Genetische Entgiftungsstörung

Aber eine so detaillierte Auswertung der Entgiftungsenzyme wie evalesen das beschreibt, konnte ich da nicht ausmachen bzw. verstehe den Output dieser SW-Tools auch nicht so ganz. Jedenfalls bin ich MTHFR homozygot, so viel scheint sicher.

Ich habe den 23andme-Test im Sommer 2013 gemacht, das war, bevor die FDA die Auswertungen gestoppt hat. Die 23andme-Auswertung ist daher viel umfassender, wir (mein Mann und die Kinder) haben zu jedem Gen noch eine relativ detaillierte Beschreibung bekommen. Die Auswertung passt zur Familiengeschichte (d.h. Disposition für welche Krankheiten).

Mittlerweile gibt es einige neuere Studien, die dies ebenfalls bestätigen.
Deine generelle Aussage-Gene sind statisch und verändern sich nicht- wurde daher bereits mehrfach widerlegt.

Stimmt, man muss die Aussage relativieren. Mutationen, die passieren, weil Schadstoffe Schäden an der DNA verursachen, können rückgängig gemacht werden, wenn diese Schadstoffe (oder auch ein Virus) sich aus Zelle lösen. Da gibt es auch spannende Studien dazu.

Andere Mutationen, die vererbt wurden, können wiederum nicht rückgängig gemacht werden.

Was Hitti schreibt, stimmt natürlich auch, danke, Hitti!

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben