Hab zur Unterhaltung noch ein paar SNP´s:
Nichtsprachliche Intelligenz: rs363050 Mit AA ist man überdurchschnittlich gut veranlagt, AG ist Durchschnitt, GG unter Durchschnitt
Merkfähigkeit: rs17070145 TT und CT heißt überdurchschnittlich Merkfähigkeit, CC durchschnittl. Gedächtnis
Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen: rs1800497 GG lernt sehr effektiv aus Fehlern, AG weniger, AA noch weniger
Schmerzempfindlichkeit: rs6269 AA erhöhte Schmerzempfindlichkeit, AG normal, GG reduzierte Schmerzempfindlichkeit
Lesekompetenz: rs11857829 TT typisch, CC hohe Lesekompetenz, CT leicht erhöht
Effekt von Bewegung und Sport auf den BMI (also wie gut man dadurch abnimmt): AA nimmt nicht ab, AT nimmt sehr wenig ab, TT nimmt stark ab durch Sport
Muskelstärke: ACTN3 rs1815739 CC hat eher Muskelstärke (die meisten Springer haben CC), TT dafür die Ausdauer (die meisten Ausdauerathleten haben TT). CT liegt irgendwo dazwischen
rs174575 beschreibt, ob Stillen den IQ erhöht: CC erhöht den IQ überdurchschnittlich, GG überhaupt nicht. Hier habe ich CC, bringt mir aber nix, weil ich nicht gestillt wurde
Körpergröße: rs6060371 GG sind kleiner, GT normal groß, TT größer als der Durchschnitt
Fingerlänge im Verh. zur Körpergröße: rs2332175 AA längere Finger, AG Durchschnitt, GG kürzer. Da gibt´s noch einen zweiten SNP: rs314277 AA und AC länger CC Durchschnitt
Also ich bin fast überall Durchschnitt (auch bei der Intelligenz

).
Beim ACTN3 habe ich das Ausdauergen (das paßt auch gut zu mir), Sport wirkt sich bei mir überdurchschnittlich gut auf den BMI aus. Das paßt eigentlich auch: Ich betreibe Sport, bin zwar nicht schlank, aber auch nicht dick, aber ich esse relativ viel und sündige auch manchmal, und wundere mich selbst immer, daß mein Gewicht gleich bleibt, vielleicht doch durch konsequente Bewegung und Sport.