Threads einige Heilsversprechen von irgendwelchen Bekannten über viele Ecken, aber dass jemand hier aus dem Forum wirklich irgendeinen Erfolg hätte....?

Die Heilsversprechen scheinen ja völlig überzogen zu sein.
 
Ich bin seit einer Woche dran, eine Petroleumkur neben einer mittlerweile fast 6 jährigen Rizinuskur durchzuziehen. Durch die Rizinuskur ist der Großteil meiner Symptome ist praktisch weg. Was geblieben ist, sind Verdauungsbeschwerden.
Hallo Lale,

darf man fragen, welche Symptome durch die Rizinuskur wegegangen sind?
Ich hatte hier
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel-hat-hier-jemand-nachhaltig-positive-ergebnisse.136801/
nach Fortschritten durch die Rizinuskur gefragt, aber es hat sich noch niemand gemeldet, daher frage ich mal hier bzw. vielleicht magst du in dem anderen Thread anworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das schon einige Male im Rizinusölfred 1805 geschrieben, kann man m.E. nach suchen. Unter Anderem gichtähnliche Schwellungen an Fingergelenken, Karpaltunnelsyndrom, Hautprobleme, diverse Schmerzen etc.

Quecksilbervergiftungen bringen meist multiple Symptome mit sich. Habe auch einige Messungen von geprüften Laboren über Heilpraktiker machen lassen. Da kam einiges zum Vorschein. Ich glaube ohne die klare Ansage nach Laborbefund, dass ich diverse Schwermetallvergiftungen habe/hatte, wäre ich in diese Themen hier nicht eingestiegen.

Viel Erfolg beim Schmökern.
 
Ich habe mir den Thread durchgeschaut und man findet im Laufe des Threads einige Heilsversprechen von irgendwelchen Bekannten über viele Ecken, aber dass jemand hier aus dem Forum wirklich irgendeinen Erfolg hätte....?

Die Heilsversprechen scheinen ja völlig überzogen zu sein.

Dein Eindruck täuscht nicht. - Wenn Du den thread durchgesehen hast, dann wirst Du vielleicht wissen, dass ich kein Quereinsteiger bin, der kommt, mal rasch was dazwischen ruft und gleich wieder verschwindet. Vielmehr habe ich ab etwa Beitrag 210 (!!) aus diesem bis dahin vorwiegend platonischen thread einen praktischen mit ausführlichen Erfahrungsberichten gemacht. Ich habe nun schon jahrlang mit dem Petroleum experimentiert: verschiedene Sorten, verschiedene Mengen sowie Rhythmen und Kombinationen.

Und mein Fazit ist: Hätte ich plötzlich die Diagnose einer schweren Krankheit wie Krebs oder so, würde ich das Petroleum nehmen, eine Zeit lang, zur Entlastung und ersten Hilfe, bis andere Sachen greifen. Ansonsten nicht.

Es schwächt. Und bei jemandem, der sich sonst wirklich gut ernährt (was ein weites Feld ist, ich weiß), viel bewegt, auch psychisch entsprechend eingestellt ist, bewirkt es darüber hinaus nichts Gutes. Man kann die Finger davon lassen und sich weitaus besseren Heilverfahren zuwenden. Dass mit dem Petroleum auch ein gewisses Risiko verbunden sein kann (via Leber), halte ich durchaus für möglich und für ein zusätzliches Argument, es normaler Weise nicht zu verwenden.

Andere werden mir darin übrigens nicht zustimmen, aber ich habe meine Ansicht dazu auch schon mehrmals im entsprechenden thread dargelegt und verfüge da ebenfalls über eingehende, jahrelange Erfahrungen: Rizinusöl ist keine Alternative. Auch das würde ich im Ernstfall ein paar Mal nehmen - nicht gern, aber doch. Auf die Dauer aber ist es nur Zeitvergeudung und in der Tat reichlich eklig und ebenfalls schwächend. Man kann mit anderen Methoden weitaus angenehmer und vor allem sehr, sehr viel schneller und gründlicher entgiften. 6, 7 oder 8 Jahre, und was es da alles gibt, darf so etwas nicht dauern, sondern maximal - wirklich maximal! - zwei Jahre, im Normalfall sogar nur ein paar Monate.

Petroleum einzunehmen, mag eine alte Methode sein. Wegen mir. Mit dem Rizinusöl ist es ja teilweise so ähnlich. Aber nicht alles, was alt ist, ist gut. Und speziell diese beiden Dinge haben jedenfalls meine ausgiebigen Anwendungstests nicht mehr bestanden.

Gern lese ich aber von gegenteiligen Auffassungen und auf Erfahrungen beruhende Begründungen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard

Nehme das Petroeum seit 20 Jahren regelmässig zu mir und fühle mich sehr gesund. Alle meine damaligen Symptome die mich über Jahre hinweg tagtäglich belastet haben, sind verschwunden und bis heute nicht mehr aufgetaucht. Habe bereits in einem anderen Beitrag meine Erfahrungen niedergeschrieben. Aktuell habe ich von einer Dame die seit ca. 8 Monaten die Prtroleum Kur auf die Art wie ich es gelernt macht erfahren, dass sich Ihr gesamter Gesundheutszustand komplett verändert hat und Sie sich sehr wohl und erleichtert fühlt. Auch hat Sie an über 20kg Gewicht verloren und dies am ganzen Körper.

Wollte Dir nur kurz diese Zeilen mitteilen. Lieber Gruss von limonesco
 
Hallo limonesco,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich verstehe - und irgendwie auch nicht. Wenn Du Dich sehr gesund fühlst, warum trinkst Du das Zeug dann? Zwanzig Jahre lang?

Ich selbst trinke früh lieber klares Wasser, Grapefruitsaft und grünen Tee mit Honig und Zitrone. Davon bin ich absolut wach - ohne jedes Einknicken mit Hoffnung auf Besserung irgendwann. Nehme ich aber Petroleum zu mir (ich habe vor allem Waschbenzin 100/140 benutzt), das ich wirklich nicht als ein Genussmittel empfinde, muss ich mich anschließend wieder hinlegen und habe dann stets einen eher gedämpften Vormittag, vom miesen Geschmack im Mund einmal ganz abgesehen. Wozu, wenn man sich wirklich super fühlt und auch sonst so isst und lebt, dass der Körper sich ständig selbst reinigen kann?

Gerade die 20 Jahre sind für mich alles andere als eine Werbung. Ich will normal leben, das wollte ich während meiner Heilung die ganze Zeit und tue das jetzt auch. So ein eher schwieriges Heilmittel kann ich mir nur kurmäßig vorstellen. Es sollte seine Wirkung tun, und gut ist.

Ich habe etwas Analoges mit Kaffee-Einläufen erlebt. Hat man eine vergiftete Leber, dann sind die ja sehr effektiv. Ich habe in den Jahren also ungefähr tausend oder mehr davon gemacht. Und auch im Ergebnis dessen ist meine Leber heute gitftfrei. Tatsächlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, für den Rest meiner Lebens in aller Frühe einen Kaffee-Einlauf zu nehmen, bis ich gemerkt habe, der kostet mich nur Zeit, es geht mir auch so gut. Und dann ist es eben gut. Als permanente Lebensbegleitung muss so etwas nicht sein. Und in der Zwischenzeit weiß ich: Läuft es eventuell doch darauf hinaus, dann mache ich vermutlich etwas falsch.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard

Murz zu mir und dem Grund warum so lange Petroleum. Mit knapp dreissig konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen aufrecht gehen. Der Weg gin von Arzt zu Arzt, vom einen Therapeut zum nächsten Therapeuten. Habe verschiedene Heilmethoden über längere Zeit praktiziert aber meine Schmerzen bekam ich einfach nciht in den Griff. Alles WIchtige über die Petroleum Kur habe ich vor einigen Jahren von einem sehr speziellen Menschen erfahren und durch die Kur selbst habe ich einiges von meinem Körper lernen können. Um die besten Erfolge mit dieser Kur zu erfahren, ist es wichtig gewissen Anweisungen in Verbindung mit der Kur zu befolgen. Diese Kur ist überhaupt nicht einfach aber man kann nicht der Meinung sein das ein paar Wochen Kur die letzten 20 oder 30 Jahre einfach so heilen kann. AUf den Lebenswandel kommt es natürlich auch an! Meiner Meinung nach kommen viele Krankheiten (Symptome) von unseren Organen, nur wir haben vergessen diese zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Habe in den letzten Jahren viel über den Menschen gelernt und kann heute den Menschen besser helfen und dies macht mich glücklich und ein wenig stolz. Beste Grüsse von limonesco.
 
Ich bin sehr an alternativen Heilmethoden interessiert und bin durch 2 Krebserkrankungen in meiner Familie auf das Petroleum g 179 gestoßen und habe viel darüber gelesen. Einer Cousine hat es zusammen mit anderen Therapien, auch schulmedizinuschen ( Chemo, Bestrahlung) , aber auch natürlichen wie Hanföl sehr geholfen. Sie hatte inoperablen Lympphknotenkrebs mit Ganzkörperbefall und hat die aussichtslose Situation 23 Jahre überlebt.., er kam zwar nach vielen Jahren zurück, aber immerhin...eine neuerliche Krebsdiagnose einer anderen Person aus unserem erweiterten Familienkreis..inoperabler Bauchspeicheldrüsenkrebs veranlasste mich jetzt, für mich selbst vorsorgetechnisch mich mit Petroleum zu befassen. Mein Mann und ich nehmen es täglich seit 3 Wochen, jeweils 2 Stunden ( 1 Teelőffel )vor Nahrungsaufname ein und vertragen es sehr gut. Völlegefühl, Magen-und Darmstörungen sind verschwunden bzw. viel besser geworden. Man ist leistungsfähig, aber wir haben das Gefühl, eher müde zu werden und sich tiefer zu entspannen.
Das Schönste aber ist, dass sich die Petroleum-
einnahme toll auf meinen erhöhten Blutdruck auswirkt.Schon nach einer Woche konnte ich die halbe Abendtablette meines Blutdrucksenkers, die ich seit 2 Jahren nehme, weglassen können und habe Werte von 115/120 zu 75/85 ....die mit höherer Dosierung bis vor Kurzem noch höher waren
Wir nehmen das Petroleum rein vorbeugend gegen Krebsbildung und es hat bei uns blutdrucksenkende Wirkung, wie ich es zwar gelesen hatte, aber nicht geglaubt habe. Mein Ziel ist es auf Dauer ganz von den Tabletten weg zu kommen....ich mache auch noch regelmäßigen Sport dazu...der hat die Werte nach 1 1/ Jahren auch schon etwas gesenkt (ganze Abendtablette auf halbe), aber nach nur 1 Woche Petroleumeinnahme konnte ich die Abendtablette ganz weglassen. Mein Mann hat zwar noch die gleiche Dosierung, seine Werte sind aber auch gesunken, die waren trotz Tabketteneinnahme immer wieder nal über der Norm, jetzt sind sie recht normal mit Tendenz nach unten. Wir gaben nicht annähernd mal erbrechen müssen, auch keine Übelkeit erfahren, aber Alkohol soll nsn besser weglassen. Ich nehme jetzt noch Telmisartan plus ( 40mg /12,5mg) ein, früher nahm ich abends auch 40mg ein, bis vor Kurzem noch 20mg....Seit 2 Wochen abends gar keine mehr.
Jetzt haben wir noch knapp 3 Wochen Kur, wir machen die 42 Tage in einem durch, also 6 Wochen ohne Pause, weil wir es gut vertragen und aus reisetechnischen Gründen.
Ich kann das P. nicht uneingeschränkt weiter empfehlen, weil jeder anders reagiert, aber von wegen giftig halte ich weit übertrieben, Schüsslersalz als Darmreinigung fand ich viel schlimmer und anstrengender. Außer einem leichten Petroleumgeschmack beim Aufstehen vor dem Zähneputzen merke ich gar nichts Negatives.



Hi kannst du mir sageb wo in der schweiz bekommt man das her? Lg
 
Hallo,

der Umgang mit dem Petroleum ist nicht völlig unbedenklich, sondern erfordert in der Tat ein ziemliches Maß an Aufmerksamkeit. Wer so zitiert und schreibt, sollte meiner bescheidenen Meinung nach im Interesse der eigenen Gesundheit vielleicht lieber die Finger davon lassen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Dankeschön. Es tut gut so etwas zu hören. Ein grosser Teil der Menschen die meinen Beitrag lesen, können damit überhaupt nichts anfangen. Wurde auf anderen Plattformen bereits negativ angegangen und es fällt mir jedes Mal schwer über diese Thema zu berichten. Die Pharmaindustrie kennt die Wirkung der Petroliums nur zu gut und setzt dafür alle Hebel in Bewegung es zu verhindern das die Menschheit über die posiotive Eigenschaften mehr erfahren könnte. Zum Glück gibt es immer mehr Infomaterial über diese Kur aber leider kennen nur sehr wenige Menschen die richtige Anwendung. Der grösste Teil hat ein falsches Bild von dieser Kur bezüglich der Anwendung und den damit verbundenen, körperlichen Reaktionen.

Wünsche viel Gesundheit und starken Willen!
 
@limonesco
Danke für deinen Bericht. Darf ich dir ein paar Fragen stellen?

-wie kamst du vor 20 Jahren auf die Idee Petroleum zu trinken?

Mit knapp dreissig konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen aufrecht gehen.
Welche Diagnoe hattest du denn genau?
Etwas mit Orthopädisches, Herz-Kreislauf oder Immunsystem?

Alles WIchtige über die Petroleum Kur habe ich vor einigen Jahren von einem sehr speziellen Menschen erfahren und durch die Kur selbst habe ich einiges von meinem Körper lernen können.
Das vestehe ich nicht. Wie du hast vor einigen Jahres über die Kur erfahren, wenn du sie doch schon 20 Jahre lang machst!?

Die Pharmaindustrie kennt die Wirkung der Petroliums nur zu gut und setzt dafür alle Hebel in Bewegung es zu verhindern das die Menschheit über die posiotive Eigenschaften mehr erfahren könnte.
Hier im Forum hindert die Pharmaindustrie niemanden. Bisher gibt es schlicht keine Erfolge.

Danke
 
Da habe ich mich wohl verschrieben. Klar habe ich die Kur vor mehr als 20 Jahren kennengelernt und mache diese heute noch. Finde es wunderschön das man je älter das man wird umso besser fühlt und dies ist doch Beweis genug das diese Kur dem Menschen gut tut aber wie beschrieben nur wenn diese auch richtig angewendet wird.
 
zitat von HansIKU:
Welche Diagnoe hattest du denn genau?
Etwas mit Orthopädisches, Herz-Kreislauf oder Immunsystem?
hallo limonesco,
.....vielleicht magst du die frage eingehen !?.

gruss, ory
 
Gerne.

Bereits in jungen Jahren brauchte ich eine von diesen wunderschönen Hornbrillen mit den cm dicken Glasscheiben. In der Schule hatte ich viel Kopffschmerzen und sehr starkes Schwitzen an den Hönden, unter den Armen und an den Füssen. In der Berifsschule fing der Schweiss sehr an zu stinken und ich musste jeden Tag meine Socken und mein T-Shirt wechseln. Im Berufsleben stand ich im Verkauf sehr viel und ich hatte am Abned das Gefühl das meine Füsse brannten. Mit knapp 28 Jahren fingen meine Rüclkenprobleme an. Starke Ischiasschmerzen plagten mich Tag für Tag und ich besuchte in einem Jahr 168x den Chiropraktor und ging noch zusätzlich zum Physiotherapeuten. Auch beim Rückenspezialisten in Zürich war ich auch inkl. CTI und dieser gescheite Mann meinte ich simuliere nur und könne sicherlich Arbeiten. Die Schmerzen wurden so stark das ich miene Job als Computerfachmann aufgeben musste. In dieser Zeit befasste ich mich wohl oder überl mehr mit meiner Gesundheit und ich wechselte meinen Job in Richtung Gesundheit. Zu dieser Zeit brauchte ich morgens ca. 39 Minuten um aufrecht stehen zu können. Zu dieser Zeit lernet ich einen sehr besonderen Menschen kennen und von da an startete ich mit der Petroliumkur. Glaube wenn ich zu dieser Zeit zum Arzt gegangen wäre, würde ich Ihnen heute nciht mehr schreiben können. Nun bin ich 51 Jahre alt und fühle mich super wohl. Die Rückenschmerzen soind seit Jahren komplett weg und mein Schwitzen hat sehr stark abgenommen.

Hoffe das Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Gruss und Gesundheit
 
@limonesco
Wo kriegst du eigentlich dein Petroleum her?
Die Apotheken sind zunehmend kritisch und fragen nach, wofür man es will, vor allem, wenn man da in aller Regelmäßigkeit Petroleum kaufen will, werden die doch in den 20 Jahren mal gefragt haben, wofür du es brauchst oder nicht?

Man spaziert nicht so einfach in eine Apotheke und sagt regelmäßig "1 Liter Petroleum" bitte.

Apropos:
Kannst du bitte ein Foto von deiner Petroleumflasche einstellen als Beweis, dass deine Geschichte kein Fake ist?
 
Das Petrolium zu bekommen ist schwer. Entweder in der Apotheke oder von einem Mineralölhändler. Beim Mineralölhändler ist aber Vorsichrt geboten, denn vielfach ist das Petrolium nicht rein und hat einen nach Pinselreiniger riechenden Geruch. Solches Petrolium schadet dem Körper und sollte nicht eingenommen werden. Wir sind einige Personen die das petrolium seit Jahren regelmässig einnehmen und alle sind bei bester Geaundheit. Klar das man sich an gewissen Tagen nicht wohl fühlt aber die Heilungsprozesse merkt man halt. Ein Foto so glaube ich erübrigt sich denn Du würdest nur eine Flasche sehen ohne Aufdruck. Wir füllen das Petrolioum direkt ab Fass ab und trinken es. Wenn die Flasch wieder leer ist füllen wir nach. Entscheide selbst ob Du meinen Aussagen glaubst oder nicht. Habe keine Zeit um irgendwelchen Mist über diese Kur zu schreiben. Mist kann man jeden Tag in vielen Medienblätter lesen.
 

Ähnliche Themen

Oben